Manfred (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Tolles Hotel und Personal

Das Hotel ist von der Archtektur sehr schön angelegt, alle Zimmer mit Meerblick. Die Grösse ist für uns optimal, wir wollen entspannen und keine riesigen Bettenburgen. Wir waren im noch nicht renovierten Teil im hinteren Teil der Anlage untergebracht. Wlan funktioniert dort nur eingeschränkt. Auch schlafen dort einige Angestellte, die man schon um 5.30 Uhr aufstehen hört.........

Die Anlage liegt in der Wüste, es gibt rundum praktisch nichts, aber das weiß man vorher und hat uns nicht gestört. Die Entfernung zum Strand war von unserem Zimmer relativ weit. Es sind einige Geschäfte, auch eine Apotheke im Haus. Der Flughafen ist 30 Km entfernt, man hört und sieht nichts davon.
Der Rücktransfer hat leider zwei Stunden gedauert, für 30km......aber das ist ein Problem der Reiseveranstalters Schauinsland.

Zimmer sind ausreichend gross. Unseres war schon alt aber es funktionierte alles und war sauber. Klima war ziemlich laut. Duschvorhang in der Badewanne ist nicht mehr zeitgemäß.
Flatt TV hatte drei deutsche Sender.
Ein großer Kühlschrank war auch drin.

Service und Freundlichkeit wird in diesem Hotel Großgeschrieben. Hatten noch nie so einen freundlichen Empfang und auch das Personal war immer bemüht ohne je aufdringlich zu sein. Zimmer waren immer sauber und die Handtücher täglich gewechselt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Küche war sehr gut und abwechslungsreich, der Chefkoch immer gut drauf. Es war alles sehr sauber und gab keine Probleme.
Auch ein A la Card Restaurant ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.

Poolbereich wurde sehr gepflegt. Handtücher am Pool und Strand gab es täglich neu. Strand ist sehr sauber.
Die Tauchbasis der Extra Divers ist gut organisiert und für uns ein Grund wieder zu kommen. Vielen Dank an Roland und Salah.
Eine zusätzliche Stranddusche wäre nicht schlecht, ist ziemlich weit vom hinteren Strandabschnitt zur Dusche.

Es gibt immer Leute denen dies und das nicht passt.
Wir hatten einen schönen Urlaub, verbrachten tolle Abende an der Panoramabar und werden gerne nochmal kommen.
Wer nicht taucht, sollte undbedingt einen Schnorchelausflug bei der Tauchschule mitmachen.

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Manfred
Sehr geehrte Manfred,

Wir bedanken uns noch mal fur ihr feedback und wurden uns freuen Sie wieder einmal in unserer Hotels begruSen zu durfen.

Sonnige gruesse aus Marsa Alam .

Ihr Mr. Farid,
GR-equinoxbeach@threecorners.com