Nora (51-55)
Alleinreisendim Mai 2015für 2 Wochen

95% RUSSEN, DAVON 85% SCHEISSE, sorry

Bin innerhalb 1 Jahres das 3mal im Grand-Hotel, ich mag es, fühlte mich wohl, aber heuer 95% Russen, davon 85% Scheisse (sorry, geht's nicht anders zu beschreiben)
Man muß zwischen Hotelbewertung selbst und Strategie des Unternehmens, und die ist eindeutig FALSCH, unterscheiden!
WEG MIT ALL-INCLUSIV und damit weg von dementsprechenden Touristen!!! Die machen keinen zusätzlichen Umsatz, es ist nur totale Verschwendung (weggeworfene Speisen, Einweg-Trinkbecher, Unmenge), keine Trinkgelder, etc. Wenn das Hotel nicht die Strategie nicht ändert, verliert langsam aber sicher die Stammgäste!

Zentral, gut geführtes Hotel, direkt am gepflegten Strand

Leicht abgewohnt, aber sauber, Reinigung, Ausstattung OK, einiges saniert, verbessert.
Frage; wieso sind trotz Satelitenanlage nur ARD, ZDF und 2 Kinderprogramme vorhanden? RTL fehlt eindeutig!!!

Für die Möglichkeiten, welche das Hotel hat, bemühen sie sich. Sicher gibt es Mängel und Verbesserungspotential.
zB Restaurants bei 39○C ohne Klimaanlage geht NICHT!
Die Bedienung/Personal in Mahara VIP-Lounge ist einfach eine Zumutung! Kein Eis (Kellner muß immer aufgefordert werden, es zu holen, kommt mit 3 Eiswürfeln zurück), keine zuckerfreie Getränke, statt Service ans Tisch wird man gerufen um die Getränke selbst abzuholen (auch wenn keine sonstigen Gäste da)
Zimmerreinigung OK, Zimmer sind immer sauber. Gereinigt wird die gesamte Anlage eigentlich ständig.

Genial - Frühstück im Beach-Restaurant! Nur es muss alles hingebracht werden! Ständiger Mangel an Tassen und Besteck! Dazu stürmen die russischen All-incl.-Touristen das Frühstücksbuffet vor Öffnung das Restaurant, alle Tische vorreserviert, Büffet geplündert. Wenn man als HP-Gast versucht ans Essen zu kommen, muss man noch vorher da sein... schlimm, war NIE so!
Auswahl der Speisen war für mich sehr gut, frisch, kann ich absolut nichts beklagen.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Mai 2015
Vorname:Nora
Liebe Nora,

Vielen Dank, dass Sie Zeit für eine Bewertung unseres Hotels investiert haben. Es freut uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefällt und Sie mit unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Bezüglich Ihrer angesprochenen Kritikpunkte haben wir entsprechende Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Wir hoffen Sie trotz der von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten bald erneut im Hotel begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen
Das Team des Grand Hotel Hurghada