Christian & Lisa (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Sehr gutes Hotel mit tollem Riff

Wir möchten sagen das das Zimmer in einem sauberen und ordentlichen Zustand war. Der Blick aufs Meer war sehr schön. Zum grössten Teil waren dort Deutsche Urlauber. Viele verschiedene nationaltitäten aber alles vernünftige Leute. Das Essen war sehr reichhaltig und gut gewürzt. Es war für jeden was dabei. Wifi war auf dem Zimmer nicht gut jedoch in der Empfangshalle sehr ordentlich. Insgesamt ein ruhiges Hotel wobei anzumerken ist das es nicht sein muss das morgens um 06:00 Uhr die Mücken bekämpft werden müssen. Sowas würde auch um halb acht gehen.

Die Entfernung zum Strand ist recht angenehm. Vom Flughafen waren es ca. 30 Minuten mit dem Bus. Zum Shoppen oder Nachtleben ist dieses Hotel nivht weiter zu empfehlen aber was man eigentlich vorher schon weiß. Wir haben eine Kameltour zu den Beduinen mitgemacht die echt gut war. Die Tour zum Delphin House wurde auf dem Weg dorthin wegen zu hohen Wellengang unterbrochen und sind nach ca. 30 Minuten Bootsfahrt zu einem sehr schönen Riff gebracht worden wo es segr ruhig war. Vielleicht war der hohe Seegang unser Glück denn wir konnten aus nächster Nähe eine Delphin Schule beochten und mit ihnen schwimmen. Ein wirklich schönes Erlebnis. Die Bucht Sharm El Luli ist ein muss für jeden Urlauber.Man meint man wäre auf den Maledieven und das ganz alleine.

An dem Zimmer war nichts auszusetzen. Minibar war gut gekühlt, Betten Waren sehr angenehm, was wirklich sehr angenehm war das wir immer warmes hatten egal zur welcher Uhrzeit was man von anderen Hotels nicht sagen kann.

Das Personal war zum grössten Teil immer freundlich. Manchmal ist auch stress da gewesen jedoch nur wegen zu wenig Personal in der Panorama bar. Aber auch wir haben zu Hause bei hohen Arbeitsaufkommen gewisse Stresssituationen. Wenn man nur ein wenig Geduld zeigt dann ist es halb so wild. Es wird noch sehr wenig Deutsch gesprochen. Trotzdem kommt man dort gut klar.

Es Gab zwei Rstaurants wobei man in der Panorama Bar ein wenig dazu zahlen muss. Dafür lohnt es sich aber auch. Der Ausblick und die Atmosphäre sind echt gut wobei man die Speisen nicht vergessen sollte. Die Sauberkeit in den Restaurants sind sehr gut. Die verschiedenen Themenabende waren sehr nett und schmackhaft.

Man kann morgens und abends immer Volleyball, Gymnastik im und ausser Wasser, Boccia und Dart spielen. Es ist keine Disco in diesem Hotel Vorhanden.
Der Zustand vom Strand ist ganz ordentlich wobei man sagen muss das es zu wenig Liegen und Schirme bei voller Auslastung des Hotels gibt. Der zweite Strandabschnitt ist durch Wasser getrennt wo man hindurch laufen muss. Es wäre sehr schön vom Hotel aus wenn sie dort ein wenig Sand und Schotter auf fahren würden da es sonst immer breiter wird, Auch wäre es angebracht eine Toilete im zweiten Strandabschnitt zu bauen.

Das allgemeine Preis Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel noch sehr gut gegeben. Wir waren vom 14.11-28.11.2015 dort und hatten nur schönes Wetter und eine angenehme Wassertemperatur von 24 Grad. Das Hausriff ist absplute Spitze. Wir konnten jeden Tag die Schildkröten , die Seekuh, Muränen , Rochen und ganz viele Fische beobachten. Einfach nur Spitze

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Christian & Lisa
Sehr geehrte gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holiday check zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Sonnige Gruesse aus Marsa Alam

Farid Guirguis