Claudia (41-45)
Verreist als Familieim November 2015für 2 Wochen

Das erste, aber mit Sicherheit nicht das letzte Ma

Für Ägypten ein ehr kleineres Hotel, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Die Zimmer, sowie die komplette Hotelanlage sind super sauber und in einem guten Zustand.
Das absolute Highlight war für uns das Essen. Noch nie hatten wir in Ägypten so tolle Mahlzeiten (und wir sind Ägypten erfahren...)
Einzige Kritik, es sind definitiv zu wenig Liegen und Sonnenschirme am Strand. Wer nicht spätestens um 6 Uhr morgens zum reservieren los ging, hatte das Nachsehen... Da wir aber im Urlaub nur ungern den Wecker stellen und bei Morgengrauen zum Strand tigern, hatten wir oft erst am Nachmittag Liegen und einen Sonnenschirm. Mit Kind leider nicht sehr gut.

Was soll man zur Lage sagen? Wer nach Marsa Alam fliegt, dem sollte klar sein das die meisten Hotels irgendwo im Nirgendwo sind. Für uns kein Problem, wir wollen es so!
Der Transfer von und zum Flughafen war für uns sehr angenehm, wir hatten schon von zuhause aus einen privaten Transfer über die Tauchbasis gebucht und so waren wir in nicht ganz 30 Minuten am Ziel.
Nach Port Ghalip fährt man mit dem Taxi ebenfalls ca. eine halbe Stunde und dort gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten.

Unser Zimmer war sehr schön, sehr sauber, zweckmäßig, alles da was man braucht.

Wie gesagt, wir sind Ägypten erfahren und waren schon in einigen Hotels. Was uns sehr gut gefallen hat, es gab beim gesamten Personal des Hotels nicht einen Angestellten der nur nach Trinkgeldgabe freundlich war! Alle, wirklich alle, ob Kellner, Rezeptionist, Barkeeper Gärtner usw. waren super freundlich und absolut unaufdringlich. Großes Lob dafür!

Ein mega Lob geht an Domenica, die Kinderanimateurin, sie hat ein tolles Händchen für Kinder, unsere Tochter hat sie wirklich geliebt und es gab beim Abschied sogar Tränchen. An der Stelle, ganz liebe Grüße von Fiona!!!!!!

Beschwerden wurden als gut gemeinter Rat entgegengenommen und man tat alles dafür um die Gäste zufrieden zu stellen. Als wir dem Hotelmanager (der übrigens den ganzen Tag im Hotel unterwegs ist und nach dem Rechten sieht) unseren Unmut über die zu wenigen Liegen mitteilten, wurden am nächsten Tag zusätzliche Liegen angeliefert....

Restaurant sowie Beachbar waren immer sauber und ordentlich. Das Essen war super, sehr gut, abwechslungsreich, die Auswahl war bei allen Mahlzeiten toll.
Wer hier nichts für sich findet, ist selber schuld!

Die Tauchbasis Extra Divers ist super und nur zu empfehlen! Tolle Base, nette und kompetente Guides. Ein hervorragender Basisleiter. Für die Base 7 von 6 Sternen :-)

Der Strand ist sehr schön, meist Sand und man kann ohne Steg direkt ins Wasser (was in Marsa Alam nicht selbstverständlich ist).
Leider (wie bereits erwähnt) sind am Strand zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Wir hoffen bis November 2016 ist da etwas passiert....

Das Hausriff ist intakt und sehr schön. Schildkröten sind eigentlich immer da und mit viel Glück kommt auch des Öfteren die Seekuh vorbei.

Die Animateure machen einen guten Job und bemühen sich sehr die manchmal etwas trägen Gäste mitzureisen.

Leider waren im November nur wenig Kinder im Hotel, so dass unsere Tochter im Kidsclub und auch bei der Mini Disco oft das einzige Kind war. Trotzdem hatte der Kidsclub zu den Öffnungszeiten immer offen und so oft unser Tochter hin ging, Domenica war immer für sie da und hat toll mit ihr gespielt und getanzt.

Wir haben ab und an mal versucht das kostenlose WLAN zu nutzen. Da es eigentlich nur in der Lobby so richtig funktioniert hat und wir im Urlaub ohnehin gerne auf Handy und Co. verzichten, war uns das völlig egal.
Wer unbedingt meint auch im Urlaub online sein zu müssen, der sollte sich am Flughafen eine Telefonkarte besorgen...

Ansonsten können wir nur sagen, wer einen entspannten, erholsamen Urlaub will, der sollte buchen!

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname: Claudia
Sehr Geehrte Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holiday check zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten.

Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Sonnige Gruesse aus Marsa Alam

Farid Guirguis