Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel, viel Schikki-Mikki um nichts!
5,0 / 6

Allgemein

Das Grand Westin ist ein relativ großes Haus, vom Gefühl her aus den 70er /80er Jahren, jedoch modern und ansprechend renoviert worden. Das Haus ist im Allgemeinzustand sehr sauber. Wir hatten bei unserem Aufenthalt Übernachtung /Frühstück, jedoch im Westin Executiv-Doppelzimmer. Hier ist die Besonderheit, daß das Frühstück in der Executiv-Lounge im 23. Stock mit Blick über München eingenommen werden kann. Beinhaltet war zusätzlich: TeaTime mit Kafee und Kleinigkeiten aus der Patiserie, sowie Softgetränke bis ca. 17.00 Uhr, sowie ab 18.00 Uhr FingerFood ( war ganz lecker) und Getränke (Softdrinks, Bier, Wein, Wasser) Die Gästestruktur würde ich als internatinaol bezeichnen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch OK. Aber wie schon erwähnt würde ich für 350 Euro pro Nacht und Zimmer etwas mehr erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon gesagt sind die Zimmer ansprechend und modern mit Flat-TV, großes Bad mit Dusche und Wanne und vor allem SUPER Betten. Was mir aufgefallen ist, daß selbst im 22. Stockwerk zur Straßenseite hin (Seite zum Arabella Park Hotel) die Entlüftung der Küche zu riechen ist die zwar 21 Stockwerke tiefer, aber direkt darunter liegt. Nachmittags roch es bei geöffnetem Fenster nach Essen, welches wahrscheinlich für den Abend vorbereitet wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Haus gibt es wie gesagt die Westin Lounge im 23. Im Erdgeschoss sowie im UG ein Restaurant. Im EG eine Bar Die Qualität der angebotenen Speisen war Ok, allerdings würde ich in enem Hotel dieser Preisklasse erwarten, daß z.B. beim Frühstück keine Rühreifertigmasse angeboten wird. In guten 4* Häusern, werden die Frühstückseier nach Wunsch frisch zubereitet ! Es gab in der Lounge auch keine Auswahl... Rührei... fertig!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit, bereits beim Einchecken wird das wesentliche erläutert. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wobei ich von einem 5* Hotel erwarten würde, daß Handtücher frisch riechen ( war nach meinem Empfinden nicht so) Reklamationen wurden zwar nach bestem Wissen und Gewissen erledigt, aber nicht unbedingt 5* würdig. Beim Frühstück z.B. fiel der Kaffeeautomat aus.... nach langem hin und her wurde ein Techniker gerufen.Frühstück ohne Kaffee ist nun mal halbes Frühstück. Nach einer halben Stunde gab ich der Dame am Empfang der Lounge mal den Tipp aus dem Restaurant im EG Kaffee in Thermoskannen bringen zu lassen... die dann nach einer weiteren Viertelstunde ankamen.... Peinlich finde ich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in München-Bogenhausen ist relativ gut. Zum Zentrum fährt man mit dem Auto, wenns gut geht 10 Minuten. U-Bahn und Tram sind in der Nähe. Ein kleines Einkaufszentrum in ca. 200m Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel verfügt über einen Pool ( für unser Gefühl zu kalt!) einen Fitnessbereich, Sauna usw.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:12