Thomas (51-55)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Ruhe Ruhe Ruhe

Es war für uns ein super Urlaub und wir werden als bisher 8 malige Ägyptenreisende dieses Hotel mit absoluter Sicherheit noch einmal besuchen, weil das Gesammtpaket einfach gestimmt hat. Manchmal hat man das Gefühl, dass Leute die hier eine Bewertung veröffentlichen, nichts anderes im Urlaub zu tun haben, als Schwachpunkte zu suchen. Ob es unter unserem Bett staubig war, wissen wir nicht wir haben nicht drunter gesehen. Aber wenn man doch ehrlich ist so ist es zuhause unter den Betten sicherlich staubiger als im Hotel. Nur so zum Beispiel. Was noch erwähnt werden sollte, ist das ein Arbeitstag der dort Beschäftigten nicht nach 8 Stunden beendet ist sondern erst nach 12 bis 16 Stunden zu Ende geht.
Was die 5 Sterne betrifft die das Hotel inne hat könne wir nur sagen, es handelt sich hierbei um eine Landeskategorie wir würden Ihnen aber 4 gute geben. Nun aber zum Hotel. Es handelt sich in Verbindung mit den dazugehörigen Hotels Palace Resort und Hotel Siva um einen recht großen Komplex. Durch seine offene Bauweise jedoch ist es sehr weitläufig. Im Palace Port Ghalip herscht einfach himmlische Ruhe.
Keine Musik ,keine Animation. Einfach nur ausspannen.
Die Zimmer sind einfach nur gut. Dazu in der Zimmerbeschreibung mehr. Die Sauberkeit und der Zustand des Hotels ist gut. Zu den Inklusiv Leistungen gehört das WIFI allerdings ist wohl nur in der Empfangshalle ein guter Empfang gewährleistet.
Aber wer braucht im Urlaub Internet??? Wir nicht, und deswegen stört es uns auch nicht ob es guten oder schlechten Empfang gibt. Wir machen Urlaub.
Was die Gästestruktur betrifft, so waren viele Holländer anwesend. Im Nachbarhotel Palace Resort waren es mehr Italiener. Wenig Russen und Skandinavier.

Das Hotel liegt direkt an der Hafeneinfahrt, so dass man Morgens und Nachmittags den Tauchbooten beim Aus- und Einfahren in den Hafen zusehen kann.
Eine nette Abwechslung.
Der Flughafen liegt nicht weit entfernt; stört aber keineswegs, da man von den Flugzeugen so gut wie nichts mitbekommt. Durch den direkten Anschluss zum Hafen gibt es auch für Abends etwas zu tun. Man kann dort, wenn man will, shoppen gehen und das Nachtleben in den Bars und Restaurants genießen.

Was soll man sagen? Wir sind eingetreten und fühlten uns sofort wohl. Wir hatten ein großes Zimmer mit offenen Bad Bereich ( siehe Bilder ). Flat TV, Kühlschrank, Klimanlage, Balkon, Bügeleisen und Bügelbrett sowie Wasserkocher und Telefon gehören zur Grundausstattung. Toilette und Dusche waren vom Bad getrennt. Zusätzlich gab es noch eine Wanne. Wer es braucht ;)
Unser Zimmerboy hat super gearbeitet, so dass wir uns in der ganzen Zeit wohl gefühlt haben.
Ausblick:zum Garten

Die Bedienung ist stets freundlich und nett.
Ja man muss berücksichtigen, das man sich in einem Arabischen Land befindet, wo Frauen eine etwas untergeordnete Rolle spielen. Da dauerte es schon etwas länger bis die Kellner aufmerksam wurden. Deswegen auch nur eine eher gut Bewertung da aus Sicht des Hotels alle Gäste gleich zu behandeln sind.

Wieviele Restaurants es jetzt in den 3 Hotels gab wissen wir so genau gar nicht. Soviel wir aber wissen hätten wir wohl alle benutzen dürfen. Was Sauberkeit und Hygiene betrifft, so können wir nur sagen das war alles ok. Verschmutzte Decken wurden nach jedem Gast wieder erneuert. Was das Essen betrifft, so muss mal erwähnt werden das es sich nicht um a la carte sondern um Buffett Restaurant`s handelt. Sicher ist das Essen teilweise lau warm wie schon öffter von anderen Reisenden erwähnt. Das liegt aber meistens daran, dass nach Entnahme der Mahlzeit die Deckel der Behälter nicht wieder geschlossen werden. Also kein Manko der Küche.

Was den Pool angeht können wir nur sagen er war sauber und angenehm kühl. Allerdings waren wir meistens am Strand. Die Liegen am Pool und am Strand waren unserer Meinung nach alle OK und in Takt. Sonnenschirme bzw. am Strand fest installierter Sonnenschutz war ok. in den Übergangsbereichen vom Strand zum Pool befanden sich ausreichend Duschen.
Wer gerne taucht der ist natürlich in Port Ghalip bestens aufgehoben. Es gibt dort ein reichhaltiges Angebot an Tauchschulen und Tauchmöglichkeiten. Ob am Hausriff, das sehr schön ist und auch den Fans des Schnorchelns viel zu bieten hat, oder per Tauchboot zu einem der vielen anderen Riffs.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Thomas