Mario (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 1 Woche

3-2-1-meins

Das ist unser neues Lieblingshotel in Ägypten

Wer Aktion und Lärm ala Hurghada mag, ist hier völlig fehl am Platz. Es gibt noch ein paar kleinere Dinge, die die Gesamtanlage deutlich verbessern würden, aber auch so hat das Hotel einen hohen Wohlfühlfaktor.

Wir sind grad zurück und es waren zahlreiche Polen, Tchechen und Deutsche vor Ort. Einige Holländer noch und wenige Russen.

Alles in Allem eine ordentliche Durchmischung und wesentlich ruhiger wir in anderen Touristenburgen am Roten Meer.

Mitten im Nirgendwo, direkt am Meer.
Shopping und Nachtleben in Port Ghalib. Taxi dorthin kostet ohne Handeln 35 €.

Der Flughafen Marsa Alam ist ca. 35 Minuten entfernt.

Völlig in Ordnung. Sauber, zweckmässig und Ungezieferfrei.
Die Fliesen im Bad waren landestypisch verfugt. Das ist aber nunmal so. Ansonsten war auch das Bad sehr sauber.
Die Betten waren bequem und sauber und die Klimaanlage brachte ordentlich Leistung bei angenehmer Geräuschkulisse auch nachts.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Check In war zügig und schon nach 20 Minuten saßen wir im Pool.
Das Zimmer wurde stets am Vormittag gemacht. Wir waren im Block 1. Dieser ist noch nicht renoviert aber ordentlich und sauber. Das gesamte Personal ist super freundlich und dabei unaufdringlich.

Tische im Restaurant wurden schnell neu eingedeckt und auch sonst war das Personal immer schnell zur Stelle.

Rene nahm gern Vorschläge an. Auch der Hotelmanager war stets zur Stelle und begrüßte seine Gäste immer persönlich - eine tolle Geste.

Die Mitarbeiter der Lobbybar schienen manchmal mit überfordert.

Toll.
Wer hier nichts zu Essen findet, sollte seine Ernährungsgewohnheiten überdenken. Selbst im 5* Hotel in der Makadi Bay hatten wir nicht diese Auswahl.

Getränke aus Flaschen ist qualitätsmässig natürlich sehr gut, da immer gleiche Qualität. Die Kühlung könnte aber besser sein. an musste auch ständig erwähnen, das man Eiswürfel möchte. Dafür gibts leider ein * Abzug.

Die Tischtennisplatte sollte wo anders stehen. Ansonsten waren wir sportlich nur an der Tauchbasis zu Gange. Und die war ordentlich.

Die Pools sind ausreichend groß, sauber und gut temperiert. Liegen waren ausreichend vorhanden und gut in Schuss. Das Animationsteam war unaufdringlich.

Die Panoramabar bietet einen super Ausblick. Die paar Stufen vom Strand sind auch nicht das Problem. Ich konnte mir Anfangs nicht vorstellen, warum einige Gäste unbedingt eine Strandbar wollen, bis ich den Sand betreten habe.
Es ist nicht unbedingt die Entfernung. Aber mit Getränken über 50 Grad heissen Sand zu laufen macht wenig Spass und bis man dann wieder am Platz ist, hat man die Hälfte aus den Gläsern verschüttet. Auch ein paar Deckenventilatoren würden den Komfort verbessern.

Dauer:1 Woche im August 2015
Vorname:Mario
Sehr geehrter Herr Mario,

vielen Dank fuer das Positive feedback hier auf holiday check.

Es freut uns das Sie und Ihre Familie einen schoenen und erholsamen Urlaub verbracht haben.

Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder in einem unserer Haeuser begruessen zu duerfen.

Mit Sonnigen Gruessen

Ihr Mr. Farid