Heike (46-50)
Verreist als Paarim April 2015für 2 Wochen

Zum dritten aber bestimmt nicht zu letzten Mal

Wir waren nach Juli 2012 und August 2013 zum 3. Mal in diesem tollen Hotel. Von einigen Mitarbeitern wurden wir sofort wiedererkannt und nett begrüßt. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier bestens aufgehoben. Mir ist allerdings rätselhaft, wieso Leute, die einen Sporturlaub machen möchten, dieses Hotel buchen. Sensimar bedeutet nämlich "Zeit zu zweit" und nicht "Fit for fun" :-)

Das Hotel befindet sich mitten im Makadi Madinat mit einigen Einkaufmöglichkeiten direkt vor der Tür. Der zum Hotel gehörende Strand ist klein, aber fein. Der Zugang zum Meer ist stellenweise auch ohne Badeschuhe möglich. Die Riffe kann man bequem vom Strand aus erreichen. Leider war die Unterwasserwelt in diesem Jahr nicht ganz so schön wie in den letzten Jahren. Vielleicht lag das aber auch an der Jahreszeit. Im Sommer ist das Meer deutlich wärmer als im April. Den Fischen war es bestimmt noch zu kalt :-)

Wir hatten auf Wunsch wieder unser altes Zimmer (504) bekommen. Dieses Zimmer liegt direkt neben dem Restaurat, hat eine sehr große Terasse mit Blick auf die Shisha-Bar.
Das Zimmer ist schön groß und mit einem großen bequemen King-Size-Bett ausgestattet. Der Safe (incl.) ist im geräumigen Kleiderschrank untergebracht. Zusätzlich hatten wir noch zwei Sofas und einen Tisch, einen Schreibtisch mit Flachbildfernseher und integrierter Minibar (incl.). Ein Wasserkocher mit einer Auswahl an Teesorten und löslichem Kaffee war auch wieder vorhanden. Das Badezimmer ist sehr sauber und mit einer super großen begehbaren Dusche ausgestattet.
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zum Garten

Wenn ich könnte, würde ich hier 10 Sonnen vergeben. Der Service und die Freundlichkeit waren wie immer nicht zu toppen.
Alle Mitarbeiter waren immer freundlich (nicht aufgesetzt) und haben den Gästen jeden Wunsch erfüllt. Einfach toll. Danke nochmals an die Jungs von der Pool-Bar und dem Restaurant.
Aber auch die Koche, Poolboys, Gärtner und all die anderen fleißigen Mitarbeiter haben unser Dankeschön verdient.

Das Essen war - wie auch bei unseren letzten Besuchen - sehr gut und abwechslungsreich. Die Sauberkeit im Restaurant war einwandfrei. Wie bereits in anderen Bewertungen zu lesen war, ist die Luft im Restaurant durch das Showcooking manchmal ziemlich schlecht. Aber uns hat das nicht gestört. Wir haben sowieso nur an den extrem windigen Tagen im Restaurant gegessen. Beim Frühstück bekommt man frisch gepressten O-.Saft gegen Bezahlung, alle anderen Extrawünsche wie z..B. Cappucino oder Latte Macciato sind incl. Da ich ein eher "süßer" Frühstücker bin, habe ich den Schokobrunnen vom lezten Mal vermisst. Das habe ich aber nicht gesagt, weil ich wusste, dass man diesen sofort aufgestellt hätte und ich meine, das wäre "Jammern auf hohen Niveau". Auch so war die Auswahl riesig.
Besonders gut hat uns unser "Romantik Dinner" am Pool gefallen. Dieses war eine Aufmerksamkeit des Hotels aufgrund unseres 3. Aufenthalts. Das 4-Gänge-Menü war super gut und der Tisch sehr schön eingedeckt. Danke an Andrea und Miriam für die Organisation.

Gott sei Dank, gibt es in diesem Hotel keine aufdringliche Animation. Es war immer schön ruhig. Wer was unternehmen wollte, musste sich bei den Animateuren melden.
Der große Pool war ziemlich frisch, aber wir haben uns trotzdem reingetraut. Der kleine Pool war beheizt, dort wurde auch die tägliche Wassergymnastik abgehalten.
Die Liegen wurden seit unserem letzten Aufenthalt im August 2013 zum großen Teil ausgetauscht und sind unserer Meinung nach sehr bequem. Auflagen haben wir nicht benötigt, hätten sie aber haben können.

W-Lan (250 MB) war incl. Der Empfang war am Pool und auf der Terasse gut. Im Zimmer aber so gut wie nicht vorhanden. Leider haben wir in der 1. Woche unser Kontingent aufgebraucht, so dass wir dann nicht mehr ins Netz gegagen sind. 99 Cent pro MB über MobiNil war uns dann doch zu teuer. Eine SMS kostete 19 Cent.

Dauer:2 Wochen im April 2015
Vorname:Heike
Liebe Frau Heike,

herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub bei uns die Zeit genommen haben, ein so ausfuehrliches und positives Kommentar hier auf holidaycheck.de abzugeben. Schoen zu lesen, dass Sie auch bei Ihrem dritten Besuch bei uns mit allen unseren Serviceleistungen zufrieden waren und insbesonders das "Romantische Abendessen am Pool" so genossen haben. Unser gesamtes Team ist staendig bestrebt, den Gaesten einen sorgenfreien Aufenthalt zu ermogelichen - dass uns dies bei Ihnen gelungen ist, freut mich sehr.
Eine kleine Anmerkung ueber das Wlan angebot - unseren Gaesten steht ein unlimitiertes und kostenfreies Kontigent (Passwort an der Rezeption erhaeltlich) zur Verfuegung - man kann auch aber eine hoehere Geschwindigkeit dazuerwerben , gegen Gebuehr.
Das gesamte Sensimar Makadi Team wuenscht Ihnen alles Gute und freut sich schon sehr auf Ihren naechsten Besuch bei uns in der Bucht - in Ihrer Wohlfuehloase am Roten Meer!

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek