Thomas (46-50)
Verreist als Familieim Februar 2019für 2 Wochen

Erholsame Tage im Village

Wir waren in den Februar-Ferien mit unseren beiden Kindern in diesem Hotel. Gesamtpaket stimmig. Sehr freundliches Personal, gutes Essen, Rutschen für die Kinder.

Vom Flughafen sind es ca 1,5 Sünden Busfahrt bis zum Hotel. Es befindet sich direkt an einer 6-spurigen Autobahn. Aussagen bzgl Lärmbelästigung können wir nicht bestätigen, es sei denn man macht es sich früh 7.30 Uhr am Pool bequem, weil man die Ruhe genießen möchte. In diesem Fall ist die Autobahn wahrnehmbar. Sobald Trubel am Pool ist, ist der Lärm nicht spürbar. Unser Zimmer befand sich im Erdgeschoss des an der Autobahn naheliegendsten Gebäudes. Wir haben ohne Störung immer gut geschlafen. Der Strand von The Cove lässt sich bequem in 5-10 Minuten zu Fuss erreichen. Da das Ambiente stimmt, war es immer ein schöner Spaziergang. Alternativ kann man sich auch fahren lassen. Fahrzeuge sind immer unterwegs und verfügbar.

Sehr sauber, Wasserflaschen wurden immer in ausreichender Menge aufgefüllt.

Sehr zuvorkommendes Personal, hilfsbereit, freundlich und immer für einen kleinen Spass zu haben. Cornelius macht an der Pool-Bar einen sehr guten Job. Immer freundlich und schnell bei der Abarbeitung der Getränkewünsche, aber auch resolut, wenn sich russische Touristen bei der Getränkewahl nicht in Form und Menge entscheiden konnten und sich deshalb eine größere Warteschlange bildete. Diese "Bestellung" wurde dann mit "Last Order" beschleunigt. Sehr gut ist auch Christina am Grill im "Cinammon-Restaurant". Immer gute Laune, sehr schnelle Bearbeitung aller Wünsche, früh,mittags und abends. Klasse ist der gegrillte Fisch. Bereits nach kurzer Zeit waren wir ihr bekannt und sie fragte nach, wenn jemand fehlte.

Essen im Cinammon-Restaurant im The Cove war immer sehr gut und in der Auswahl vielfältig. Es wäre unverständlich,wenn dort jemand nichts findet. Bis Anfang Februar gab es noch ein Restaurant im Village, welches während unseres Aufenthaltes geschlossen war und alle Gäste im The Cove die Hauptmahlzeiten einnahmen. Insgesamt war das Restaurant-Team sehr gut organisiert, von der Zuweisung des Tisches, über die Getränkebestellung bis hin zum abräumen. Empfehlenswert ist auch das Restaurant"Basilico" (1x inklusive). Selbst zusammenstellst es 3-Gänge-Menü in sehr angenehmer Atmosphäre.

Animation bekommt man im Village, trotz Plan, kaum mit. Das spielt sich womöglich alles im The Cove ab,ist für die Village-Gäste aber mit nutzbar. 3-mal wurde am Pool Wassergymnastik angeboten, wovon 2-mal mangels Beteiligung ausfiel. Sehr gut war die Abendunterhaltung, zum Beispiel bei Sonnenuntergang, durch die beiden DJane. Wünschenswert wäre ein Plan gewesen, zu welcher Zeit, wer, wo Musik spielt. Das Ausflugsprogramm ist sehr vielfältig. Wir haben uns bereits in Deutschland gekümmert. Sehr zu empfehlen ist der Kontakt über www.dubai-privat.de mit deutscher Reiseleitung. Sehr schnelle Beantwortung der Anfrage und Versand der Reiseangebote! Wie es auf der Webseite nachzulesen ist, gibt es keine versteckten Kosten. Verbindung in Ras Al Khaimah erfolgte per E-Mail oder WhatsApp. Vielen Dank an Marion, selbst Deutsche und seit 7 Jahren in den Emiraten lebend. Als unsere Indiviual-Reiseleiterin bgleitete sie uns bei unserem 13-Stunden-Dubai-Ausflug. Da bekommt man eine Menge an Informationen zum Leben in Dubai und viel zu sehen, auch abseits von Touristenpfaden. Wir waren begeistert und die Zeit verging wie im Fluge! Spektakulär ist der Fotoservice, 170 Stück am nächsten Tag per WhatsApp!

Dauer:2 Wochen im Februar 2019
Vorname:Thomas
Dear Thomas,
Thank you for your review of your recent stay with us. We were delighted to read that you have enjoyed your stay, and that you were pleased with the location and facilities at our property.
We look forward to the opportunity of welcoming you back in the near future.
Sincerely Yours,
Timur Ilgaz