Das Hotel ist mittelgross (ca. 1000 Betten). Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. WiFi praktisch überall empfangbar (auch am Strand) und gratis. Die Gäste sind vorwiegend deutschsprachig und eher älter (ab 40), jedoch hat es auch viele Familien mit kleineren Kindern. Waren während dem 4-tägigen Opferfest im Hotel. Da waren auch etliche türkischen Familien angereist, was leider etwas gestört hat, da sie eher unhöflich waren, und sich bei den Buffets und an den Bars immer vorgedrängt haben. Neu hat es bei den Restaurants und den Toiletten automatische Spender mit Desinfektionsmittel, was wie eine sehr gute Idee fanden (leider bei den Toiletten an der Poolbar nicht). Wellnessbereich im Hotel ist zu empfehlen (ZEN-Paket). Es wird einem jedoch im Anschluss versucht eine mehrtägige Behandlung anzudrehen, was vermutlich meistens nicht nötig ist. Preise der Angebote sind für türkische Verhältnisse sehr teuer (auf dem Basar viel billiger, wobei ich dort die Qualität nicht bewerten kann da ich dort nicht war). Die Masseure im Wellnessbereich verstehen aber ihr Handwerk und sind meines Erachtens top ausgebildet.
Die Grösse des Zimmers (Familienzimmer mit zusätzlichem Schlafraum) ist ausreichend. Die Ausstattung ist schon etwas älter aber immer noch gut im Schuss. Wasserkocher mit Kaffee und Tee vorhanden. Minibar mit Wasser (mit/ohne Kohlensäure), verschiedene Säfte, Cola und Fanta ist kostenlos und wird täglich nachgefüllt. Zimmerreinigung schlechter als im letzten Jahr aber immer noch in Ordnung. Safe kostet leider zusätzlich (beim bezahlen im voraus mit Rabatt).
In der ganzen Anlage verteilt hat es mehrere Bars und Restaurants. Die Qualität der Speisen und Getränke ist immer noch hervorragend. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants und Bars ist super. Küchenstil ist türkisch und europäisch. Es hat eigentlich für jeden was zum essen und die Auswahl ist riesig. Super fanden wir den Pastastand, wo man die Beilagen der Sauce auswählen konnte und die dann direkt dort zubereitet wurde (leider war der meistens anwesende jüngere Koch ziemlich demotiviert).
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Eigentlich Alle haben zumindest ein wenig Deutschkenntnisse. Leider hat es in diesem Jahr mehrere Wechsel beim Personal gegeben, was sehr Schade ist und man auch negativ bemerkte. Das ist zwar jammern auf hohem Niveau aber muss dennoch erwähnt werden. Trotzdem war der Service immer noch gut (vorallem Müjgen vom Italienischen Restaurant ist immer noch top).
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Transferzeit zum Flughafen knapp unter 60 Minuten. Vor dem Hotel ist direkt der riesige Basar mit den vielen Geschäften.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber viele verschiedene Freizeitangebote durch die Animation. Kinderclub von Neckermann. Kinderdisco und Abendprogramm in der Arena. Auch bei der Animation hat es einige Wechsel gegeben. Jimmy wird aber mit seiner Art vor allem bei den älteren Besucher nicht wirklich ankommen. Sein Humor ist gewöhnungsbedürftig und teils schon sehr frech. Da muss er noch an sich arbeiten. Ansonsten sind die Animateure sehr freundlich und geben sich wirklich grosse Mühe. Sonnenliegen sind genügend vorhanden (Strand und Pool).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 34 |
Sehr geehrter Herr Jan, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns auf HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns soweit zufrieden waren, dass Sie uns auch weiterempfehlen. Neben unserem Stammpersonal kann es natürlich auch vorkommen, dass es bei manchen Mitarbeitern zu einem Wechsel kommt. Ausserdem haben wir bereits einige Mitarbeiter bezüglich Ihres Verhaltens angesprochen .Wie Sie bereits in Ihrer Bewertung beschreiben, sind vor einigen WC-Anlagen unseres Hauses Desinfektionsspender vorhanden. In den restlichenWC- Anlagen, finden Sie diese in einer Flasche wieder.Dass Sie diesmal mit Ihrer Zimmerreinigen nicht ganz zufrieden waren, hat uns sehr überrascht. Schade, dass Sie uns diesbezüglich nicht vor Ort angesprochen haben. Seien Sie verisichert, dass Ihre Hinweise an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet werden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen und Ihr Gastgeber sein dürfen. Bis zu unserem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und eine wunderschöne Zeit. Mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


