Daniel (36-40)
Verreist als Paarim November 2015für 1 Woche

Für uns ein gelungener Urlaub, vielen Dank!!!

In der Hotelanlage befindet man sich inmitten eines prächtigen und weitläufigen Gartens.
Die Gärten geben unermüdlich ihr Bestes um es mitten in der Wüste blühen zu lassen.
Die Zimmer waren sauber, jeden Tag wurde gereinigt und Handtücher bei Bedarf immer gewechselt. Wir hatten direkten Blick aufs Meer und waren sehr angetan von der Blumenpracht.
Das Personal war immer freundlich und bemüht, jederzeit wurde gelächelt und persönliche Worte gewechselt. Unser Zimmerboy war besonders aufmerksam, er zauberte aus unsern Handtüchern die schönsten Kunstwerke und schmückte sie mit frischen Blüten, vielen lieben Dank. Es war eine Freude! Die Unterwasserwelt mit den zwei hauseigenen zwei Riffen ist ein Geschenk.
Das Schnorcheln, bzw. Tauchen ist an beiden Hausriffen sehr gut möglich, man kann vom sicheren Steg ins Wasser und dann von einem zum anderen Riff schnorcheln.
Dabei gibt es perfekte Einblicke in die atemberaubene Unterwasserwelt mit seltenen Korallen, bunten Fischen , mit viel Glück sieht man die Seekuh und Schildkröten.
Der Friseur im Hotel bieten nicht nur die Pflege der Haare an, sondern kümmert sich um die Schönheit, vom Kopf bis zu den Füßen. Im Vergleich zu deutschen Preisen, günstig und sehr gut.
Kurz um ringsherum wird sich bemüht den perfekten Urlaub zu ermöglichen. Sollte es Grund zu Beanstandungen geben, stehen Hotelmanager und Gästebetreuer auch am Eingang des Hauptrestaurants zur Begrüßung der Gäste bereit. Was geändert werden kann, wird umgehen erledigt. Wir fanden es sehr schade das der weitläufige Strand nur im oberen Bereich ein Strandrestaurant und sanitäre Anlagen aufweist. Der Manager teilte uns mit, dass dies im Sommer 2016 geändert wird und auch der Bereich am Steg dann über diese Annehmlichkeiten verfügt. Besonders zu erwähnen ist das Dolce Vita Restaurant, für kleines Geld, ganz große Küche. Schlemmen wie Gott in Ägypten. Generell empfanden wir die Verpflegung als sehr gelungen und hochwertig, es gab Wachteln, Garnelen, sehr oft frischen Fisch und Rinderbraten. Natürlich hatten wir schon Urlaube mit Marmorbad und Himmelbett, dies haben wir aber bei vier Sternen auch nicht erwartet und somit sind wir rundherum sehr zufrieden. Für uns ein traumhafter, gelungener Urlaub. Vielen Dank dafür, dass die wertvollste Zeit im Jahr so gut betreut wurde.

Direkte Strandlage, näher wäre nur noch im Wasser. :)
Für Shopping und Nightlife eher ungeeignet, da gefahren werden muss. Für Ruhe und Erholung, ein Traum. Da wir Erholung suchten, für uns genau richtig.

Unser Zimmer war im Erdgeschoss, wir konnten fast ins Meer spucken. Der Blick fällt überall auf frische Blumen, ein Traum. Die Möbel, Badezimmereinrichtung und die Größe waren für unsere Anforderungen absolut ausreichend. Im Bad fehlte der Wannenstöpsel, haben wir aber nicht reklamiert, das ausgedehnte Schaumbäder in der Wüste Verschwendung von kostbarem Gut sind.

Das Personal hat immer Zeit für ein Lächeln, da lacht nicht nur die Sonne. Die Zimmerreinigung war sehr bemüht, kleinere Mängel sind zu verzeihen, wir essen vom Teller und nicht vom Boden. Da überall Sand ist, kann es schon einmal knirschen, das ist okay. Die Herzlichkeit und große Mühe die sich unser Zimmerboy gegeben hat, lächelte das ältere Badezimmer einfach weg. Deutsche Zimmermädchen könnten hier viel lernen!

Ein großes Lob für die Küche und das Gastronomie Personal, alle sind top fit auf ihrem Gebiet. Ich habe in einer Woche zwei Kilo zugelegt, Kompliment. Qualität, Ideenreichtum und Vielfalt machten jedes Essen perfekt.
Trinkgelder wandern gerecht in Boxen, damit jeder etwas bekommt, wird gerecht geteilt, absolut fair. Da zeigt man Zufriedenheit gern mit einem kleinen Bonus. :)

W-Lan hatten wir vom Zimmer aus mal mehr, mal weniger gut. Wir waren aber nicht oft im Zimmer. Wenn die sanitären Anlagen und die zweite Strandbar 2016 eingerichtet werden, kommen wir mit den Kindern wieder. Die Wachleute sind ganz dezent im Hintergrund, aber immer darauf bedacht für sicheren Urlaub zu sorgen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, herzlichen Dank.

Dauer:1 Woche im November 2015
Vorname:Daniel
sehr geehrter Gaste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holiday check zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Sonnige Gruesse aus Marsa Alam

Farid Guirguis