Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Wer es sich antut selbst schuld nie mehr!
2,0 / 6

Allgemein

Wir sind zum achten Mal in Ägypten aber das war einfach Grausig Es war der zweite Aufenthalt nach 2010 im Grand Hotel und für September 2011 war ein dritter geplant(dieser wurde von uns umgebucht) Eine terassenförmig angelegte Anlage mit nen traumhaften Blick auf das Rote Meer; man sollte nur nicht so auf Details in der Anlage achten. Vorsicht bei Zusatzleistungen wie das Kaffee Paket zu 25 Euro pro Person und Woche. Folgendes ist uns passiert und dies soll anderen Gästen nicht auch passieren.. Der Kaffee im Grand Hotel war von minderer Qualität und für nen Kaffeetrinker ne Zumutung. So machten wir uns auf den Weg zur Rezeption mit jeweils 25 Euro im Gepäck um das Zusatzpaket inclusive frischen Orangensaft zu ordern. Wir bekamen ein neues AI-Band und die 50 Euro (2 mal 25 Euro ) wurden vom Rezeptionisten angenommen.Wir gingen davon aus das wir das neue Band gekauft hatten. Das war ein enormer Irrtum. Mit diesem Band konnten wir nun Kaffee und gepressten Saft erwerben. Der Kaffee war aber nicht frisch gemahlen sondern aus dem Tütchen jedoch etwas netter aufgemacht. Traurig ist nur das dieses Paket nur in einigen Restaurants gültig ist; ansonsten Extraberechnung trotz Paket. Im Beachrestaurant wurden wir darauf hingewiesen und wir trotz Paket extra bezahlen müssen. Okay war halt so; aber irgentwie ne Unverschämtheit für ein 5 Sterne Hotel. Am Abreisetag sollte uns dieses Paket sehr sauer aufstossen. Uns war klar das wir 2 Kaffee vom Beach-Restaurant bezahlen mussten. Doch es wurden noch mal 25 Euro gefordert denn angeblich hatten wir nicht bezahlt. Der Rezeptionist der uns die neuen Bänder ausgehändigt hatte, hatte sich die 50 Euro eingesackt(hallo????ob der meinte das wäre Trinkgeld): Uns wurde kein Glauben geschenkt ; zumal es doch unlogisch wäre wie wir dem Hotel erklärten; im Juni die Zeche zu prellen und im September wieder ins gleiche Hotel zu kommen. Aber mit Logik kam man hier nicht weiter. In der Angst nicht in den Bus zum Airport zu kommen haben wir das Paket noch mal bezahlt. Wir haben folgendes daraus gelernt : Immer ne Quittung zu verlangen und erst zum Schluss beim auschecken zu zahlen. Diese Action sorgte für die Stornierung des September Urlaubes im Grand Hotel.Mit dem Fazit es war gottseidank nur eine versaute Woche und nicht zwei im September. Unser Fazit: Grand Hotel ist nicht auf den Service und keinesfalls auf Luxus zu beziehen; sondern steht hier für sehr grosses Hotel mit nen grandiosen Ausblick auf das Rote Meer schön angelegt und mit nen schönen Riff zum schnorcheln. Tips: Wer ein Hotel sucht wo Preis und Leistung stimmen; sollte dieses nicht wählen. Wem eine schön angelegte Anlage und eine schöne Aussicht reichen und keine so grossen Ansprüche stelle kann das Grand Hotel wählen. Hier handelt es sich um ein Hotel welches es leider nicht versteht sich in Krisenzeiten zu präsentieren.Es hält nicht ein was man als teuer zahlender Gast erwarten kann. Vor allem welches es nicht versteht ; das die beste Werbung die Mund zu Mund Propaganda ist. Letzte Frage die zu stellen wäre: Wer hat die Sterne für dieses Hotel vergeben ?????


Zimmer
  • Schlecht
  • Da wir 2010 bereits zu Gast waren konnten wir vergleichen. Es gibt neuere Zimmer und alte sehr abgewohnte Zimmer. Die Zimmerbeleuchtung Teilweise sehr dürftig(Dunkelkammerfeeling): Badezimmer haben teilweise besser Zeiten erlebt.Ausstattung Tresor Klimaanlage Kühlschrank Balkon TV Telefon Glück hatten wir mit der Zimmerreinigung: Top Job Kompliment


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Qualitativ sehr in den Keller gerutscht: Essen war eher auf Sparflamme eingestellt......man bekommt kleine Portionen auf den Teller Und wenn man den Teller länger hinhält weil man etwas mehr möchte wird man seltsam angeschaut. Ansonsten war das Essen nicht das was 2010 angeboten wurde. Man kann echt zum schmunzeln kommen wenn einem zum Beispiel drei Käseplatten im Büffet präsentiert werden es sich jeweils um den gleichen Käse handelt; nur in andere Formate geschnitten (Rechteckig Dreieckig Quadratisch). Das Pfannkuchenrestaurant mittig in der Anlage bot sich 2010 auch in einem anderen Licht. Es gab mehr als nur Crepe mit drei Sossen zur Auswahl..es gab auch frisch gebackene Waffeln . Restaurants waren auch nicht alle geöffnet und teilweise abends für Themenabende geperrt Diese kosten 19 Euro pro Person !!!!!! das war auch 2010 so. Wer gerne bei sehr dunklen Licht frühstückt oder zu Abend isst der ist im Sharm in der Lobby gut aufgehoben; man möchte doch zumindest sehen was man isst. Das Sharm ist eher als sehr ungemütlich zu empfinden. Die Bedienung sehr auf Sparflamme und selten anzutreffen.... Die Getränke waren ne Mischung aus Konzentraten und sonstigen und irgentwie nicht mehr so lecker...


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren bereits im September 2010 hier zu Gast und haben auf Grund der Positiven Erfahrung über Last Minute noch Mal 1 Woche im Mai 2011 gebucht Und im September 2011 wären wir zum Dritten Male gekommen für 2 Wochen. Es hat sich alles zum negativen verändert; scheint am Wechsel des Hotelmanagement zu liegen...Der Service war nicht das gelbe vom Ei , da das Personal enorm abgespeckt war; welches für Wartezeiten in der Lobbybar sorgte....Essen Gegenüber 2010 eher auf Sparflamme.....Personal bemühte sich; es gab die zuvorkommenden aber auch die dreissten Und unfreundlichen (Cafebar)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel verfügt über zwei Strände und über zwei Stege gelangt man ins Wasser und findet ein traumhaftes Schnorchelparadies vor... Ansonsten liegt das Hotel Abseits von allem und die Hoteleigene Einkaufsmeile(Lächerlich) verleitet zum gähnen.. teilweise leere Geschäfte und ein Blumengeschäft(wer das im Urlaub braucht okay). Ausserhalb der Anlage ist nur wenig zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war ausgewechselt worden genau wie das Management Grausig was sich uns bot(auf Grund der einsamen Lage des Hotels konnte man nicht flüchten) Absolut unterhalb der Gürtellinie was sich dort bot und unprofessionell und keinesfalls erwähnenswert. Wenn man vom Animationsprogramm flüchtete konnte man in der Lobby Bar Gesangseinlagen lauschen, welche auch nicht die allerbesten waren. Bestätigt wurde dies dadurch das niemand tanzen wollte........


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2