Alexandra (31-35)
Verreist als Paarim Juli 2015für 2 Wochen

Super toller Tauch- und Schnorchelurlaub

Wir waren hauptsächlich zum Tauchen und relaxen hier. Aufgrund der positiven Bewertungen der Extradivers Tauchbasis und des Hausriffes haben wir das Hotel gebucht und es keine Minute bereut. Die Anlage ist etwas älter was dem ganzen aber keinen Abbruch tut. Wir hatten ein Zimmer im Block 1 das uns eine super Nähe zur Basis und zum Strand geboten hat. Generell hat man von allen Zimmern aus guten Meerblick. Es gibt zwei Pools einen mit Swim up Bar und einen kleineren Pool neben Block eins mit Blick auf das Land. In unserer Zeit waren Deutsche, Polen, Holländer und Italiener vertreten. Eine sehr positive Stimmung unter allen war gegeben. Gästestruktur gemischt von jedem Alter etwas dabei. Hauptsächlich viele Paare. Alleinreisende sehr minimal.

Hotel liegt ca. 30 min entfernt wenn der direkte Weg angefahren wird. Auf der Hinfahrt haben wir 60 min gebraucht da noch andere Gäste unterwegs abgeladen worden sind. Viele Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel angeboten, hier ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Am Strand kann man Kamelreiten oder Buggy fahren. Die Extradivers Tauchbasis liegt direkt am Strand.Auch hier können neben Tauchgängen auch Schnorchelausflüge gebucht werden.
Hotel liegt an einem schönen Riff das sich sogar komplett entlang schnorcheln lässt bis zum nächsten Hotel Abu Dabab. Einstieg kann direkt vom Strand aus vorgenommen werden oder über den Steg. Wir haben außer den üblichen Verdächtigen auch Schildkröten, Moränen, Sepia und zweimal sogar den Dugong (Seekuh) gesehen. Es gibt also einiges zu entdecken.

Wir hatten ein Zimmer im Block 1 das uns eine super Nähe zur Basis und zum Strand geboten hat. Superschöner Meerblick. Die Zimmer sind etwas älter aber sehr sauber und geräumig. Bequeme Betten und ein großer verspiegelter Kleiderschrank. Im Bad hängt ein Duschvorhang der nicht so prickelnd ist aber das sind Kleinigkeiten. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit zwei Stühlen. Die Klimaanlage ist etwas laut aber es geht noch. Wir waren sehr happy mit unserem Zimmer 1205! Minibar vorhanden aber nie genutzt. Zimmereinigung war immer tadellos. Kein einziges Krabbeltier in der Zeit gesichtet.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Personal von Zimmer 1205. Die Jungs von der Panorama Bar waren alle spitzenmäßig! Und die im Restaurant natürlich auch. Wir wurden immer mit einem freudigen Lächeln und netten Worten begrüßt und verabschiedet. Und da spielte Trinkgeld ganz sicher keine vordergründige Rolle. Aber auch hier gilt ist man selbst herzlich und höflich erhält man das doppelt zurück.

Das Essen war soweit gut. Natürlich sind die Geschmäcker immer verschieden. Und ich bin auch jemand der zugegeben etwas schleckig ist. Das Frühstücksbüffet ist super, da gibts alles was das Herz begehrt! Verschiedene Eiervariationen, Pancakes, frische Croissantes und Donats sowie andere Gebäcksorten. Immer Melone, Orange und Grapfruit schon geschält und filetiert. Verschiedene Joguhrts, Kellgos und Müsli. Natürlich viele Brotsorten usw. Aufschnitt, Schinken, Käse in guter Auswahl. Beim Abendessen hätten wir uns auch mal was frisch gegrilltes gut vorstellen können das wird draußen am Grill jedoch noch nicht umgesetzt. Aber viel. kommt das ja noch. Ansonsten gab es eine gute Auswahl, für jeden ist etwas dabei. Qualität, Sauberkeit und Hygiene sind sehr gut. Es wird immer darauf geachtet. Das Personal im Restaurant ist auf Zack, räumt schnell ab und bedient zügig.
In der Panoramabar gibt es Mittags Snacks und Eis etc.und natürlich kühle Getränke. Die auch wirklich immer schön kalt waren. Stella Dekobier nach dem Tauchgang und ein Gin Tonic nach dem Abendessen. Wunderbar.

EXTRA DIVERS Tauchbasis im Hotel ist hervorragend. Wir waren zwei Wochen dort und haben 12 Tage getaucht. Das ganze Team ist total nett, herzlich und lustig. Wir hatten ganz tolle Tage und haben viele schöne Tauchplätze gesehen! Für jeden etwas dabei. Super ist auch das man die Wahl hat zwischen dem Tagesboot, Zodiak (- morgens- mittags) oder Hausriff. So kann der Tag nach Lust und Laune individuell gestaltet werden. Service war wirklich TOP ! Hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die tolle Zeit die wir hatten.

Animation war vorhanden aber nicht aufdringlich. Wer wollte hatte die Möglichkeit sich auszutoben. Für Kinder wurde auch immer etwas geboten. Das ganze Team hat einen sehr netten Eindruck hinterlassen. Strand ist weitläufig, Duschen gibt es an der Tauchbasis.
Anmerkung wäre noch eine Dusche am Pool, die ist leider nicht vorhanden.

EXTRA DIVERS ist eine sehr gute Tauchbasis mit überragender Nähe zum Elphinstone, das sogar zum Early Morning angefahren werden kann. Für alle Hai - Liebhaber ein Muss ;-)))

Für Taucher ist Zimmerblock 1 zu empfehlen (alle mit Meerblick). Superkurzer Weg zu Tauchbasis, Strand und Panoramabar.

Dauer:2 Wochen im Juli 2015
Vorname:Alexandra
Sehr geehrte Alexandra,

wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat und das Sie sich die Zeit genommen haben um uns bei Holiday check zu bewerten.

Wir hoffen das wir Sie schon bald wieder begruessen duerfen und verbleiben mit sonnigen Gruessen.

Ihr Mr. Farid

gm-equinoxbeach@threecorners.com