Annika (19-25)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Ausgezeichnetes 4* Hotel mit Elbblick!

Das Hotel befindet sich auf der Südseite der Elbe, mit eigenem Anleger zur Fähre. Mit seinen 170 Zimmern auf fünf Etagen ist es recht überschaubar. Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand, wird sorgfältig gepflegt und gereinigt. Bei unserer Buchung war das Frühstück inklusive. Zusätzlich bietet das Rilano im eigenen Restaurant Abendessen an. Hauptsächlich wird es von Deutschen besucht; ab und zu haben wir auch ein paar ausländische Touristen getroffen. Von Jung bis Alt war hier alles vertreten.

Das Rilano bietet eine ruhige Lage direkt an der Elbe (mit einem wunderbaren Blick zum Hafen). Um in die Stadt zu kommen, kann man den Fähranleger nutzen, welcher sich hinter dem Hotel befindet. Dieser wird halb- bzw. viertelstündlich (zu Stoßzeiten) Richtung Finkenwerder angefahren. Jedoch muss man in Finkenwerder in eine andere Fähre umsteigen. Die Fahrt dauert so ca. 40 Minuten, was für uns aber kein Problem war, da wir so die Containerschiffe aus der Nähe betrachten konnten.

Unser Superior Doppelzimmer mit Elbblick hat eine angemessene Größe und ist modern (beigefarben und mit dunklen Möbeln) eingerichtet.

Vorhanden im Zimmer sind:
- Doppelbett mit zwei Matratzen á 90 x 200 cm
- ein TV mit sämtlichen deutschen und teilweise ausländischen Sendern
- eine große Fensterfront (mit zwei Balkontüren sowie Fensterabsturzgitter)
- eine Klimaanlage bzw. Heizung, Minibar (mit je 4 Getränken pro Tag inklusive)
- ein Telefon
- ein großer Kleiderschrank
- ein Sessel, ein Stuhl sowie ein Beistelltisch
- ein Kofferständer
- Bad mit WC, großer Dusche, Waschbecken, Föhn, Kosmetikspiegel, Lautsprecher sowie Shampoo, Seife, Bodylotion, Wattestäbchen, Haargummi, Nagelfeile, Wattepads und Kosmetiktücher

Der Blick aus dem Bett ist unbezahlbar! Man kann super ein- und auslaufende Schiffe auf der Elbe beobachten!

Zimmer und Bad wurden immer vorbildlich gereinigt!

Kleine Makel, die die tolle Zeit im Hotel in keiner Weise beeinträchtigt haben, haben wir aber auch gefunden: In einer der großen Fensterscheiben war ein kleiner Riss und im Kühlschrank stand immer etwas Wasser. Der größte Makel aber war, dass das Wasser in der Dusche nur sehr langsam abfloss. Selbst wenn man das Wasser nur zur Hälfte aufgedreht hat, kam der Abfluss leider nicht gleich hinterher. Das Abfließen dauerte dann noch ca. 10 Minuten. Wir haben gleich am nächsten Morgen an der Rezeption das Problem angesprochen. Uns wurde mitgeteilt, dass das an dem nicht vorhandenen Keller liegen kann, es aber trotzdem überprüft wird. Leider war das Problem damit nicht gelöst, aber wir fühlten uns dadurch nicht gestört.
Zimmerkategorie:Superior

Das gesamte Personal war immer nett und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und auch da waren wir immer sehr zufrieden!

Das Hotel verfügt über ein Restaurant (Frühstück und Abendessen) sowie über eine Bar.

Wir haben bei unserem Aufenthalt nur das Frühstück in Anspruch genommen, weshalb wir auch nur dieses bewerten können.

Das Frühstück ist in Buffetform aufgebaut. Es finden sich dort:
- Verschiedene Brot- und Brötchensorten sowie Croissants und andere Stückchen
- Verschiedene Sorten Marmeladen, Honig, Wurst, Käse und Fisch
- Verschiedene Sorten Joghurt und Quark sowie Obst und Müsli
- Verschiedene Sorten Tee und Säfte sowie Wasser
- Gekochte Eier und Rührei (pur oder mit Gemüse)
- Hackbällchen, Würstchen und Speck
- Gebratene Champignons und Röstis
- Pfannkuchen mit verschiedenen Saucen

Auf jedem Tisch steht eine Kanne Kaffee, die vom Personal nachgefüllt wird.

Auf Anfrage werden Gästen auch spezielle Wünsche wie z. B. die Zubereitung eines Spiegeleis oder eines Latte Macchiattos erfüllt.

Die Qualität der Speisen und Getränke ist sehr gut! Die Temperaturen für das jeweilige Essen stimmen immer. Auch die Getränke sind stets ausreichend gekühlt.

Selbst wenn das Frühstücksrestaurant etwas voller wird, ist es hier nicht zu laut, sodass man ein angenehmes Ambiente mit Blick auf die Elbe genießen kann.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt
Vorname:Annika
Liebe Annika,

vielen Dank für Ihren Besuch im The Rilano Hotel Hamburg.
Noch herzlicher möchten wir uns jedoch für Ihre ausführliche und wunderbare Bewertung auf Holidaycheck bedanken! Ihre Zufriedenheit und solch eine Bewertung ist doch mit das schönste Kompliment für unsere Mitarbeiter.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieer bei uns begrüßen zu dürfen!

Herzlichste Grüße,

Tobias Kannenberg