Niki (26-30)
Verreist als Paarim Juni 2015für 2 Wochen

Hotel zum Entspannen und Wiederkommen :)

6,0/6
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, die Zimmer sind wunderschön, sauber und gemütlich. Es gibt ein Free WLAN in der Lobby, wenn man im Zimmer und anderen Hotelbereichen Internet haben möchte, muss man dafür bezahlen. Dieses Hotel ist eher für Ruhesuchende und Paare bzw. auch Alleinreisende zu empfehlen, da es hier für Kinder keine Betreuung, Unterhaltung oder ähliches gibt. Die meisten Gäste waren Deutsche, Österreicher und Niederländer. Es war auch überhaupt nicht überfüllt, sodass man zu jeder Zeit einen guten Platz am Pool, am Strand oder im Restaurant bekommt. Der Allgemeine Zustand des Hotels ist sehr sehr schön!! Wir hatten HP, was auch vollkommen ausreichend war, All inclusive zahlt sich nicht wirklich aus, da es nur sehr wenige Bars gibt, wo man Getränke bekommt. Auch die Getränkepreise beim Abendessen sind ok und nicht überteuert; man bekommt sowieso pro Tag einen 1.5 Liter Flasche Wasser im Zimmer!

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel liegt an einem wunderschönen Riff, direkt am Stand, neben 2 weiteren Hotels und dem Hafen. Der Flughafen ist nur ein paar Minuten entfernt, aber trotzdem gibt es keinen Lärmbelästigung durch Flugzeuge, da alles noch im Aufbau ist und nicht sehr oft angeflogen wird. Das gesamte Hotel ist sehr ruhig, es gibt keine Animation oder ähnliches, ab und zu hört man vom Nachbarhotel Musik oder Animation. Ein paar Schritte ausserhalb des Hotels liegt der wunderschöne Port Ghalib, der zum flanieren, essen, trinken und shoppen einlädt. Leider sind die Shopbesitzer etwas aufdrunglich. Die angebotenen Ausflüge sind preislich auf jeden Fall leistbar und sehr abwechslungsreich ( von Tauschen, Schnorcheln, über Ausflüge nach Kairo, Luxor, Assuan, ...)

Um vom Stand ins Meer zu gehen, empfiehlt es sich eher direkt vom Steg ins Wasser zu gehen, da nahe dem Stand relativ bald das Riff anfängt und man hier nicht schwimmen kann bzw. dann auf den Korallen rumtramapelt!

Zimmer6,0
sehr groß, sauber, großes Bad und rießige Dusche, jeden Tag frische Handtücher, Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Safe, Minibar...
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Garten

Service6,0
Das Personal ist überaus freundlich und sehr bemüht ( so etwas haben wir selten bis nie erlebt). Ständig wird man gefragt (oder sogar am Zimmer angerufen) ob alles passt, ob es Beschwerden, Verbesseruengswünsche oder Probleme gibt. Jeden Mittwoch gab es von 17 - 18 Uhr einen Manager Cocktail, zu dem alle Gäste zu Gratis Cocktails und Snacks in die Look Out Bar geladen wurden. Die meisten Mitarbeiter sprechen auch deutsch. Trinkgeld wird gern gesehen, aber nicht aufdringlich verlangt.
Am Pool gibt es dann noch Hamdi. Er ist der Pool Meister, bringt die Handtücher, spannt Schirme auf und ist auch sonst behilflich, wenn man etwas braucht. Sehr freundlich und bemüht.

Gastronomie6,0
Es gibt 2 Restaurants, von denen das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen das "Olive" ist. Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform und ist sehr abwechslungsreich. Es gibt jeden Tag ein anderes Thema (Orientalische Nacht, Italienische Nacht, Deutsches Buffet...) und danach richten sich die Speisen. Es ist für jeden was dabei, auch für Vegetarier (wie mich)! Die Speisen sind sehr sehr schön und mit viel Liebe zum Detail angerichtet, besonders sie Nachspeisen. Jeden Tag gibt es auch passend zum Thema live Musik bzw. einen Show mit Bauchtänzern oder orientalsiche Musik.

Wir hatten auch keine Probleme mit dem Essen bzw. irgendwelchen Krankheiten, wie in manchen anderen ägyptischen Hotels. Das zeugt auch für einen gute Qualität der Speisen und Getränke!

Sport & Unterhaltung6,0
Es gibt 2 Pools. einen Süßwasserpool, der zum Schwimmen einlädt und einen rießige Salzwasserlagune zum plantschen, die sich bis zum Nachbarhotel zieht. Beide Pools werden jeden Tag gereinigt und sind sehr sauber.
Liegestühle, Schirme etc sind genug vorhanden; genauso wie Duschen und WC am Pool.
Viel Unterhaltung gibt es sonst nicht. Es ist eher ein Platz zum Ausruhen und Erholen. Wer mit Kindern Urlaub machen möchte, dem empfehl ich eher eines der beiden Nachbarhotels.

Hotel6,0

Tipps & Empfehlung
The Palace ist für Paare und alle die Ruhe suchen wirklich zu empfehlen. Es bietet alles was man sich von einem erhosamen Urlaub wünscht. Wir würden jederzeit wieder gerne hier Urlaub machen!

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Juni 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Niki
Alter:26-30
Bewertungen:6