Miro (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2019für 1 Woche

Sehr schön mit Verbesserungspotential

Sehr schön angelegte Hotelanlage, mit schönem Korallenriff und kurzen Wegen. Kein Massentourismus, trotz Vollbelegung gab es kein Andrang beim Essen oder an den Bars. Die Lage des Haupt-Restaurants direkt am Strand ist sehr schön. Auch am Strand waren zu jeder Zeit freie Liegen vorhanden.
Pluspunkte:
- Schöne und saubere Zimmer
- Themen- Restaurants am Abend (mit vorherigen Reservierung)
- Nettes und hilfsbereites Personal
- Intakte Unterwasserwelt
- Spaziermöglichkeiten
Minuspunkte weil:
- kein richtiger Kaffee in der gesamten Anlage ohne Aufpreis (nur ein für mich ungenießbarer Filterkaffee)
- Öffnungs- und Schließzeiten des Stegs für diese Jahreszeit nicht passend (morgens 7:30, abends 17:00)
- Strandbars schließen für diese Jahreszeit auch zu früh (17:00), es wird nur an einer Bar das Bier ausgeschenkt.
- Animationsteam zum Weglaufen, vor allem abends, wenn sie unpassende und zu laute Musik abspielen

Nicht weit vom Flugplatz (30 Minuten), am Rand der Makadi-Bucht (das 1. Hotel), d.h. zu einer Seite ein ca. 3 km unverbauter Sandstrand und zu der anderen Seite eine ca. 4 km lange kleine Promenade an den weiteren Hotels.
Direkt am Strand mit ca. 200 m langem Steg, es gibt aber auch einen Zugang über das Riffdach.
Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und in der unmittelbaren Einkaufsmall außerhalb vom Hotel vorhanden

Sehr schöne und geräumige Zimmer, auch wenn sie etwas in Jahre gekommen sind. Unser Zimmer war so gut beschattet, dass man trotz 40°C keine Klimaanlage benötigte.

Beim Zimmerwechsel auch in der Nacht sehr entgegenkommend.
Nettes Personal, es wird nicht gleich nach dem Trinkgeld gefragt

in den beiden Haupt-Restaurants nicht schlecht eher mittelmäßig, dafür sind die Themen- Restaurants (auch von dem benachbarten Hotel nutzbar) sehr gut, (bis auf Leonardo, hier ist die Italienische Küche , weniger italienisch).

Strand und Meer, wer joggt, kann mindestens 8 km rennen oder mehr, wenn die Strandseite genommen wird.
Kein Fitnessraum.
Von der Animation her gab es ein Programm, die einzelne Punkte z.B. Stretching sind aber manchmal ohne Info ausgefallen. Abends gab es Lifeinterpreter, da konnte man auch tanzen, danach (ab ca. 21:00) kam nur ein Schrott von den Animationsteam.

Dauer:1 Woche im Juni 2019
Vorname:Miro
Liebe Gaeste,

Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Makadi Hotel verbracht haben. Mein Team und ich möchte uns für Ihre positive Bewertung und die Lobenden Worte bedanken. Dies gibt uns eine grosse Motivation und wir werden uns bemühen, den Service immer weiter zu verbessern und anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im The Grand Makadi Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Gruessen,

Mohamed Ramadan