Melanie (41-45)
Alleinreisendim November 2015für 3-5 Tage

Für Taucher bestens geeignet, meiner Meinung nach

Erstmal hallo an alle, die geneigt sind dies zu lesen.
Danke schön!
Zu diesem Hotel möchte ich folgendes sagen.
Ich war über ein Wochenende vom 13. bis 16.11.15 im Triton Empire. Zum Tauchen, daher habe ich nur Übernachtung mit Frühstück gebucht zum Preis von 17€ pro Tag.
Außer mir waren vielleicht noch 50 weitere Gäste da, wenn überhaupt.
Zum Frühstück wurden Eier in verschiedenen Varianten, ein großes Sortiment an Brot und Gebäck, eine Sorte Obst, Salat und Crêpes angeboten.
Für mich in Ordnung und wenn man die Zahl der Gäste in Betracht zieht, auch durchaus ausreichend.
Geschmeckt hat es gut auch das Brot war frisch und weich. Was ich vermisste und auch nach fragte war kalter Karkade. Ich bin oft in Ägypten und für mich gehört dieser Hibiskusblütentee einfach dazu.
Der Restaurantbedienstete, der für Getränke zuständig ist, lief postwendend in die Küche und brachte mir Teebeutel. Ab dem nächsten Morgen hatte er für mich eine gekühlte Flasche, lecker gesüßten Karkade vorbereitet! Das sagt eigentlich schon alles über die Freundlichkeit und Motivation der Angestellten aus!!
Also ich kann diverse Anschuldigungen hier im Check nicht bestätigen.
Alle im Hotel waren extrem freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Und überhaupt nicht aufdringlich.
Und so habe ich auch die Umgebung des Hotels erlebt.
Freundliche Gespräche, Tee an allen Ecken. Man muß aber wissen, dass das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Straße liegt und dementsprechend oft gehupt wird, erst nach Mitternacht wird's ruhiger,
Damit kommen wir zum Zimmer. Meines lag im vierten Stock direkt an der Straße, war so groß wie ne ganze Wohnung, sauber und mit einem Doppel- sowie einem Einzelbett bestückt. Die Betten waren sauber und ich fand sie herrlich bequem. Das Bad war alt und wirklich ägyptischer Standard also eine Dusche vor der Toilette mit Duschvorhang und einem Duschkopf aus dem drei Rinnsale Wasser kamen. Nach ein paar Mal klopfen mit meinem Tauchwerkzeug auf den Duschkopf, löste sich der Kalk und es kam genug warmes Wasser zum Duschen und waschen des Tauchzeugs. Klopfen auf die Armatur mit dem Duschkopf hilft sicher auch.. Man darf vielleicht nicht alles so eng sehen.
Steckdosen gab es drei im Raum. Hat mir eigentlich auch gereicht, aber gut, da ließe sich sicher drüber streiten. Ich sehe es nur so: bei 17€ pro Tag dürfte es sicher schwer sein ein Hotel in Schuß zu halten und zu investieren um vielleicht verwöhntere Gäste zu positiveren Bewertungen zu verleiten, zumal ich mich frage was vielleicht wichtiger ist.. Die Menschen weiterhin zu beschäftigen und zu bezahlen als vielleicht ein Hotel zu sanieren und modernisieren, das eventuell schließen muss, wie viele andere?? Und die Angestellten arbeiten lange, von 6:30 bis gegen 12, dann haben einige 2 Stunden Pause und dann geht es weiter bis 23, 24 oder 1 Uhr. Für sowenig Geld, das viele zu zweit oder noch mehr eine Wohnung teilen um Miete um die 230€ plus Nebenkosten überhaupt zahlen zu können.
Einer allein schafft das fast nicht mehr.
Und jetzt schrumpft der Tourismus noch mehr!
Aber jetzt wird es politisch, daher höre ich jetzt auf.
Mein Fazit ist aber: Ich habe bislang noch immer sehr gut gegessen und würde in jedes Hotel nochmal gehen!

Direkt an einer verkehrsreichen Straße

Alt, aber um Sauberkeit und Gemülichkeit bemüht
Ausblick:zur Straße

Sehr gut, alle sprechen gut englisch und sind sehr bemüht

Sauber, zwar alt aber nichts ekelerregendes feststellbar, Frühstück ist frisch und schmeckte mir sehr gut

Endlich mal ein Hotel in dem man einfach nur am Pool, der sehr klein ist, auch mal einfach so sitzen kann ohne Animation. Abends wird Musik gespielt.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im November 2015