Petra (46-50)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 2 Wochen

Super Hotel...Am liebsten sofort wieder hin..;-)))

Tolles Hotel in schönem Ambiente. Man legt Wert auf gepflegte Erscheinung. Viel Ruhe, angenehme Animation und gediegenes Abendprogramm. Dazu Traumwetter, sehr gutes Essen und grossartiger Service. Sauberkeit und Ordnung hat oberste Priorität. Wir kommen wieder..;-)))

Das Hotel liegt in einem grossen Resort mit 9 weiteren Hotels mit direktem Strandzugang und gibt ein Gefühl der Sicherheit, da das Resort einen Security Checkpoint hat. Das bedeutet jedoch auch, dass man sich überwiegend innerhalb des Resorts bewegt und nur die ansässigen Basare zum Shoppen hat ( mit teils sehr aufdringlichen Verkäufern und viel Tand und Plunderware ). Es gibt aber eine Disco und auch eine gut sortierte Apotheke . Für den Fall des Magen-Darm Problems am besten direkt dort hin und Medikamente holen. Die helfen am Besten. Der Arzt dort hat sie schon vorbereitet liegen...;-)) Die Einkaufsmall SENZO Mall muss man mit Bus oder Taxi anfahren, lohnt sich aber nicht wirklich. Dann lieber direkt mit Bus oder Taxi nach Hurghada (ca. 35 min ) Da wir dort nicht waren, gibt es hierzu auch keine Erfahrung. Restaurants gibt es einige im Umkreis, die alle als gut befunden wurden.

Sehr große Zimmer mit riesen Betten. Alles sehr sauber und ordentlich, da jeden Tag Reinigung. Handtücher je nach Bedarf. Bad großzügig, aber Wasser zum Duschen abends sehr wenig oder mehr und sehr heiß. Safe, Minibar, TV etc vorhanden.

Der Service ist grandios. Wir waren total begeistert von der Sauberkeit der Zimmer und der kompletten Anlage. Das meiste Personal spricht gut Deutsch, erfüllt alle machbaren Wünsche, kümmert sich sofort um alle Belange und fragt lieber 1x mehr nach, ob alles i.O. ist. Es werden den ganzen Tag über Getränke aller Art gereicht, man wird freundlich begrüßt, die Brille geputzt, Süssigkeiten gereicht - Sogar der Sonnenschirm wird geöffnet. Bitte nicht selber tun. Dann bekommt der Poolboy Ärger. Das Rundrum - Sorglos - Programm. Ein Arzt ist vor Ort erreichbar und schnell zur Stelle. Am Abreisetag kann man gegen Geld das Zimmer verlängern oder aber ein Duschzimmer für 30 min kostenlos bekommen.

Buffet für jedes Herz. Frische Pasta vor Ort zubereitet, Show Cooking auf der Terrasse, frisch gebratenes Fleisch direkt vor Ort, Gemüse, Reis Salate, Süßigkeiten und so viel mehr...Vegetarisch ist auch dabei...Man kann 14 Tage lang immer etwas anderes essen. Wer da nichts findet, der ist selber schuld. Auch hier hat Sauberkeit und Ordnung oberste Priorität. Man kann drinnen sitzen, aber dort ist es durch die Klima sehr kalt und die Atmosphäre ist nicht so schön. Draussen auf der Terrasse bekommt man aber nicht immer sofort einen Tisch. Die Essenzeiten sind angenehm. Zwischendurch gibt es nachmittags an den Bars immer Getränke, Kuchen und Obst. Wer möchte, kann mittags auch an der Strandbar essen. Dort gibt es aber nur Portioniertes á la Cart. Das Essen ist sehr europäisch und hat immer ein Thema ( Orientalisch, mediteran etc..).

Sehr angenehme Animation mit 3 Sportkursen über den Tag. Dazu Montags Olympiade und ansonsten allerlei zum aussuchen ( Arabisch Sprachkurs etc. ). Pool ist angenehm und sehr sauber. Leider ab und an aber auch Liegen Belegen Spiel morgens um 6. Es gibt Sonnendächer und Liegen mit Schirm. Die Poolboys sind immer vor Ort und helfen bei allem, was nötig ist. Am Strand gibt es kleine Einheiten mit 2 Liegen, einem Schirm und einem Rondell darum. Das gibt ein bischen mehr Privatsphäre. Duschen am Strand funktionieren nicht so gut.

WLAN Netz mit Code von der Rezeption geht mal und mal nicht. Es gibt an den Geldautomaten nur Ägyptische Pfund, die Verkäufer wollen aber Euro, die man leider nirgendwo bekommt. Also besser vorher mehr mitnehmen. Geschäfte reinen Basare mit Souveniers etc. Für Magen Darm Kranke einfach mal Bauchweh-Tee bestellen. Am besten direkt aus der Küche. Hilft oft schon sehr gut. Badeschuhe für den Strand mitnehmen.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
Vorname:Petra
Liebe Frau Petra,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und bedanken uns ganz herzlich fuer Ihre ueberzeugte ud sehr ausfuehrliche Weiterempfehlung. Dies wird fuer einige Gaeste sehr hilfreich sein.
Es freut mich sehr, dass wir Sie besonders mit unserem Service in allen Bereichen und unserem kulinarischem Angebot begeistern konnten und Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten.

Das gesamte Sensimar Makadi Team wuenscht Ihnen alles Gute und freut sich auf Ihren naechsten Besuch.

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek