Jürgen (61-65)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Tolles Hotel vor allem für Sportbegeisterte

Ziemlich großes Hotel, c.400 Zimmer, gute Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen, mit all Inclusive sehr zu empfehlen, Gäste vorwiegend älteres Semester, am Wochenende aber Altersdurchschnitt durchwachsen, vorwiegend deutsche Urlauber

nach Oberhof zu Fuß leicht zu erreichen, mit genügend Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, der ganze Ort eigentlich gut auf Urlauber eingestellt

Größe des Zimmers völlig ausreichend, mit Möbeln, die einen gewissen Stil klar erkennen lassen und auch noch nicht so abgearbeitet sind,leider keine Safes und Minibar im Zimmer, dafür großer Flachbildfernseher mit ansprechenden TV-Programmen, Wände freundliche,helle Farben
Bad allerdings in Miniformat, das hätte man bei der Renovierung besser lösen können
die Sauberkeit des Zimmers und Bades ließ am Anfang sehr zu Wünschen übrig, aber nach meiner direkten Intervention bei den Putzfeen und in meinem Beisein wurde alles bestens und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt, allerdings sollte es nicht erst soweit kommen
Ausblick:zum Garten

fast alle Hotelangestellten sehr freundlich, schwarze Schafe gibts natürlich auch, aber die kann man ignorieren und sind deutlich in der Unterzahl, einige Reinigungsfeen verstehen kaum deutsch oder englisch, aber mit Händen und Füßen und zeigen vor Ort kann man alles klären, hatte bei der Zimmerreinigung schon Probleme, die ich aber super vor Ort beseitigen ließ, sehr zu empfehlen die Angebote für Massage usw, die gute Frau weiß, was sie macht, keine Beschwerden

mehrere Restaurants, mit all Inclusive kaum Wünsche offen, sehr zu empfehlen, große Auswahl und auch sehr schmackhaft, das Personal gibt sich große Mühe, die meißten stets freundlich und hilfsbereit, alles sehr sauber, es wurden wechselnd Themenabende veranstaltet ( italienisch, deutsch usw. ), toll

schönes Hallenbad im Hotel, alles andere haben wir nicht genutzt
in der Umgebung ist natürlich einiges geboten, Bob-und Rodelbahn, Biathlonstadion und die Sprungschanzen sind die wichtigsten

Handy und Tablet kein Problem,
zum Wetter in Oberhof sollte man wissen, oft sehr wechselhaft, was auch bei uns voll zutraf, von Sturm, Dauerregen, Sonne alles dabei, deshalb kaum Empfehlungen bezüglich beste Reisezeit

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Vorname:Jürgen
Lieber Gast,

danke für Ihre ausführliche und umfangreiche Bewertung und das überwiegend positive Feedback.

Dass Sie mit unserem Service, größtenteils, und vor allem mit unserer leckeren Speisenauswahl zufrieden waren freut uns sehr.

Unsere Zimmer sind teilweise mit geräumigeren Bädern ausgestattet.
Unsere Renovierungspläne sind umfangreich und betreffen das gesamte Haus.

Vielleicht können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt schon einige Veränderungen feststellen.

Herzliche Grüße aus Oberhof

Ihr Team vom TREFF HOTEL Panorama /