Marlene (31-35)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Erholung pur im Sensimar Makadi

Es ist nicht mehr das neuste aber dafür versucht man alles mögliche um es in Schuss zu halten. Es ist klein und fein. Mann fühlt sich einfach sehr wohl darin. Die Gartenanlage ist sehr liebevoll gestaltet und wird sehr gut gepflegt. Die Anlage ist am Abend sehr gemütlich und überschaubar. Der Salon versetzt einen in eine kleine Zeitreise, wo man sich entspannen und amüsieren kann.
Auf dem Balkon kann man das Gelände gut überschauen und am Abend die Sterne kucken und träumen. Das Hotel kann ich an alle weiter empfehlen, die es nicht ganz genau nehmen und es klein und gemütlich haben wollen. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet. Kleine Wünsche werden sofort erfühlt, zum Beispiel ein Wäscheständer auf dem Balkon, Hygieneartikel....
Bei den Mahlzeiten wird sich sehr viel Mühe gegeben, wenn die Ansprüche nicht übermäßig hoch sind findet sich für jeden etwas. Es gibt auch ein Wunsch Buch, das in der Lobby ausliegt und man sein Lieblingsgericht eintragen kann.
Der Altersdurchschnitt liegt ca. bei 40 Jahre aufwärts. Das Hotel ist ab 16 Jahre zu buchen. Wir haben nur Gäste aus Deutschland angetroffen. Die Zimmer sind sehr geräumig und gemütlich mit einem sehr großen Bett eingerichtet. Sowie das Bad großzügig, Praktisch und hell geschaltet wurde. Der Balkon ist ausreichend schön.

Die Lage des Hotel ist gut. Es liegt direkt am Strand. Wenn man das Hotel verlässt, gibt es genügend kleine Läden und eine Apotheke, sowie eine "Taf Taf" Station die man von 18:30 bis 22:30 Uhr kostenlos nutzen kann, um das gesamte Gelände besichtigen zu können.
Die Innenstadt Hurghada liegt ca. 30 min. mit dem Auto entfernt. Touren auf eigene Faust würde ich nicht empfehlen, die Tagesausflüge von Tui dagegen schon. Es gibt auch noch andere Anbieter am Strand. Preislich gibt es geringe Unterschiede. Persönlich kann ich die Bootsausflüge empfehlen.

Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig, gemütlich und einfach schön im orientalischen Stil eingerichtet.
Das Bett ist sehr großzügig und schön. Falls man nicht auf einer harten Matratze schlafen kann, legen sie dir eine weiche obendrauf. Das Bad ist hell und geräumig.
Kleine Schönheitsflecken gibt es, diese sind meiner Meinung nach nicht der Rede wert.
Die Klimaanlage ist super sowie die Minibar, die täglich wieder aufgefüllt wird (alkoholische Getränke kostenpflichtig). Man kann sich auch einen Kaffee oder einen Tee auf dem Zimmer zubereiten. Der Balkon ist einfach schön.
Ausblick:zur Straße

Der Service ist einfach Klasse in allen Bereichen, da gibt es nichts auszusetzen.
Das Personal ist immer freundlich, sehr zuvorkommend und höflich. Sie geben sich viel mühe auf Englisch oder Deutsch zu kommunizieren. Wünsche werden sofort erfüllt und Beschwerden werden ernst genommen und das Problem schnellstmöglich behoben. Der Zimmerservice ist einfach toll. Jeden Abend wird nachgefragt, ob alles Ok ist, und wenn nicht werden sofort deine Wünsche erfüllt. Das Personal ist Lustig, gut gelaunt und alle geben sich wirklich sehr viel Mühe um einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es gibt einen großen Speiseraum, sowie eine Nichtraucher-Terrasse und einen großen Raucherbereich der terrassenförmig angelegt ist. Das Personal ist sehr aufmerksam und schnell. Leere Teller werden nach Möglichkeit sofort abgeräumt. Es ist alles sehr sauber. Teilweise kann man sich das Essen frisch zubereiten lassen.
Jeden Abend gibt es ein Motto auf das man sich freuen kann. Um angemessene Kleidung wird gebeten, was ich sehr gut finde. Wer sehr gut Gewürztes Essen mag, wird es lieben, sonst findet sich für jeden Geschmack etwas passendes. Es wird auf eine gemütliche Atmosphäre geachtet. Täglich gibt es ab 20:30 Uhr ein wechselndes Abendprogram.

Wer sich seinen Tagesablauf abwechslungsreich gestalten möchte, kann sich von den netten und engagierten Animationsmädels beschäftigen lassen. Sportangebote gibt es genügend sowie kreatives Gestalten. Da aber Vorsicht, kostet extra und man kann nur mit Euro zahlen.
Der Strand und der Pool sind toll. Es wird auch am Strand sehr auf Sauberkeit und einen persönlichen Service geachtet. Liegen, Schirme und Duschen sind OK.

Land Ausflüge würde ich nur empfehlen wenn jemand große Abenteuerlust hat.

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Marlene
Liebe Frau Marlene,

herzlichen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung hier bei Holiday Check und Ihre ueberzeugte Weiterempfehlung.
Ihre detaillierte Bewertung wird fuer andere Urlaubsgaeste sehr hilfreich sein.
Es freut mich sehr, dass Sie sich rund um wohl und aufgehoben gefuehlt haben hier bei uns im Haus. Besonders freut es das gesamte Team, dass wir Sie mit unserer Gastfreundlichkeit und unserem kulinarischen Angebot begeistern konnten.

Damit es nicht zu Missverstaendnissen kommt, wuerde ich mir gerne eine kleine Anmerkung erlauben. Unser Hotel ist erts ab 18 Jahren buchbar.

Das gesamte Sensimar Makadi Team wuenscht Ihnen alles Gute und freut sich auf ein Wiedersehen.

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek