Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Ganz nett, aber niemals fünf Sterne. Viele Treppen
4,0 / 6

Allgemein

Fünf Sterne mag das Hotel mal irgendwann gehabt haben. So, wie es sich heute darstellt würde ich ihm drei Sterne geben. Vom Strand bis zum Hauptrestaurant muss man schon einige Stockwerke erklimmen, ehe man zum eintönigen und meist kaltem Essen gelangt. Dafür sind aber die Getränke immer schön warm. Die Zimmer sind für fünf Sterne auch zu klein, wenn man nicht gerade eine Junior-Suite gebucht hat. Mein Zimmer wurde mehrmal von der Klimaanlage geflutet, was eine extrem rutschige Angelegenheit ist. Der Service im Hotel ist soweit okay. Mit ein bisschen Trinkgeld jeden Tag und an jeden kommt man ganz gut zurecht. Wer meint, ohne auskommen zu können, muss halt warten oder geht ganz leer aus. Die Bartender in der Terrace-Bar waren stets bemüht und insbesondere zu Frauen sehr unfreundlich bis aufdringlich. Die Gläser werden, wenn überhaupt, nur unter fließendem Wasser mit den Händen "gespült". Demzufolge ist hier die Gefahr sich was einzufangen sehr groß. Die Getränke waren auch meistens warm und um 20:45h war meistens der O-Saft alle, um 21:00h der Ananassaft und um 21:30h der Vodka. Hier laufen am Abend zig Manager rum, die alle meinen was zu sagen zu haben. Dementsprechend ist es sehr ungeordnet, weil keiner weiß, was er eigentlich zu tun hat. Flaschen und Dosen werden hin und her gekarrt, ohne Sinn und Verstand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und hatten was an so braucht. Kühlschrank, Klimaanlage, TV. Letzterer hatte immerhin fünf deutsche Programme, die mehr oder weniger gut empfangen wurden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die a la Carte Restaurants waren sehr gut. Das Hauptrestaurant hatte eine Menge an schönen Nachspeisen, das war es aber auch schon. Das resteliche Essen war kalt und schlecht gewürzt. Dafür waren aber auch hier wieder die Getränke warm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service läuft nur mit Backschisch. Ohne muss man halt Einschränkungen in Kauf nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 30Min. In der unmittelbaren Umgebung gab es einige kleine Läden, die aber in allem teurer waren, als der Nobelladen im Hotel selbst. Wer rausgeht sollte aber die Kamelreiter ignorieren, ansonsten kann es schnell teuer werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Menge an Pools und das Meer ist ja auch da. Wem das nicht reicht, der konnte beim russischen Animationsprogramm mitmachen. Außerdem gibt es auch eine Menge Ausflüge die man buchen kann.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wertvolle Rückmeldung mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf einige Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und alle erforderlichen Massnahmen ergreifen. Wir möchten auf jeden Fall, dass Sie uns bald wieder besuchen. Vielen Dank, dass Sie das Grand Hotel als Urlaubsziel gewählt haben. Mit freudnlichen Grüssen Manager der Gästebetreuung Das Grand Hotel