Alle Bewertungen anzeigen
Diana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: das Hotel wurde nach Renovierung im August 2024 wiedereröffnet. (Quelle: Hotelier, August 2024)
Sehr schönes Strandhotel für alle Arten von Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne gepflegte und weitläufige Anlage, sehr schöner großer Aussenbereich im Restaurant, 3 Pools - davon 1 Relaxpool ohne Musik: super zum Entspannen und Ruhe finden, Zugang ins Meer direkt vom Strand aus. 1/3 des Hotels ist meist mit italienischen Gästen belegt (Anlage in der Anlage), die auch ihr ganz eigenes Betreuungsteam (VALTUR) rund um die Uhr dabei haben. Sehr viele deutsche Gäste mittleren Alters waren hier, einige Holländer und Franzosen. Ein sehr angenehmes Publikum, keine Saufgelage, keine Pöbeleien! Es wird - wie in fast allen ägyptischen Hotels, in denen ich schon war- im Aussenbereich bzw. Garten regelmäßig Gift gegen Ungeziefer gesprüht: ich konnte also völlig entspannt ohne irgendwelches Krabbelvieh meinen Urlaub geniessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren im 1. OG untergebracht mit Blick aufs Meer und den Relaxpool - super. Auf Anfrage haben wir einen Wasserkocher aufs Zimmer bekommen, um Tee und Kaffee bei Bedarf auch auf dem Zimmer zu kochen. Grosse Dusche, riesengroßer Balkon, traumhafte Kuppeldecke, bequeme Betten, Klimaanlage hat super funktioniert und war auch nicht laut. Zugang zu den Zimmern über Schlüsselkarten war manchmal bissel tricki: man musste ein wenig Geduld mitbringen, bis das Zimmer sich öffnete - was echt heikel sein kann, wenn man auf Toilette muss ... Ein Austausch der Schlüsselkarten war unproblematisch und auch bei Verlust gab es keine zusätzlichen Kosten. ..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant hat einen grossen netten Innenbereich und einen tollen Aussenbereich mit vielen Sitzplätzen. Das Essen war gut und ausreichend - für jeden Geschmack immer was dabei: Reis, Nudeln, Kartoffelbrei, Pommes, Huhn, Rind, Lamm, Pute, Ente, Gemüse, viele Salate ... Es wurde jeden Abend auf der Aussenterasse gegrillt und Fladenbrot gbacken. Es gibt noch zwei A la Carte Restaurants: ein italienisches und ein Fischrestaurant. Beide haben ein tolles Ambiente, das Essen ist allerdings nicht viel anders als im Hauptrestaurant - muss also nicht unbedingt sein. ... Es gibt eine Strandbar, eine Bar in der Lobby und neben der Lobby, an jedem Pool gibt es eine Poolbar: sehr schade ist, dass man nach Sonnenuntergang an der Strandbar keinen Service mehr hat und dort nix zu trinken kriegt. Hier könnte man soo schön sitzen und Karten spielen oder quatschen. Das wär mal noch eine Idee !


    Service
  • Sehr gut
  • Meine spezielle Zimmeranfrage hat super geklappt - ohne Aufpreis. Das gesamte Personal ist super freundlich, viele sprechen deutsch, alle aber englisch, einige italienisch, Versorgung mit Wasser täglich auf dem Zimmer, Wünsche oder Anregungen werden gern entgegen genommen und umgesetzt. Ganz besonders möchte ich die aktuelle Gästebetreuerin Frau Angelika M. erwähnen: eine sehr nette kompetente Frau, die auch gerade in der jetzigen Thomas-Cook-Krise immer freundlich und hilfsbereit war - und eben deutschsprachig ist: für viele Gäste dann doch eine Erleichterung. Alle anderen Mitarbeiter an der Rezeption sind aber auch sehr nett und hilfsbereit - einige sprechen auch sehr gutes deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen nur ca. 30 Minuten, Hotel liegt im Feriengebiet Oriental Coast, kleines Einkaufszentrum vor dem Hotel, nach Port Ghalib bzw. El Quesir je ca. 35km, ansonsten liegt das Hotel - wie die meisten Hotels um Marsa Alam - ziemlich verlassen am Roten Meer. Für Shoppingtouris ist das nix, für Erholung suchende wunderbar. Es werden aber diverse Ausflüge und Unternehmungen entweder vom eigenen Reiseveranstalter oder durch private Veranstalter im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Fitnessstudio, ein Spa, einen Beautysalon in der Anlage: Spa und Beatysalon sind gut, Fitnessstudio sieht gut aus, haben wir aber nicht benutzt. Es gibt 3 Poolanlagen - ein Hauptpool mit Musik und Animation, 1 Relaxpool ohne Musik und ohne Animation, 1 weiterer Pool im Bereich der italienischen Gäste mit Musik und Animation. Die Abendunterhaltung gestaltet- wie überall - meistens das Animationsteam des Hotels entweder im Amphitheater oder im Aussenbereich neben der Lobby. Externe Veranstalter bieten Quadtouren, Kamelreiten, Glasbodenbootfahrten, Ausflüge nach Luxor u.ä., Spa- und Beautybehandlungen, Fotoservice und Kaitsurfen an. Wie überall versuchen deren Mitarbeiter Gäste dafür zu begeistern, indem sie von Liege zu Liege gehen. Man kann sich aber beim Handtuchboy eine rote Fahne geben lassen und diese an den Sonnenschirm hängen: bedeutet "lasst mich in Ruhe". Direkt im Hotel gibt es eine Tauchbasis "Scubaworld": Mo und Kathrin haben den Laden sehr gut im Griff, kompetente und freundiche Mitarbeiter und Guides, tolle Tauch- und Schnorchelausflüge werden angeboten. Sehr empfehlenswert. Ein echter Sonnenschein ist Ahmet, der am Pool neue Gäste für die Tauchbasis aquiriert: er ist sehr freundlich, nicht aufdringlich, hat immer ein Lächeln im Gesicht und spricht super deutsch. Vor allem sagt er dir immer noch Hallo, auch wenn er dich nicht gewinnen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Diana, das Team des SENTIDO Oriental Dreams Resorts bedankt sich für Ihre positiven Worte und Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Hotel Management SENTIDO Oriental Dream