Anastasia (19-25)
Verreist als Paarim August 2015für 1 Woche

Tolle Aussicht & Essen und sympatisches Personal

Gestern sind wir aus unserer Urlaubswoche im Nissaki Beach Hotel in Nissaki, Korfu, zurückgekommen. Tatsächlich kann ich über das Hotel ausschließlich gutes Berichten. Wenn man ein Zimmer mit Meerblick (Typ 1) bucht, wird man bei Ankunft von dem Ausblick überwältigt. Egal ob vom Balkon des Hotelzimmers, im Restaurant, oder am Strand/Pool - man kann sich an der Schönheit dieses Ortes nicht sattsehen. Der überschaubare Stand bietet ein Gefühl von einem kleinem Paradis, ohne zu viel Tourismus-Trubel aufkommen zu lassen. Wer hier allerdings einen Sandstrand sucht, wird enttäuscht. Dafür kann man - ausgerüstet mit Badeschuhen und Taucherbrille - eine ganze Menge an Unterwasserleben mitbekommen. Es gibt viele Sportattraktionen zu guten Preisen, dazu gibt es für die Gäste ein abwechslungsreiches Animationsprogramm, u.a. mit Morgenyoga, Aquagymnastik, Wasserpolo, Volleyball. Wir haben das All inclusive Paket gebucht und bekamen dafür jeden Tag sehr leckeres, und vor allem wirklich abwechslungsreiches Speichenangebot, auf das wir uns immer wieder aufs neue gefreut haben. Ich empfehle, beim Frühstück und Abendbrot einen Platz auf der Terasse zu suchen (vorrausgesetzt, Sie haben keine Angst vor Wespen, denn diese gab es zumindest in diesem Jahr genug). Das Personal half uns in jeder möglochen und unmöglochen Angelegenheit: man kann ganz entspannt direkt über das Hotel ein Auto/Roller/Quad reservieren oder von der nächstgelegenen Bucht ein Boot mieten (man wird vom Bootsverleihbereiter abgeholt und benötigt zum Fahren keinen Führerschein, aber gesunden Menschenverstand). Alles sehr unkompliziert und schnell. Und hat man mal Pech mit dem Moped und landet mit Schürfwunden auf der Straße (Vorsicht vor Kurven, egal was Sie fahren!) dann kann zu jeder Tages- und Nachtzeit ein kompetender Arzt aufs Zimmer gerufen werden. Das Personal ist insgesamt sehr nett, mehrsprachig und mit Freude dabei. Auch das Zimmer und der Zimmerservicen haben uns sehr gut gefallen. Als kleinen Minuspunkt kann ich die lange Busfahr von Korfu Stadt bis nach Nissaki anführen. Dies ist jedoch durch die Beschaffenheit der Straßen kaum zu umgehen. Ich empfehle jedem, sich auch außerhalb des Hotels auf eigene Faust auf der Insel umzusehen! Es gibt viel zu entdecken, und die Insel ist es wirklich wert. Pelekas hat tolle Sandstrände, die Nordküste hat auch sehr tolle Ecken (unter anderem den beliebten Kanal D'Amour) und auch die Stadt Korfu ist sehenswert. (Mäuseinsel mit Liveerlebnis Flugzeuglandung kann ich sehr empfehlen) Insgesamt haben Sie wahrscheinlich schon gemerkt, dass Korfu es mir ganz schon angetan hat. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass ich wiederkommen werde. Tolle Menschen, tolle Kultur und ein ganz wunderschönes Fleckchen Erde. (Na klar, und tolles Hotel dazu!)

Entfernung zum Strand6,0

Mittagessen bei einer Taverna in Agnia (nahegelegene Bucht),
Boot mieten,
White Russian Cocktail an der Bar,
Yogakurse mitmachen,
Kultur kennenlernen und sich auch mal raustrauen.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Anastasia
Liebe Anastasia,

Wir sind sehr begeistert über ihre ganz tolle Bewertung. Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre Kritik mit großem Interesse und Aufmerksamkeit gelesen.
Wir sind besonders froh, dass Sie unsere Essensauswahl und allen Dienstleistungen im allgemein genossen haben. Unser hoch motiviertes Team arbeitet ständig mit Leidenschaft zum Detail. Persönlich, freundlich und zuvorkommend – Diese ist unsere haupt Philosophie im Service. Für uns gelten nur höchste Ansprüche bei der Servicequalität. Es ist auch wunderschön zu lesen, dass Sie unsere Animation Programm und die Hotel Lage völlig erleben haben.
Vielen herzlichen Dank nochmals als für ihre ausgezeichnete Kritik und natürlich ihre Weitereempfehlung. Ihre Anerkennung hat uns sehr zufrieden gemacht. Wir warten mit große Freude auf ihre nächste Besuch.

Mit freundlichen Grüssen,
Ihr Atlantica Nissaki Beach Team