Harald (36-40)
Verreist als Paarim April 2015für 1 Woche

1. mal Egypt - gelungener Urlaub

Vom Flughafen mitten in der Nacht am Hotel angekommen war der erste Eindruck überwältigend. Die große freundliche Lobby, die vielen verschiedenen Bars, Restaurants, und nach hinten hinaus direkt eine herrliche Aussicht über die Anlage, welche im Glanz ihrer Lichter direkt zu überzeugen wusste.
Eine tolle Lage, nicht zu weit vom Flughafen entfernt ( mit zwischenstop an einem anderen Hotel ca 25min Fahrzeit), ein Hoteleigener Strand mit Liegen, Badetuchstand und verschiedenen Aktivitätsmöglichkeiten wie zb. Wassersport, Massagen, Beautyprogramm, zu Preisen, die absolut in Ordnung gehen).
Zu der Anzahl der Zimmer können wir keine genaue Auskunft geben, da wir nur 1 Doppelzimmer hatten, und wir unsere Zeit im Urlaub nicht mit dem Zählen der Zimmer verbracht haben ;-) Allerdings wurde unser Zimmer für Ägyptische Verhältnisse sehr gut gereinigt und auch im Gesamten war die Sauberkeit für Ägypten positiv zu bewerten.
Die Inklusivleistungen sind ebenfalls vollkommen in Ordnung mit einem Frühstück, welches ein reichhaltiges Buffet bietet, den ganzen Tag und Abend über Getränke. (Allerdings dabei aufpassen - Extrawünsche müssen bezahlt werden) und Abendessen entweder am Buffet oder mit Anmeldung in einer der verschiedenen Restaurants - sehr große Auswahlmöglichkeit und eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Gäste kommen überwiegend aus Russland, England und Deutschland - kein Hindernis um einen schönen Urlaub zu verbringen

Gut gelegen mit Hoteleigenem Strand, nicht weit vom Flughafen und vom Touristenzentrum Na ama Bay entfernt und auch die anderen örtlichkeiten wie der Old Market, Wüste etc. sind mit dem Hoteleigenem Taxi oder Shuttlebus optimal zu erreichen.
Ausflugsmöglichkeiten ist sehr viel geboten, so dass wir in einer Woche nicht alles wahrnehmen konnten. Wüstensafari mit Kamelritt, Citytour, Wassersport ausflüge sind unserer Meinung nach ein Muss.

Größe des Zimmers war in Ordnung, Balkon ebenfalls in Ordnung, Klimaanlage auf die Temperatur einstellbar und funktionierte, Bad in Ordnung mit Föhn und kosmetikspiegel und Shampoo etc. und sogar ein Telefon direkt neben der Toilette ;-) Der Safe war per eigener Geheimzahl einzurichten und es fehlte nichts in dem Zimmer. Der Zustand ging völlig in Ordnung. Es ist nicht Europa, aber zum Wohlfühlen passt es.

Ein überdurchschnittlich freundliches Personal - egal ob Zimmerservice, Zimmerreinigung, Handwerker, Barservice oder Kellner - durchweg voll in Ordnung. Man kommt dort mit deutscher Sprache klar, aber vorteilhaft sind sicherlich Englischkenntnisse.
Zimmerreinigung war voll in Ordnung - jeden Tag frische Handtücher, Betten gemacht (immer in neuer Deko ;-), und was fehlte oder leer war wurde geliefert. TOP Wir hatten keine Reklamationen.

Eine durchweg gute Auswahl, wenn man sich im Vorfeld schlau macht bei den verschiedenen Restaurants, welches Gericht dort serviert wird. Am Büffet ist generell eine angebrachte und genügende Auswahl vorhanden. Man beachte, dass man dort in Ägypten ist und daher auch das Essen vom Geschmack her etwas abweichen kann, was aber nicht negativ ist. Wir fanden es super!

Das Freizeitangebot ist riesig Wassersport, Touren, uvm kostet teilweise zwar etwas, aber es lohnt sich. Pool, Strand, Liegen, Handtücher inklusiv und in Ordnung

Sorgen und Nöte zu Haus lassen, offen für neues sein, und den Urlaub mit keep cool and smiling genießen.

Dauer:1 Woche im April 2015
Vorname:Harald