Tanja & Thorsten (41-45)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Zum vierten Mal zu Gast bei Freunden

Das Sensimar Makadi ist ein kleines aber feines Hotel direkt am Strand. Die Freundlichkeit des Personals und der Service sind nicht zu toppen. Zu unserer Reisezeit befanden sich ausschließlich deutschsprachige Gäste im Hotel. Die Zimmer sind wunderschön modern eingerichtet und sehr groß; zwei Mal täglich werden die Zimmer gereinigt. Sauberkeit steht hier an erster Stelle! Wer danach fragt, der bekommt an der Rezeption einen Code für freies WiFi.

Nach 30 Minuten vom Flughafen mit dem Bus durch die Wüste ist man in diesem wunderschönen Hotel angekommem. Das Hotel befindet sich in einem Komplex von ca. 10 Hotels. In der Mitte dieser Hotels befindet sich ein Einkaufszentrum und eine Diskothek. Drum herum befindet sich nichts weiter als Wüste. Für Gäste, die einfach nur die Ruhe suchen, wird die Umgebung auch nicht wichtig sein, jedoch sollten die Gäste, die in der Umgebung Abwechslung suchen, hier nicht zu große Ansprüche stellen.

Das Zimmer ist groß und modern eingerichtet. Es gibt einen Flatscreen, eine Minibar (inkludiert) und einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee zum selberkochen. Das Bad verfügt über eine riesige Dusche, der Waschtisch ist sehr groß, ebenso wie der Wandspiegel. Den Fön funktioniert prima, jedoch ist das Kabel etwas zu kurz, zum Haare "über Kopf" zu fönen. ;-)
Wir hatten unser Zimmer im 6er-Block mit Blick zum Pool. Das WiFi funktionierte hier leider nur auf dem Balkon, nicht im Zimmer.
Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet, es war immer alles tippi toppi sauber und auch die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Außerdem gibt es für jeden Gast täglich zwei 1,5 Liter-Flaschen Wasser.
Danke Khalid, du bist super!

Die Freundlichkeit des Personals ist unschlagbar! Nachdem wir im letzten Jahr eine Sensimar-Pause eingelegt haben, waren wir nun zum 4. mal im Hotel. Wir wurden von sehr vielen Leutchen des Personals wiedererkannt! :-)
Einzelne Mitarbeiter hervorzuheben würde dem ganzen Personal eigentlich nicht gerecht werden, jedoch möchten wir uns bei zwei Mitarbeiterinnen gesondert bedanken. Miriam und Andrea haben immer ein offenes Ohr für alle Anregungen und Wünsche, Sorgen und Nöte. Sie hatten immer eine Lösung parat!
Jeder der Kellner verstand unsere Bestellungen und sprach ein wenig deutsch.
Alle, wirklich alle Mitarbeiter in diesem Hotel sind ausgesprochen höflich, freundlich und sehr, sehr nett!

Die Auswahl und Qualität der Speisen war fantastisch! Im wöchentlichen Rhythmus gab es Themenabende. Im Hauptrestaurant kann man sowohl drinnen als auch draußen essen (Frühstück, Mittag- und Abendessen). An der Beachbar kann man sich mittags a-la-carte Pizza, Burger, Nudeln oder Salate bestellen.
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, daß die Kellner nie Trinkgeld erwarten. Ob mit oder ohne bakshish, die Jungs flitzen immer. Außerdem bedeutet bakshish "Geschenk", und nicht "Schmieren". Wenn jemand also gerne etwas geben möchte, dann freut sich das Personal!

Bei Fragen, Problemen und Reklamationen bitte immer sofort Andrea oder Miriam von der Guestrelation informieren. Somit können die Problemchen sofort gelöst werden und negative Äußerungen bei z.B. Holidaycheck vermieden werden!

Schnorcheln ist hier an der Makadi Bay Pflicht! Wer Zeit und Lust dazu hat sollte sogar einen Tagesausflug machen. Dabei sieht man nicht nur die Unterwasserwelt, sondern auch traumhafte Strände und Delfine. Anbieter sind z.B. SimSim Tours (http://www.simsim-reisen.de/) oder Moglis Delphine und Freunde (http://www.delfinschwimmen-mogli.de/)

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Tanja & Thorsten
Liebe Frau Tanja,
lieber Herr Thorsten,

ich bedanke mich, dass Sie wieder bei uns zu Gast waren und sich nach Ihrem vierten Aufenthalt bei uns im Sensimar Makadi die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubsimpressionen hier auf diesem Internetportal mit anderen , vielleicht zukuenftigen Besuchern, zu teilen. Dass Sie sich wieder wie unter Freunden fuehlen konnten und mit allen unseren Serviceleistungen, der Performance des Personals und dem kulinarischen Angebot rundum zufrieden waren, freut mich sehr. Vielen Dank auch fuer die speziellen Gruesse an unser Gaestebetreuungsteam, diese leite ich selbstverstaendlich weiter.

Das gesamte Sensimar Makadi tEam wuenscht Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und freut sich auf Ihren fuenften Aufenthalt bei uns in der Makadi Bucht!

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek