Marcel (26-30)
Verreist als Paarim August 2015für 3-5 Tage

Ein schöner Tryp

Wir haben das Hotel für einen Städte-Trip nach Berlin gebucht.
Das Frühstück war dabei inklusive (was uns sehr gefreut hat, weil es war echt gut!)

Schönes Hotel in ruhiger Lage, das zwar kein Neubau, aber dennoch (trotz des einen oder anderen Fleckes im Teppich) sehr sauber und gepflegt ist.

Ruhige Lage außerhalb vom Zentrum (ca. 20min mit Bus/Ubahn/S-Bahn bis Stadtmitte).

Es gibt eine Bushaltestelle 50m vom Hotel entfernt, von der aus man alle 10min zur nächsten Ubahn-Haltestelle fahren kann, falls man die 1000m dahin nicht laufen will ;-)

Gegenüber vom Hotel ist ein tolles griechisches Restaurant. Auch zwei Supermärkte sind in direkter Nähe.

Wir hatten ein Zimmer mit Fenster zur Straße. Diese ist aber sehr ruhig.
Die Größe des Zimmers war vollkommen in Ordnung.
Mit Tisch, Stuhl, Bett, Fernseher usw. hatte es auch eine normale Ausstattung.
Nur einen kleinem Safe im Zimmer haben wir etwas vermisst.

Das Bad zwar ohne Fenster, aber sauber und ebenfalls groß genug.
Es gab nur eine Dusche (hat mir völlig gereicht). Außerdem hatte das Bad noch einen eingebautem Fön, sowie Seife und Duschgel.

Die Energiesparlampe im Bad (geht per Bewegungsmelder an, wenn man es betritt) braucht allerdings etwas, bis sie hell genug ist um alles zu betrachten ;-)
Ausblick:zur Straße

Sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt - und danach war es auch sauber :-)

Wir hatten nur Frühstück gebucht, können also nur das bewerten.

Hier gibt es eine große Auswahl an unterschiedlichsten Speisen. Von warmen Brötchen, über Kuchen, Säfte, mediterrane Salate, frisches Obst, usw. gab es fast alles.

Nur die Saft-Gäser waren etwas klein, aber man kann sich ja auch öfters was holen ;-)

Gegenüber vom Hotel ist ein tolles griechisches Restaurant. Freundlicher Wirt, große Portionen und ein Ouzo zum essen, der natürlich nicht fehlen darf ;-)
Auch zwei Supermärkte sind in direkter Nähe.

Mit der Berlin Welcome-Card kann man nicht nur kostenlos den Nahverkehr nutzen, sondern bekommt auch hier+da Rabatte. Kann man an jedem Fahrkartenautomat (und auch im Hotel) kaufen. Im Hotel bekommt man den dazugehörigen Stadtplan...

Falls man den Bundestag (kostenlos!) besichtigen will, muss man vorher online buchen:
...das ist ein paar Leuten erst in der Schlange vor der Sicherheitskontrolle aufgefallen...^^
Wir hatten die geschichtliche Führung mit Kuppelbesichtigung - war super :-)

Dauer:3-5 Tage im August 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Marcel
Lieber Marcel,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine so ausführliche Bewertung abzugeben.
Super, das Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und einen angenehmen Aufenthalt hatten.
Es freut uns sehr, dass Sie viel von der Stadt erkundet haben und wichtige Tipps den anderen Gästen weitergeben können.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Hause willkommen heißen. Denn Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert.
Ihre Marie Zeitz