Suasnn (46-50)
Verreist als Familieim Juli 2015für 2 Wochen

Urlaub mit Wohlfühlfaktor

Das Hotel war genau so wie wir es wollten- nicht zu groß. Da es nur knapp über 200Zimmer hat, ist es überschaubar. Man darf sich nicht davon abschrecken lassen, wie es davor aussieht- einmal durch die Lobby durch und man ist im Urlaub. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt alles sauber und gepflegt zu halten. Während unserer 1. Woche war das Hotel max. zu 50% belegt- was am Strand und Pool natürlich sehr angenehm war. In der 2.Woche änderte sich das etwas: 1. waren wesentlich mehr Gäste da, 2. begann dann tatsächlich das morgentliche Reservieren von Liegen obwohl ausreichend Liegen vorhanden waren!!!, 3. waren unter den Anreisenden eine Schar Italiener, was am Strand zu einer spürbaren Lärmbelästigung führte. W-lan war in der ganzen Anlage vorhanden- entsprechend der Tageszeit mal besser , mal schlechter.

Über die Lage muß man nicht groß reden- wer dieses Hotel bucht, weiss das rundherum nichts ist. Für uns war es optimal.

Die Zimmer waren soweit okay. Da wir zu Dritt waren, wird es dann doch etwas eng- aber man ist ja nur zum schlafen dort und dafür ist es in Ordnung. Der Knackpunkt ist eigentlich das Bad: sehr klein und eigentlich überholungsbedürftig.
Zimmerkategorie:Superior

Wir waren jetzt das 6. Mal in Ägypten, aber so einen Empfang hatten wir noch nie. Man ist noch nicht richtig an der Rezeption, da stand schon jemand mit feuchten Tüchern und Karkade hinter uns. Auch das man zum Zimmer gebracht wird und gleich die wichtigsten Infos zu Hotel bekommt ist nicht selbstverständlich- wir hatten schon 4 u. 5* Hotels wo man mittels Handzettel sein Zimmer selber suchen musste. Als wir ankamen sprach keiner an der Rezeption deutsch- aber ich konnte mich mit meinem Schulenglisch( erlernd vor 35 Jahren) gut verständigen. In der Zwischenzeit gibt es aber einen deutschen Gästebetreuer. So und jetzt zum Thema Beschwerden: ich verstehe nicht, wie hier in den Bewertungen Mängel kritisiert werden. Wir hatten noch nie!! ein Hotel wo das Management so präsent war- egal ob Farid, Victoria oder Rene, die Drei waren tagtäglich im Hotel unterwegs und auch ansprechbar. Wir wurden mindestens 2xpro Tag gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn man also was zu bemängeln hatte, war immer ein Ansprechpartner da und Mängel wurden innerhalb kürzester Zeit behoben!!! Von hier aus ein ganz großes Dankeschön an die 3.

Wir haben die Mahlzeiten alle im Hauptrestaurant eingenommen. Man hat eigentlich immer etwas zu Essen gefunden- Fisch, Hühnchen und wenn mal am Buffet gar nichts ging, gab es ja immer die Alterntive- Nudeln und Pizza.

Das Animationteam vor Ort war soweit okay. Animation war teils am Strand, teils am Pool. Die Animateure haben morgens unaufdringlich ihre Runde gemacht und wer Lust hatte machte mit- wenn nicht war auch okay. Für den Zeitraum wo wir dort waren, waren ausreichend Liegen vorhanden- wenn das Hotel allerdings ausgebucht ist, wird es eng- vor allem am Pool, eventuell auch am Strand. Es ist echt zu überlegen, ob man nicht Richtung Steg noch eine kleine Bar macht, mit Duschen und Toiletten. Ansonsten wird der Weg für die letzten hinten am Steg auf Dauer doch etwas lang.

Wir haben einen Tagesausflug mit Hamata Mangroves zu den Qualaan-Inseln gemacht- nur zu empfehlen, super Betreuung und max. 15 Leute an Bord.

Hiermit möchten wir uns nochmal bei Farid, Victoria und Rene für die Betreuung während unseres Aufenthaltes bedanken- es war sehr schön bei Euch im Hotel und wir hatten einen rundrum gelungenen Urlaub!!! Danke

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Suasnn
Sehr geehrte Frau Suasnn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten.
Es freut uns das Sie einen angenehmen Urlaub hatten.
Wir hoffen Sie schon bald wieder begruessen zu duerfen

Ihr Mr. Farid

gm-equinoxbeach@threecorners.com