Dennis (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Das Beste Hotel zum ausspannen und relaxen

Das Sensimar Makadi ist ein schön gelegenes Hotel und alles andere als eine "Betten-Burg". Alle Zimmer sind modern ausgestattet und groß. Die Sauberkeit ist einwandfrei und der Service in allen Bereichen sucht seines gleichen. WiFi ist inklusive allerdings recht langsam in der Free-Version, reicht aber für Emails und WhatsApp. Es sind ausschließlich deutsche Gäste im Hotel und der Altersdurchschnitt variiert von Monat zu Monat. Jetzt im Monat Juli waren viele Junge Pärchen vor Ort.

Das Hotel ist mit dem Bus ca. 30 min. vom Flughafen Hurghada entfernt und liegt in der Madinat Makadi Bay in erster Reihe zum Strand. Gegenüber vom Hotel gibt es mehrere Shopping Möglichkeiten in den vielen kleinen Läden. Es gibt diverse Restaurants in der Nähe (Italiener, Inder, Chinese, Araber, Steakhouse) die man im Rahmen des Dine-around, was vom Hotel angeboten wird, kostenfrei ausprobieren kann. In Sichtweite des Hotels liegt die Disco "La Loca" die wir aber nie besucht haben.

Die Zimmer sind groß, modern und sauber. Es gibt eine Minibar und einen Flachbildfernseher. Es gibt auch einen Balkon mit zwei Stühlen und kleinen Tisch. Wasserkocher und Tee-Variationen gehören ebenso zur Ausstattung wie eine sehr effiziente Klimaanlage. Das Bad ist groß und besitzt eine ebenerdige Dusche, einen großen Spiegel mit Schminkspiegel und einen Fön.

Der Service ist einfach super und lässt absolut keine Wünsche offen. Am Strand und Pool werden einem kleine Häppchen vom Koch gereicht und feuchte Handtücher zum erfrischen. Bassem (Mr. Romantik) kümmert sich am Strand hervorragend um die Getränkewünsche der Gäste und bringt sie stets mit einem freundlichen Lächeln zur Liege. Hassan hat sich am Abend mit seiner gesamten Kellner-Crew immer sehr aufmerksam um die Gäste beim Abendessen gekümmert, einfach spitze. Wenn man mal eine spezielle Sauce für sein Gericht brauchte, hat sich der Chef-Koch Nageh persönlich mit einem an die Zutaten gestellt und eine Sauce kreiert, wo gibt es denn so was? Ich war beeindruckt. Alle Mitarbeiter des Hotels waren stets gut gelaunt und immer für ein Späschen zu haben. Die Zimmerreinigung war immer 1A. Abends wurde sogar das Bett noch aufgedeckt und es gab noch einen kleinen Betthufperl. Deutsch zu sprechen war zu keinem Zeitpunkt ein Problem und alle haben einen verstanden. Bei uns gab es am Abend ein Problem mit der Klimaanlage und es wurde sich sofort darum gekümmert und nach 15 min. war das Problem behoben.

Es gibt ein großes Hauptrestaurant wo es Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffet-Form gibt. Eine Strandbar wo man am Mittag "A la Card" bestellen kann und wo es alkoholische Getränke, Softdrinks und auch Kaffee gibt. An der Poolbar gab es Nachmittags Kaffee und Kuchen und ansonsten auch alkoholische Getränke, Softdrinks und auch Kaffee. Die Qualität der Speisen war super und das Angebot reichhaltig. Qualität der Cocktails war OK aber ausbaufähig. In der Blues Bar kann ich den "Rum-Cola" und den "Long Island Ice Tea" empfehlen. Das Bier schmeckt auch, nur der Wein war jetzt nicht so unser Geschmack.

Direkt am Strand gibt es die Tauchschule Extra-Divers wo man verschiedene Ausflüge und sportliche Aktivitäten buchen kann. Auch die TUI bietet diverse Ausflüge im Hotel an. Es gibt ein Animations-Team, welches aber zum Glück überhaupt nicht aufdringlich ist. Das Unterhaltungsprogramm am Abend ist vorhanden allerdings für ein jüngeres Publikum nicht optimal. Der Strand ist sauber und die Liegen einwandfrei. Zu zwei Liegestühlen gehören auch ein fest installierter großer Sonnenschirm mit kleinem Tisch und einem Windschutz. Um einen Platz am Strand zu bekommen sollte man aber nicht zu lange schlafen, nach 09:00 wird es schon schwierig eine Liege zu bekommen und bereits um 07:00 sind die ersten zwei Reihen bereits von Badetüchern belegt. Der Zustand der Sanitären Anlagen ist gut und sauber.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Dennis
Lieber Herr Dennis,

herzlichen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Kommentar und die ueberzeugte Weiterempfehlung fuer unser Haus. Schoen, dass Sie hier auf diesem Internetportal Ihre Urlaubseindruecke mit anderen, potentiellen zukuenftigen Gaesten teieln. Es freut mich, dass Sie mit allen Serviceleistungen zufrieden waren und einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben. Sehr gerne erwarten wir Sie wieder!

Das gesamte Sensimar Makadi Team wuenscht Ihnen alles Gute und freut sich auf Ihren naechsten Besuch bei uns in derMakadi bucht.

Mit sonnigen Gruessen

Amr Tarek