Rebecca & SalvaFebruar 2011

Perfektes Hotel für eine Städtereise

4-Sterne Hotel inkl. Frühstück. Guter Zustand. Saubere Zimmer und Aufenthaltsbereiche.
Internat. Gäste jeden alters

Wenige Gehminuten zur nächsten U-Bahnstation mit ca. fünfminutiger Fahrzeit zum Dom (drei Stationen) bzw. Zentrum. Nette lokale und Restaurants in unmittelbarer Nähe zum Hotel ( Reservierung ist in Mailand immer erforderlich) Supermarkt und Bäcker zwei Strassen weiter.

Die Zimmer waren sauber, TV mit Pay-TV frei (Sky Italia...keine schmuddelfilme ;-) ), kostenlosem Safe, Minibar und Klima. Die Größe des DZ war ausreichend. Badezimmer war geräumig, mit Dusche und Bidet, Fön und beheizbarem Handtuchhalter.
Ausblick:zur Straße

Nettes Personal an der Rezeption, als wir ins Hotel kamen, wurden uns gleich die Koffer entgegengenommen und ins Zimmer gebracht. Das Personal war jederzeit hilfsbereit und hat sogar eine deutschsprachige Mitarbeiterin im Servicebereich. Reinigung der Zimmer war i.O. Handtücher wurden täglich gewechselt. Beim Frühstück war das Personal sehr aufmerksam, kam auch zum Tisch und fragte regelmäßig nach weiteren Wünschen.

Ein Restaurant und eine Bar vorhanden. Frühstück war inklusive und hervorragend. Mehrere Sorten Brot, Aufschnitt, Rührei, Müsli etc. ...alles was das Herz begehrt. Zu empfehlen ist der super-leckere "Capuccio", d.h. Cappuccino! Restaurant und allgemein sehr sauber. Tische wurden immer sofort gereinigt und neu eingedeckt.

Wer nicht weit von Mailands Zentrum wohnen will, und nicht unbedingt auf Luxus wert legt (Pool, Wellness), d.h. einen reinen Städteurlaub verbringen möchte, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Wer das "Abendmahl" sehen möchte, sollte mindestens zwei Monate vor Besuch der Stadt die Karten bestellen. Sonst ist der Dom zu besteigen (bitte zu Fuss) - das ist ein Muss. Herrliche Konstruktion mit Blick über die ganze Stadt. Für faule Besucher gibt es auch einen Aufzug. Jegliche Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe zum Dom und zu Fuss zu erreichen.

Dauer:1-3 Tage im Februar
Reisegrund:Stadt