Fazit: Für das wenige Geld ganz ok, jedoch haben wir auch schon ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis in anderen ägyptischen Hotels erlebt: z.B. in Hurghada: Dana Beach Hotel!!!! Ein Traum im Vergleich zum Grand Hotel Sharm El Sheikh und nur um ca. 100€ p.P und Woche teurer! Das nächste Mal würde ich lieber wieder einen Hunderter mehr investieren und z.B. ins Dana Beach in Hurghada fahren! Das Grand Hotel ist nicht schlecht, aber hinterlässt eben auch nur einen mittelmäßigen Eindruck. Man bekommt noch mehr in anderen ägyptischen Hotels für sein Geld geboten. Gäste: v.a. Deutsche, Russen, Engländer Service und Sauberkeit nur mittelmäßig (wenn auch weit entfernt von schlimm). Unser besonderes Highlight: In unserem Nachbarzimmer gab es einen Wasserrohrbruch und das gesamte Stockwerk stand schließlich unter Wasser. Das entlaufene Wasser wurde aufgewischt und der Rohrbruch behoben, aber in ein neues Zimmer durfte niemand aus dem Stockwerk wechseln und obwohl die Wände und Böden bald wieder trocken waren durch die Hitze blieb eben doch dieser modrige Geruch. Waren tauchen mit Sinai-Divers am Hausriff und vom Boot aus- ein Traum!! Reisepass zum Tauchgang immer mitnehmen. Massage im Hotel empfehlenswert! Ist natürlich keine medizinisch-wertvolle Massage, aber so als kleine Wellnessauszeit wunderbar! Unbedingt mit dem Typ vom Massagestand über den Preis verhandeln (dieser Herr spricht auch sehr gut Deutsch). Wir haben für vier Massagen und zwei Masken einen Gesamtpreis von 110 Euro gezahlt, der ursprüngliche Preis lag weit darüber.
Abgewohnt, aber eben guter ägyptischer Normalzustand. Klimaanlage funktionierte. Mini-Fernseher mit zwei deutschen Programmen vorhanden. Aber mehr kann man bei dem Preis halt auch nicht erwarten. Sauberkeit ließ zu wünschen übrig- wir fanden Haare und bemerkten, dass während unseres Aufenthaltes zwar täglich die Betten frisch gemacht wurden und der Mülleimer entleert wurde, jedoch kein einziges Mal gewischt oder geputzt wurde. Wir haben dann einfach selbst einmal das Bad desinfiziert.
Buffetauswahl war ok, aber auch nicht mehr. Gutes Mittelmaß eben. Nie im Panini-Corner essen! Haben dort einmal über 50 Minuten auf ein belegtes Baguette gewartet. Portionen in den Restaurants haben immer Kindergröße- also immer das ganze Menü bestellen und nicht nur eine Hauptspeise aussuchen. Empfehlenswerte Restaurants: Fajita und Fusion! Restaurant kann nie spontan ausgesucht werden, sondern muss immer einen Tag im voraus reserviert werden. All inclusive heißt hier nicht unbedingt all inclusive: etliche Getränke und Speisen kosten extra- also immer genau nachlesen! Getränke (selbst Wasser) wird nur in 0,2l- Gläsern ausgeschenkt, so dass man sich bei der Hitze ständig neu an der Bar anstellen musste.
Der Service war wirklich mangelhaft! Zimmerreinigung erfolgte sporadisch und fiel in Abhängigkeit vom Trinkgeld unterschiedlich aus. Wir hatten die ersten beiden Tage keine Handtücher, weil es angeblich keine mehr gab...hatten zum Glück selbst noch welche eingesteckt. Ich wurde als Frau nie gegrüßt und angesprochen, immer nur mein Freund (ich weiß nicht, ob das einfach die ägyptische Mentalität ist, dass man nur mit den Männern spricht, aber ich fand es äußerst unverschämt nie direkt angesprochen zu werden). Wurde in der Reihe immer erst nach den Männern in der Essensausgabe bedient und solche Scherze. Getränke werden selten geliefert- v.a. an den Pool. Am besten selbst an die Bar gehen. Geht wesentlich schneller. Man wird ständig durch die Mitarbeiter angequatscht, ob man nicht Euro-Münzen in Euro-Scheine tauschen könnte, weil sie nur diese in ihrer Bank einreichen können. Mal finde ich so eine Frage ja nicht schlimm, aber ich wurde sicherlich viermal täglich darauf angesprochen! Seh ich aus wie 'ne Wechselstube?! Auch sonst wichen einem die hotelinternen Verkäufer kaum von der Seite. Selbst ein freundliches "Nein" bezüglich ihrer vielen Angebote wird nur ungern akzeptiert. So genervt war ich ja nicht mal am Stadtstrand von Nassau von den ganzen Verkäufern.
Zur Lage kann man in Ägypten nicht viel sagen, da man sich ja naturgemäß eigtl. eh nur in der Anlage aufhält. Meer, wie beschrieben vor der "Tür", ansonsten rundherum Wüste. Typisch ägyptische Anlage eben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Volleyball wird angeboten. Pool ist sauber und gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie in unserem Hotel Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Mit freundlichen Grüßen General Manager Iskender Gedele

