Johanna (26-30)
Verreist als Paarim April 2015für 3-5 Tage

Ein sehr gutes Hotel für wenig Geld!

Das Hotel wurde im Nov. 2014 neu übernommen und das merkt man natürlich. Pflanzen werden im Garten angelegt, einige Zimmer sind noch nicht komplett neu gemacht.

Sauberkeit ist allerdings super, und auf jedem Zimmer ist der Safe gratis und es gibt einen Föhn und LCD Fernseher.

Die Gäste waren 30+ würde ich sagen.

Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck, es gab viel Personal und das Management war auch jeden Abend vor Ort und hat gefragt ob alles OK ist.

Der Strand liegt direkt am Hotel und ist teilweise mit Sand aufgeschüttet worden. Durch die Riffe, welche direkt am Strand liegen, ist es ein Kies/Sandstrand, am ende des Strandes auch nur Sand. Es sind Liegen und Handtücher gratis und genug vorhanden. Das Riff ist wunderschön und wir haben Schildkroeten und sogar ein Dugong allein beim schnorcheln gesehen (rechts des Stegs, zwischen 14-16 Uhr wurde uns gesagt- tatsächlich haben wir es um 17 Uhr am letzten Urlaubstag gesehen :-)

Marsa alam ist eher zum schnorcheln als zum Strandurlaub geeignet, wer Sand will sollte lieber nach El Gouna oder Hurghada fahren

Zimmer waren groß mit großem Fenster und zudem mit tollem Rain-Dusch-Kopf. Es wurde zudem daran gedacht einen Blickdichten Vorhang zu montieren, sodass man von der Sonne morgens nicht sofort geweckt wurde.

Wir hatten ein neues Zimmer in Block 4, dort hörte man die Küchenlüftung und Abendunterhaltung bis 22:30. Dies wussten wir aber. Da wir kaum auf dem Zimmer waren und während des schlafens alles ruhig war, war alles ok. Wer es ruhig will und dann alte Zimmer hat, sollte Block 1 oder 2 am Meer wählen.

Es war alles sauber und funktionierte einwandfrei.

Der Service war top. Wir hatten einen Zimmerwunsch, dieser wurde uns sofort erfüllt, auch das Zimmerpersonal hat uns extra neue decken gebracht. (Es scheint üblich in Hotels zu sein das man bei einem Doppelbett trotzdem nur ein Bettlaken/Decke hat).
Das Personal spricht englisch und auch deutsch, Zimmerreinigung sehr gut und es wurde sofort reagiert.

Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut. Es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Was ich schade finde das Themenabende stattfinden: ägyptisches Sushi brauche ich nicht, auch Pasta und Pizza nicht, aber das ist üblich in solchen Hotels und vielleicht bin ich die einzige die es gern anders hätte. es gab aber auch einen Abend an dem es ägyptisches Essen gab, sowie das Thema: Seafood. Es gab immer Fisch und Fleisch frisch gegrillt.

Das Frühstück war ebenfalls gut, Pancakes und Rührei frisch und tolle Melonen.

Da es nicht so warm war konnten wir draussen frühstücken, allerdings braucht man im Sommer Schirme oder ähnliches. Diese waren zu unserem Zeitpunkt nicht vor Ort.

Pool und Sport haben wir nicht genutzt, auch die meisten anderen Gäste lagen am Strand statt am Pool.

Unterhaltung am abend war uns zu laut und unnötig, aber zum glück hörte es um 22 Uhr auf.

Es gab am Strand Sonnenschirme und Liegen und auch Duschen all inclusive.

- unbedingt schnorcheln!!!!

Dauer:3-5 Tage im April 2015
Vorname:Johanna
Sehr geerhte Frau Johanna,
vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke auf Holiday check zu posten. Es freut mich sehr zu lesen das Sie einen entspannten Urlaub verbracht haben. Die Abendunterhaltung findet jetzt in der Panorama Bar platz somit haben die Gaeste auf der Terrasse eine relaxte Atmosphaere. Wir hoffen sehr das Sie uns bald wiedereinmal besuchen und verbleiben noch mit sonnigen Gruessen.
Das Team vom Three Corners Equinox und Ihr Hans Peter Haslinger
Gm-equinoxbeach@threecorners.com