Clarissa (19-25)
Verreist als Paarim Dezember 2015für 2 Wochen

Sonne, sonnen, Chillen, Sensimar im Dezember

Super Hotel mit freundlichen Angestellten, angenehmer Größe, schönem Strandbereich, toller Poloanlage. Alles in allem ein Hotel, dass wir nur empfehlen können.

Die Fahrzeit zum Flughafen, sowie nach Hurghada beträgt im etwa 30 Minuten. Wer gerne zum Einkaufen geht, kann in die Senzo Mall nach Hurghada, ansonsten gibt es auch alles im "Hoteldorf" Madinat Maikadi, in dem sich auch dieses Hotel befindet, vor dem Eingang des Hotels befinden sich zahlreiche Shops(von denen im Winter nur einige aufhatten). Der Strand liegt ist direkt bei dem Hotel dabei, je nach Zimmerlage ist man in 1-3 Minuten da. Der Strand an sich bietet Sonnenmöglichkeiten, genauso wie Bademöglichkeiten. Auch das Schnorcheln am eigenen Riff ist nur zu empfehlen.

Die Zimmer sind von der Größe her perfekt, wir hatten ein riesiges Bett, was aus zwei ca 1,30er Betten bestand. Ein Fernseher war vorhanden, bei dem manchmal Bild und Ton nicht ganz übereinstimmten, aber war nicht weiter tragisch. Das Bad war groß, vor allem eine schöne große begehbare Dusche war drin, Wachbecken und Albstellfläche war auch mehr als ausreichend, lediglich das Klo ist direkt am Bareingang vielleicht etwas fehlplatziert, aber erfüllt seinen Zweck;)
Zimmertyp:Suite

Zum Service kann man nur sagen: PERFEKT. Eine solche Freundlichkeit hatten wir bisher noch nie in einem Hotel, sowohl die Kellner an der Bar, als auch die beim Essen haben immer einen Witz auf Lager und sehen sofort wenn dein Glas leer ist. Außerdem wird man sogar am Pool und am Strand ununterbrochen bedient(mit Häppchen vom Koch, Brillenputzer, das Handtuch wird auf die Liege gelegt, etc. )
Die Zimmerreinigung ist sehr gut, es wird sogar 2x am Tag das Zimmer gereinigt wenn man möchte.
Zur Sprache ist zu sagen, es sind zu 90% Deutsche im Hotel und die restlichen 10% kommen aus der Schweiz, demnach spricht das Hotelpersonal sehr gut Deutsch und wenn man mal einen Angestellten trifft der einen nicht versteht, dann lässt sich das auch schnell in Englisch klären.

Das Essen des Sensimarhotels war sehr gut. Es war stets eine große Auswahl an Salaten, Hauptspeisen und Nachspeisen geboten. Wir sind als ein Vegetarier und ein Alles-Esser angereist, und haben beide immer satt und zufrieden das Essen verlassen. Mit verschiedenen Mottoabenden haben sie das Essen auch sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet(z.b. orientalischer Abend, Fischabend...). Außerdem kann man sich jeden Abend seine eigene Pizza zusammenstellen und sich seine eigene Pastavariation machen lassen.
Wir hatten einen Abend im a la carte restaurant dabei, den kann man sich eigentlich auch sparen, da unserer Meinung nach das Essen im Hotel eigentlich besser ist.

Liegen waren sowohl am Pool, als auch am Strand ohne Probleme zu bekommen. Der Zustand war top und auch Sonnenschirme standen überall zur Verfügung( die man im Dezember allerdings nicht braucht). Auch stehen überall Duschen, damit man sich nach dem Baden abwaschen kann.
Das Animations- und Sportprogramm fanden wir jetzt nicht so ansprechend, wir sind allerdings auch nicht der Typ der im Hotel so Mega aktiv ist;) Wer Lust auf Sport hat, konnte aufjedenfall Wassergymnastik, Yoga, BauchBeinePo und so Sachen machen, außerdem gab es einmal in der Woche eine Olympiade, in der die Hotels gegeneinander antreten.

Wir sind ja im Dezember angereist, es war von den Temperaturen super, man konnte sich so von 10- 15:30/16:00 Uhr sonnen, danach ging die Sonne sehr schnell unter und ein Pullover und lange Hose sind schon zu empfehlen. Vom Sonnen her war das Wetter allerdings perfekt, der Sand war nicht zu heiß zum Laufen, man musste nicht die ganze Zeit nach Schatten suchen, Vielleicht wäre eine Reise im November noch etwas wärmer und etwas länger Tag aber Ägypten im Dezember ist einfach nur schön!

Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
Vorname: Clarissa
Liebe Clarissa,

vielen herzlichen Dank, fuer Ihre ueberaus positive Bewertung des Sensimar hier bei Holidaycheck.

Es freut mich sehr zu hoeren, dass Sie einen schoenen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und keine Wuensche offen bliebe.

Ich und mein gesamtes Team wuerden uns sehr darueber freuen, Sie bald wieder als unsere Gaeste begruessen zu duerfen.

Sonnige Gruesse vom Roten Meer

Amr Tarek