Stefan (31-35)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Schönes Hotel für groß und klein.

Das Hotel macht einen schönen Eindruck. Es ist eine größere Anlage direkt am Strand. Es gibt mehrere Pools und auch mehrere Bars wo man Getränke und auch zu bestimmten Uhrzeiten Essen bekommt.

Das Hotel befindet sich nur durch einen Fußweg getrennt direkt am schönen feinen Sandstrand. Am Strand sind viele Liegen wo man aber je nach Saison rechtzeitig sein solle, um noch ein Platz zu bekommen. Für Gäste mit Behinderung gibt es einen Extra Liegenplatz der gepflastert ist, wo man auch mit einem Rollstuhl gut hinkommt. Nicht weit weg geht ein kleiner Fluss ins Meer. Ein kleinen marsch darein ist an sehr heißen Tagen mal ganz angenehm.(Wasser sehr kalt). Zur anderen Seite vom Hotel aus sind viele Shopping Möglichkeiten. Vom Hotel raus geht man einen kleinen Weg über die Zugangsstr die von 2 Hotels genutzt wird. Schon hat man ein Taxistand und die ersten Geschäfte. 100 m weiter ist man an der Hauptstraße wo regelmäßig Dolmusverbindungen sind.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Es sind etwas ältere Zimmer aber sie sind sauber. Balkone sind etwas kleiner und wurden von uns auch nur zum rauchen genutzt. Was nicht so schön ist, dass die Klimaanlage nicht von der Temp. zu ändern ist. Die war bei uns auf 24 grad eingestellt und konnte nicht verändert werden. Sobald man die Tür zum Balkon auf hat ist die aus und es dauert dann auch wieder 2-3 min bis die Klima wieder angeht sobald die Tür wieder zu ist. Nachts ging die Klima irgendwann aus, kann aber bei bedarf wieder neu angemacht werden.

Der Service war super. Es waren wirklich alles sehr nett und jeder grüßte einen. Wir kamen morgens gegen halb 9 im Hotel an. Bevor wir überhaupt an die Rezeption kamen, wurden uns gleich die Armbänder um und durften Frühstücken gehen. Dann gab es Ramazan, unser Kellner am Abend im Restaurant. Nach kurzer Zeit wusste er unsere Getränke und fragte regelmäßig ob es noch was neues sein darf auch wenn das glas noch 1/4 gefüllt war. Es wurde auch immer gefragt ob mit dem Essen alles in Ordnung sei. Aber es waren ALLE Mitarbeiter sehr nett und jederzeit für ein small talk bereit.

Es gibt viel Gastronomie. Es gibt ein großes Buffetrestaurant wo alle 3 Mahlzeiten serviert werden. Zum Mittag stand und dann noch die Poolbar und die Strandbar zur Verfügung. An der Poolbar gab es Pizza, Burger und eine kleine Auswahl an Salaten. An der Standbar wurde dann eine Minibuffet angeboten. Wir waren 2 mal da und es war das selbe, ob dieses ändert weiß ich leider nicht. Außerdem gab es außer Montags noch Gözleme zur Mittagszeit am Olympischen Becken. Am Nachmittag gab es an der Poolbar Waffeln die sehr lecker waren und Eis. Es gab auch eine Patisserie die wir aber nicht nutzen. Zum Abend kann man noch 1 von 2 a la Card Restaurants besuchen nach Voranmeldung. Dieses haben wir auch nicht in Anspruch genommen. Es gab im Buffetrestaurant verschiedene Themenabende. Meist war es Internationale Küche aber es gab einen Galaabend und auch einen Fischabend. Auswahl an Essen war immer da. Wer da nichts findet oder meint es wechselt nicht, war nicht in diesem Hotel.

Es wurde lt Liste Animation angeboten. Wir selber haben nur ein paar mal Dart mitbekommen und 1 Wasserball. Ein Tag hatten wir am Relaxpool eine Schaumparty was eine nette Abwechslung war. Es gibt am Strand externe Anbieter die Wassersport anbieten. Im Hotel war Animation vorhanden allerdings für uns nicht sehr wie wir es kennen. Dieses störte uns aber nicht. Es gibt für Kinder (kleine) ein Pool mit 3 Rutschen und für die größeren einen extra Rutschturm. Dieser hat 4 Wasserrutschen die wir nicht genutzt haben. Neben dem Relax und Hauptpool ,gab es ein Olympisches Becken. Dieses war unserer Meinung nach auch etwas wärmer als die anderen Pools . Liegen wurden leider sehr früh schon immer reserviert. Wir haben am Olympischen Becken jedoch immer schnell was gefunden.

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Stefan
Hallo lieber Stefan,

Diese ausführliche Bewertung von dir wird sicher für viele sehr hilfreich sein. deine genauen Beobachtungen über das Hotel ist bis auf sehr kleine Abweichungen sehr genau. Abweichungen in dem Sinne wie es gibt 3 A la Cart Restaurants zur Auswahl. Dieses nur zur Information für andere. Damit ist nicht bezweckt deine Bewertung zu kritisieren. Deine Bewertung verdient nach unserer Meinung ein sehr gut. Daher möchten wir dir auch sehr danken für die gute Bewertung und Empfehlung von dir. es fällt uns schwer manchmal Bewertungen zu antworten. Weil manche Besucher einfach nicht zufrieden zu stellen sind. und sie bemängeln Angelegenheiten indem sie die Sachlage sehr dramatisch übertreiben, das ist mit den wirklichen Tatsachen nicht mehr in Verbindung zu bringen ist. Daher sind Bewertungen wie deine oder Empfehlungen für uns sehr wichtig. denn deine Bewertung und ähnliche geben diesen negativen Bewertungen die beste Antwort. und wenn man etwas mit Logik die Sache angeht, kann jeder verstehen dass nicht jeder zufrieden gestellt werden kann aber das Xanthe Hotel ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat mit dem besten Sandstrand in der Umgebung side. das ganze Personal mit seinem Management und Chefs sind stets bemüht für das Wohlergehen ihrer Gäste. Wir möchten nochmals hiermit alle darum bitten, falls irgendwelche Beanstandungen sind diese vor Ort anzusprechen. Ein Gästebetreuer ist immer im Haus dessen hauptsächliche Aufgabe ist es Lösungen zu finden. Einfach an der Rezeption gehen und nach dem Gästebetreuer verlangen so einfach. Eine letzte kleine Information für alle, der Strand Imbiss wird ausgedehnt es werden noch mehr Sorten und verschiedenes noch dazu kommen. alles für Ihre Zufriedenheit. Dir Stefan wünschen wir alles Gute und ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen vom xanthe Team