Ruschestrasse 45 10367 Berlin

Archivierte Bewertung für TRYP by Wyndham Berlin City East Hotel

Plattenbau mit großen Zimmern, gute Anbindung

Hotel allgemein
Sonnen
Das Grand City Globus in Berlin-Lichtenberg erscheint als großer Plattenbau und besitzt 241 Zimmer. Von der vorherigen Kettenangehörigkeit zu Ramada ist nicht wirklich mehr etwas zu erkennen.
Der Eingangsbereich wirkt freundlich, wenn auch etwas gering für die Anzahl der Zimmer, es gibt noch eine Bar und ein Restaurant.
Das Hotel scheint häufig von Reisebussen angefahren zu werden, am ersten Morgen war eine russische Gruppe beim Frühstück. Allerdings war es im Zimmer trotzdem ruhig.
Sonnen
Das Hotel liegt in Lichtenberg im Osten Berlins. Schon bei der Anreise mit dem Bus (Haltestelle ca. 4-5 Fußminuten entfernt: Bus fährt zu den S-Bahnhöfen Storkower Str. und Lichtenberg) stellten wir positiv fest, dass um das Hotel sämtlich Discounter liegen, am nähsten war ein NETTO gegenüber. Eine Versorgung ist also ohne Probleme und ohne große Wege möglich.
Etwa 7-8 Fußminuten entfernt fährt auch die Straßenbahn, die in zwei Stationen am S-Bahnhof Frankfurter Allee ist, wo sich ein großes Einkaufszentrum (Ring-Center) befindet, welches alle üblichen Ketten inklusive real und Kaufhof beinhaltet.
Die Fahrt zum Alexanderplatz dauert etwa 20-30 Minuten.
4.0
Sonnen
Die Mitarbeiter des Hotels waren durchweg freundlich. Besonders in Bar und Restaurant spürte man wirkliche Lust an der Arbeit und sehr guten Service.
An der Rezeption kannte sich beim Check-In am späteren Abend der Mitarbeiter leider nicht mit unserem Arrangement aus und beim Check-Out merkte man dem Personal eine gewisse Lustlosigkeit an.
Die Zimmermädchen grüßten nicht.
3.0
Sonnen
Zu unserem Arrangement gehörte ein Abendessen mit Buffet. Dieses Buffet wurde auch im Aufzug und in der Zimmerinformation als täglich zu einer bestimmten Uhrzeit stattfindend beworben.
Erst bei Ankunft im Restaurant erfuhren wir, dass es an diesem Abend kein Buffet gibt (wohl weil kein Bus mehr da war). Als Ersatz wurde ein 3-Gänge-Menü angeboten, bestehend aus einer leider kalten Vorsuppe oder lieblosem Salat, freier Wahl eines Hauptgerichts der regulären Karte und eines Eis'.
Mein ausgewähltes Rumpsteak wurde mir von der Bestellung ausgeredet, weil es bei früheren Bestellungen an diesem Abend wohl häufig zu Reklamationen auf Grund der Fleischqualität kam. Ein Pluspunkt für den Service, allerdings ein ganz schlechtes Argument gegen den Koch.
Bei meinem dann ausgewählten Grillteller war das Rindfleischstück absolut zäh, wenn das von diesem Rumpsteak stammte, kann ich jede Reklamation nachvollziehen.
Insgesamt die Essensqualität am Abend leider nicht empfehlenswert.

Das Frühstück hingegen ist für ein 3***-Haus vollkommend ausreichend und ich war sehr überrascht, endlich mal ein Hotel zu sehen, in welchem die Anzahl der Tische und die Größe des Frühstücksraumes auch der Anzahl der Zimmer gerecht wird!
Sport, Pool & Unterhaltung
---
[Nicht bewertet]
Es gibt eine Sauna, die von uns aber nicht genutzt wurde.
Sonnen
Das Zimmer war sehr geräumig und umfasste für ein 3***-Haus jeglichen Komfort und voll ausreichende Sauberkeit.
Einzig zu kritisieren ist von mir der Wasserstrahl der Dusche! So einen mickrigen Strahl habe ich noch nie erlebt, er reichte kaum zum Sauberwerden...
Hinweis zur Hotelbewertung: 6 Sonnen = sehr gut ... 1 Sonne = sehr schlecht

Hamburg, Hamburg
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
1 Tag, ÜF
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, guter Check-In/Check-Out, Ausgehmöglichkeiten in der Nähe, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal
Winterberg, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, Familienfreundlichkeit, guter Check-In/Check-Out, kompetentes Personal, allgemeine Sauberkeit
Heringsdorf, Mecklenburg-Vorpommern
2 Tage, ÜF
Gäste loben: Nähe zum Strand, freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, schöner Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Restaurant
Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, Nähe zum Strand, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, allgemeine Sauberkeit
Norddorf/Amrum, Schleswig-Holstein
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: schöner Strand, leckeres Essen, Sauberkeit im Restaurant, freundliches Personal, Sauberkeit im Zimmer, guter Check-In/Check-Out
Geldern, Nordrhein-Westfalen
1 Tag
Gäste loben: gute Fremdsprachenkenntnisse, guter Check-In/Check-Out, freundliches Personal, schöner Pool, Sport- und Freizeitangebot im Hotel, Sauberkeit im Restaurant
St. Peter-Ording, Schleswig-Holstein
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, guter Check-In/Check-Out, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, allgemeine Sauberkeit
Meerfeld, Rheinland-Pfalz
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Restaurant, gute Fremdsprachenkenntnisse, Sauberkeit im Zimmer, freundliches Personal, schönes Restaurant
Bad Zwischenahn, Niedersachsen
1 Tag
Gäste loben: freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse, kompetentes Personal, leckeres Essen, Nähe zum Strand, Sauberkeit im Zimmer
Bliesdorf, Schleswig-Holstein
Das Hotel ist leider derzeit bei uns nicht buchbar.
Gäste loben: Familienfreundlichkeit, schönes Restaurant, gute Zimmerausstattung, kompetentes Personal, freundliches Personal, gute Fremdsprachenkenntnisse
Mehr beliebte Hotels

Von Urlaubern empfohlene Hotels in Berlin - Lichtenberg