Architektonisch wunderschöne Anlage, sehr gepflegter Außenbereich. Die Anzahl der Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Das Personal in den Bars und Cafes eher unmotiviert. Aber das All inclusive Hauptrestaurant ist mit sehr höflichen und hilfreichen Kellner gesegnet. Der Empfang an der Rezeption ist weder freundlich noch motiviert. Es herrscht eine regelrechte Zimmertauschaktion, weil die Anlage entweder durch Klimaanlageaggregate oder zu lauter BASS-Musik tagsüber und auch abends bis 24.00 Uhr ein relaxen unmöglich macht. Der Schall des Basses überträgt sich in die ganze Anlage.
Das Familienzimmer mit direktem Poolzugang ist empfehlenswert. Sehr gut ausgestattet und mit zwei Klimaanlagen. Nur manche Zimmer sehr laut. Empfehlenswert sind Zimmer mit den Nummern 1701 – 1712, 2701 – 2712, 3701 – 3712 sowie 1601 – 1605, 2601 – 2605, 3601 – 3605. Der Wellnessbereich im Haupthaus ist empfehlenswert. Es werden verschiedenste Massagen angeboten und von fachkundigen Masseuren durchgeführt. Es gibt nur zwei Minuspunkte, es dürfen Kleinkinder ebenfalls in den Hamam sowie ist Badehosenpflicht. Eher untypische Regeln für die Türkei. Die Begründung liegt im gemischten Hamam-Bereich.
Das Hauptrestaurant ist sehr voll, aber es gibt für jeden Geschmack etwas passendes. Die meisten Speisen sind eher kalt. Die Auswahl jedoch unübertrefflich. Die Mehlspeisen sind sowohl im Hauptrestaurant als auch im Cafe vorzüglich. Wer gerne einen guten Kaffee mit Kuchen liebt ist hier richtig.
Der Service ist sehr unterschiedlich. Das Hauptrestaurant ist mit schnellen, aufmerksamen und freundlichen Kellnern, die Themenrestaurant sind schwer buchbar, da diese eine sehr kleine Tischauswahl haben sowie schnell ausgebucht sind. Zwei konnten wir dann doch noch erkunden. Das Fish Restaurant ist eher nicht zu empfehlen. Ambiente eher wie eine Bahnhofshalle. Lange Wartezeit bis ein Kellner überhaupt die Bestellung aufnimmt.(Wobei es nur gebuchte Zeiten gibt.) Insgesamt eine Stunde Wartezeit bis die erste bestellte Vorspeise serviert wird. – und dieses auf Servicewagen wie im Altenheim. Nach 80 Minuten haben wir das Restaurant verlassen! TUI hat auf diese Vorgangsweise sofort reagiert und sich entschuldigt. Sehr empfehlenswert ist das Teppanyaki Restaurant im Haupthaus. Das Essen ist sehr gut und die KOCHSHOW Spitze. Sehr nettes und freundliches Personal. Das Hauskeeping dürfte überfordert sein, die Terrasse im Familienzimmer wurde nie gereinigt, bzw. am Vortag der Abreise kam überhaupt niemand um zu reinigen. Die Rezeption: Wünsche/Beschwerden und Zimmerwechsel werden zuerst mit: Kommen sie morgen um xx wieder Kommen sie in einer Stunde wieder Kommen sie am Abend wieder abgehandelt. Es gibt nie den Versuch einer sofortigen Hilfe oder Erklärung. Vor allem hier wird der Kunde nie als König gesehen. Nur wer sich dann lautstark beschwert, hat Chancen auf einen Zimmerwechsel oder sonstige Wünsche. Da sich Magic Life Jarcaranda mit 5 Sternen auszeichnet, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es für den Abreisetag im morgengrauen KEIN Frühstück gibt. Eine Lunchbox kann bestellt werden, welche mit trockenem Weckerl und extra Butter, sowie Apfel und Orange, Plastikbesteck und einen Apfelsaft gefüllt wird. Nur darf man im Bus nichts essen.
Die Anlage ist für sportbegeisterte weitläufig und genügend Platz für alle Gäste. Die Umgebung ist landestypisch, da es in einem neu erschlossenen Gebiet liegt. Ein Ausflug mit dem Taxi Euro 19,- nach Side Altstadt lohnt sich allemal. Der Strand ist eher schmucklos aber mit großem Schattenbereich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows sind täglich mit anderen Akteuren. Es gibt sehr gute Shows aber auch eher nicht den Geschmack treffende. Die täglich Lärmbeschallung am Pool (Magic Radio) ist unverständlich und laut. Am Abend wird die Wunderbar zur open Air Disco mit ohrenbetörenden Bass! Ein schlafen vor 24.00 Uhr fast nicht möglich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerhard |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Gerhard, es freut uns zu sehen, das Ihnen die Architektur unserer Anlage gut gefallen hat. Wir haben uns viel Mühe bei der Planung gegeben und freuen uns das dies bei unseren Gästen gut ankommt. Schön das wir auch bei der Auswahl unserer Speisen Ihren Geschmack getroffen haben und Ihnen auch das Teppanyaki Restaurant so gut gefallen hat. Für Unannehmlichkeiten im Fischrestaurant möchten wir uns entschuldigen, dies ist natürlich nicht unser gewohnter Standard. Sie haben natürlich recht, das wir bis in die Abendstunden hinein Musik in unserer Anlage haben. Wir möchten jedoch nochmals darauf hinweisen, das wir eine Clubanlage sind und in unserem Konzept die Unterhaltung eine grosse Rolle spielt. Bitte seien Sie versichert, das wir all Ihre Hinweise wahrgenommen haben und diese gründlich prüfen werden. Wir hoffen sehr, das wir auch in Zukunft nochmals das Vergnügen haben werden Sie bei uns zu begrüssen, da es ja doch vieles gab, was Ihnen recht gut gefallen hat. Ihr Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement


