Wir können dem Hotel nur volle Punktzahl geben, da es für uns einfach nur perfekt war! Wir waren über Silvester vor Ort und hatten eigentlich das Gazalah Garden gebucht (nachdem wir das gesehen haben, kann ich nur sagen: Zum Glück sind wir im Grand Hotel gelandet!!!), allerdings war die wohl überbucht, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann, in anbetracht der Situation in Ägypten und das einfach alle Hotels leer sind, soll ausgerechnet das Gazalah ausgebucht sein? Schwer zu glauben! Uns soll es egal sein, wir hätten sonst wahrscheinlich nicht so einen wunderschönen Urlaub verbracht! Die gesamte Anlage war sehr, sehr sauber! Selbst der Strand wurde gehakt. Deutsche und Russen hielten sich in etwa die Wage, auch viele Engländer und Österreicher waren auch da. Man fühlte sich von den Russen allerdings nicht gestört. Es gab Stellen, da ist etwas Putz abgebröckelt, aber hat man das nicht überall, selbst zu Hause? Das ist nicht schön, hat abher nichts mit Sauberkeit und generellem Zustand der Anlage zu tun. Der war nämlich sehr gut! Soweit wir mitbekommen haben, werden einige Zimmer auch renoviert. Es wird also auch was getan. Das Wetter war besser als erwartet, ab und zu etwas windig, daher auf jeden Fall lange Sachen mitnehmen, vorallem für abends, da waren es dann auch nur schonmal 14 Grad. Internetempfang gibts kostenlos in der Lobby und in einer Bar, reichte für uns vollkommen aus! Minuspunkt war leider der Fotoservice. Gehörte glaube ich nicht zum Hotel, durfte wohl nur darin fotographieren. Schnäpchenpreis: nur 360 Euro für eine Std. Fotoshooting. Im Vorfeld wird gesagt alles umsonst, man sucht sich hinterrher Bilder aus und für die bezahlt man dann. Wir wollten dann gerrne ca. 80 Bilder auf CD bekommen und dafür wurde uns dann ein super Freundschaftspreis von 360 Euro angeboten. "In Deutschland kostet das auch so viel, man hat nur nicht so eine schöne Kulisse..." Jaja, in Deutschland, wir sind da aber in Ägypten und wenn man bedenkt, dass das durchschnittliche Einkommen bei ca. 120 Euro im Monat liegt. Sorry! Völlig Weltfremd. 50 Euro wollten wir bezahlen, wollten sie nicht haben, also gabs nichts. Ganz einfach. Wenn man also wenig Zeit hat, sollte man von dem Shooting Abstand nehmen. Ein absolutes MUSS ist natürlich das Riff, direkt am Hotel eigenen "Strand" (man ist über ein Steg ins Wasser gegangen) ein Traum, wirklich! Preis/Leistung ist schwer zu sagen, da wir ja ein anderes Hotel gebucht haben. Wir haben aber gehört, dass es wohl 750 Euro für 2 Wochen AI gekostet hat. Ganz ehrlich, das ist wirklich absolut in Ordnung, für den Preis würde ich direkt wieder buchen. Vielleicht passt es und wir fahren im Herbst noch einmal in dieses Hotel. Sollten wir noch mal nach Sharm El-Sheikh fahren, dann auf jeden Fall ins Grand Hotel.
Uns hat es gefallen! Die Größe war völlig ausreichend, das Bad war größer, als uner eigenes :-) Coole Dusche! Es war natürlich etwas älterr, aber die Betten waren immer sauber und vorallem bequem! Wir hatten sogar einen kleinen Balkon, wo man sich auch mal ein wenig aufhalten konnte, wenn der andere grade Duschen war. TV... ja gut.. Ein Röhrengerät ist da, es gab auch deutsche Programme, aber wer fährt in den Urlaub und schaut dort Fern? Wir tun es jeden falls nicht, von daher hat er für uns völlig ausgereicht. Die Klimaanlage haben wir (bei 14 Grad Nachttemperatur) nicht gebraucht. Nichtmal kurz angehabt, von daher kann ich da zur Lautstärke nichts sagen. Wichtig ist eh, dass es sauber ist und das war es, jeden Tag wie geleckt! Immer neue Handtücher und immer ein frisch bezogenes Bett. War schon cool :-)
Ja, was soll man da sagen... In Deutschland habe ich noch nie so gut gegessen!!! Ich kann nicht begreifen, wie manche hier behaupten, das Essen sei nicht gut, oder es gibt nur Plörre zu trinken. Für wen Pepsi, Mirinda und Co. nur Plörre ist, bitte, ohne Worte! Der Alkohol kann auch kein schlechter gewesen sein, denn trotz 10 Cocktails täglich und Wein zum Abendessen hatten wir am nächsten Tag keinen Körper. Kann also alles nicht so schlecht gewesen sein. Die Restaurants waren grandios! Das Buffet hatte eine sehr große Auswahl und auch wenn es sich jeden Tag etwas ähnelt, konnte man trotzdem 2 Wochen dort verbringen, ohne einmal das Gleiche zu essen. Es ist traurig, das