Wir waren nun das dritte Mal in Folge Gast im Aspendos Beach. Alles war wieder so schön, dass sogar an ein viertes Mal denken, obwohl wir uns eigentlich fest vorgenommen hatten, nächstes Jahr ein anderes Land zu bereisen. Das Aspendos Beach ist mittlerweile rd. 10 Jahre alt. Doch dies merkt man ihm nicht an. Letztes Jahr wurden die Bäder der Zimmer renoviert und auch sonst ist die gesamte Anlage in einem sehr guten, gepflegten Zustand. Von den Gästen sind rd. 70-80% Deutsche. Russen ca. 10-15%. Der Rest gemischt unter Österreichern, Franzosen und Holländern. Man hat aber den Eindruck, dass die russischen Gäste - da sie ja nicht in der Überzahl sind - "zurück halten" und sich einwandfrei in das Gesamtbild eingliedern. Alles in allem ein sehr angenehme Gästestruktur ohne Besoffene oder Proleten. Es waren sehr viele Familien mit Kindern aller Altersklassen im Hotel, was durch die beiden Mini-Clubs und das Animationsteam sehr gut aufgefangen wird. Das Hotel ist in allen Bereichen gut auf Kinder eingestellt. Wer auf dem Zimmer am Waschbecken zu geringen Wasserdruck beim warmen Wasser hat, sollte sich mal auf die Knie begeben und das Eckventil wieder weiter aufdrehen. Bei unserem ersten Besuch im Aspendos glaubten wir noch an einen Zufall, da sich dies aber jedes Jahr wieder auf's Neue zeigt, scheint das Hotel hier wohl Wasser der Umwelt zuliebe sparen zu wollen.
Wir hatten ein Familienzimmer. Mit diesem waren wir sehr zufrieden. Die Klimaanlagen in beiden Räumen war nicht sehr laut und bekamen wohl auch ihre Wartung (kein muffiger Geruch). Das Mobiliar ist - wie gesagt - rd. 10 Jahre alt, zeigte aber keine Abnutzungserscheinungen. Kein Schimmel. Keine fleckigen Wände. Eben regelmäßig immer mal renoviert. Das Bad im Familienzimmer könnte eine Spur größer sein, reicht ab aus. Sauberkeit ist ohne Mängel
Die Gastronomie ist sehr gut. Man hat die Auswahl zwischen landestypischen und deutsch-internationalen Speisen. Eigentlich für jeden etwas dabei. Die Qualität sowie Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants ist auch sehr hoch. Als Verbesserungsvorschlag könnte man anbringen, dass man den Speiseplan nicht nach einer Woche exakt wiederholt, sondern erst nach zwei Wochen.
Die Freundlichkeit in allen Bereich ist unschlagbar. Jeder ist hilfsbereit und bemüht. Fast das gesamte Personal (bis hin zu Gärtnern und Zimmermädchen) spricht gut bis sehr gut deutsch. Bei Rezeption und Gästebetreuung merkt man stellenweise noch nicht mal mehr einen Akzent. Da könnte sich so mancher Deutsche mal eine Scheibe von abschneiden. Wir hatten dieses Jahr ca. 2 Wochen vor Reiseantritt einen Zimmerwunsch per email geäußert, welche aber nicht berücksichtigt wurde. Im Gegenteil: Wir hatten genau das Zimmer wieder, welches wir nicht wollten. Auf unsere "Beschwerde" hin wurde durch die Gästebetreuung perfekt reagiert. Wir konnten direkt am nächsten Morgen nach dem Frühstück das Zimmer tauschen, bekamen noch ein kl. Upgrade (seitlicher Meerblick) und als kleine Entschädigung einen kostenlosen Late-Checkout (16Uhr) am Abreisetag. Wegen dieser tollen Handhabe ziehe ich auch keinen Stern beim Service ab. Denn Fehler können immer passieren. Es kommt nur immer darauf an, wie man damit umgeht. Die Kellner waren immer sehr bemüht und fleißig. Auch hatten sie immer ein Lächeln oder Spaß auf den Lippen. Wir hatten nur das Gefühl, dass das Personal einfach an seinen Kapazitätsgrenzen angekommen ist. Mehr geht einfach nicht. Hier ist es am Hotelmanagement den einen oder anderen Kellner zusätzlich einzustellen!!! Denn jedes Jahr immer neue Ideen und Leistungen erfordern auch manchmal das Personal aufzustocken.
Die Lage ist sehr gut. Vom Flughafen sind es rund 45 Minuten und man ist meist das erste oder zweite Hotel, welches angefahren wird. Das Aspendos liegt direkt am großen Strand, am Ende einer Shoppingmeile (aber ohne davon geräuschmäßig belästigt zu werden) und mit dem Sammeltaxi (Dolmus) ca. 30 Minuten von Side entfernt (2€ p.P.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Poolbereich können wir als Strandgänger nur sagen, dass man nicht denk Eindruck hat, dass Liegenmangel vorherrscht. Auch die Tatsache, dass die Hotelleitung das Reservieren von Liegen in den frühen Morgenstunden nach guten alter deutsche Sitte so gut wie möglich (durch das Einsammeln der Handtücher) unterbindet, sorgt dafür. Am Strand ist Liegenmangel grundsätzlich ein Fremdwort. Zu jeder Tageszeit kann man 4-6 Liegen mit Auflagen nebeneinander im Schatten der großen Sonnendächer bekommen. Der Sand ist sehr sauber und alle Liegen, Beistelltischchen etc. gepflegt. Die kostenlosen Auflagen sind schön weich. Die Animation ist sehr sehr gut. Tolle Abendprogramme mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und dargebracht. Besser habe ich es noch in keinem Hotel erlebt. Das kommt natürlich auch dadurch, dass das Hotel auch hochwertige externe Artisten oder Tänzer engagiert. Eine gesunde Mischung für jeden Geschmack. Natürlich empfindet der eine oder andere z.B. die Musik Abends (bis 23.30Uhr) als zu laut. Doch die Mehrheit sieht das wohl nicht so.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Armin |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Armin, mit viel Interesse und Freude haben wir Ihr Bewertung gelesen und bedanken uns herzlich dafür. Auch vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir haben uns sehr über Ihre vielen schönen Worte gefreut. Wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Gäste bemüht und freuen uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist und dass Sie somit einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist für uns eine grosse Ehre, dass wir Sie bereits zum dritten Mal bei uns begrüssen durften und sehr gerne würden wir auch ein viertes Mal und noch viele weitere Male Ihr Gastgeber sein. Bis zu unserem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und eine wunderschöne Zeit. Mit vielen freundlichen Grüssen aus der sonnigen Türkei Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