sich manche darüber beschweren, dass es zu wenig Auswahl gab, ohne einmal ein aller Card Restaurant zu besuchen. als wir dort waren hatten davon 5 geöffnet und 4 davon haben wir auch besucht. Das Beach Restaurant einmal, war eher eine etwas einfache Küche, aber dennoch sehr lecker. Das mexikanische und mediterane estaurant haben wir zwei Mal besucht. Das war wirklich sehr sehr lecker und der Service war einfach top. Zum Fusion braucht man glaube ich nicht sagen, dort waren wir lieber drei Mal!!! Das gleicht wohl eher einem guten deutschen Sterne Restaurant. Ich kann mich nicht erinnerrn schonmal so gut gegessen zu haben! Der geräucherte und gebeizte Lachs als Vorspeise ist ein absolutes MUSS! Ich wünsche ich könnte das genau so hier bestellen! Die Atmosphäre war überall sehr positiv, auch in den Strandbars am Mittag waren alle immer sehr freundlich und alles war so lecker! Die Portionen waren wunderbar. Alle relativ klein, aber man konnte schon von einem satt werden, denn wenn man mal ehrlich ist, wirklich hunger hatte man nie. Das Frühstück war total in Ordnung. Man hatte eine gute Auswahl von Wurst und Käse (die Wurst mochte ich zwar nicht, liegt aber eher an mir, als an der Wurst), konnte sich jeden Tag ein Omlett nach Wunsch braten lassen und kleine Würstchen gab es auch. Außerdem gab es viele süße Schweinereien :-) Blätterteig mit Honigsirup oder gefüllt mit süßem Zeug :-) Man konnte auf heden Fall auch da etwas finden.
Freundlichkeit, besser geht nicht! Ich kann nicht begreifen, wie man so unglaublich freundlich und sympatisch sein kann, wie wirklich ALLE Mitarbeiter im Hotel, obwohl man so viel arbeitet und so wenig Geld dafür bekommt. Am ersten Tag war unser Safe nicht in Ordnung, der wurde sofort repariert. Unser Zimmer war jeden Tag super sauber und wir hatten die tollsten Figuren auf dem Bett :-) Jeden Tag lagen unsere Klamotten gefalten auf der Bank und alles war aufgeräumt. Da hatte ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen! Der Service in allen Bars war vorbildlich. Man hat die Bar betreten und hatte schon volle Gläser vor sich stehen und noch bevor das Glas wirklich leer war, hatte man auch schon wieder ein neues. Man konnte sich mit allen problemlos auf englisch unterhalten und manche haben sogar deutsch gesprochen. Was ich sehr bemerkenswert fand, war, dass man sogar am Strand bedient wurde und die Getränke zwar in Plastikbecher serviert wurden, diese aber Wiederverwendbare waren und gespühlt wurden. Auch an den Bars wurde man bedient. Selbstbedienung gabs nicht.
Die Lage unserer Meinung perfekt! Direkt am wunderschönen Korallenriff mit endlos vielen bunten Fischen, und sogar Schildkröten. Die Entfernung vom Flughafen waren mit dem Bus ca. 25 min. also völlig in Ordnung. Außerrdem hatte man keinerlei Fluglärm. Anders, als wenn man ein Hotel direkt im Zentrum nimmt, die befinden sich nämlich in der direkten Einflugschneise. 10 min zu Fuß von unserem Hotel war ein großes Einkaufszentrum mit Basar, 5min mit dem Taxi entfernt befindet sich der Old Market und ca 10 min. mit dem Taxi das Zentrum. Also alles sehr gut zu erreichen, denn Taxen fahren städnig auf und ab und einen kostenlosen Hotelshuttel gibt es auch, der fährt 3 x tägich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zuersteinmal, die Pools waren alle sehr, sehr sauber und sahen so schön aus, dass ich am liebsten sofort reingesprungen wäre! Aber, sie waren leider nicht beheizt und hatten nur 19 Grad, da hab ich das Meer mit seinen 25 Grad doch bevorzugt. Die Liegen waren alle wie geleckt, leider waren einige wenige Strandbetten geflickt, was aber nicht mit der Sauberkeit zu tun hat. Handtuch drüber und gut ist! Das Beachvolleyballfeld, kann man eigentlich nicht so nennen, krumme Linien und der Sand zu hart. Die Animation... ja, leider... der einzige Minuspunkt in dem Hotel. Man sollte das ganze Animationsteam austauschen, dann kann es eigentlich nur besser werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und eine positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Grand Hotel in Sharm El Sheikh zu Gast waren und für Ihr wertvolles Feedback hier auf HolidayCheck. Über ein eventuelles Wiedersehen hier in Ägypten würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Iskender Gedele General Manager

