phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Reisehinweisen, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeiten rund um Coronaarrow-right
Archiviert
Fabian (26-30)
Alleinreisendim November 2008für 1-3 Tage

Super Hotel und super Lage

4,8/6
Das Hotel liegt zwischen China Town und dem Shoppingviertel von Kuala Lumpur und sieht von aussen sehr modern und auffällig aus. Es macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist in gutem Zustand. Es gibt ungefähr 13 Stockwerke mit 300 Zimmern insgesamt.
Gäste waren von allen Nationalitäten da, Reisende wie auch Geschäftsleute. Im Zimmerpreis ist Frühstück Buffet inbegriffen.

Lage & Umgebung5,0
Die Lage ist super, vor allem wenn man zu Fuss gehen möchte. Man kann alles erreichen, ob man nun Richtung China Town läuft oer in die andere Richtung zu den riesigen Einkaufszentren.
Die Strasse vor dem Swss Garden ist viel befahren und 6spurig. Das sind aber fast alle Strassen in Kuala Lumpur. Ein Busbahnhhof liegt vor dem hotel was zu noch mehr Verkehr dort führt. Ein Taxi kriegt man jedoch immer, die warten vor dem Hotel.
Transferzeit vom Flughafen (ob nun LCC oder KLIA) ist ungefähr 75km oder 1. 5 Stunden mit dem Taxi. Alternativ kann man auch die Bahn nehmen von KLIA aus, der braucht nur 30 Minuten.

Zimmer5,0
Mein Zimmer war ein Executive Room, welcher mit 38qm riesig war. Das Bett ungefähr 2 Meter breit und am Nachttisch ist eine Konsole, mit der man die Beleuchtung und Klimaanlage regeln kann.
Die Aussicht aus dem 10. Stock auf die Stadt und den Sendeturm fand ich sehr schön. Ausserdem gab es im Zimmer einen bequmen Sessel und Tischchen, einen Bürotisch, Plasma-TV, Klimaanlage und ein grosses Bad und Dusche.
Die Reinigung war absolut ok, sehr sauber und mit allem ausgestattet was man sich wünschen kann.
Für den Preis lohnt es sich wirklich, auf ein Executive Zimmer zu upgraden. Mir hats sehr gut gefallen im Swss-Garden.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Executive
Ausblick:zur Stadt

Service5,0
Der Service war super, bei der Ankunft hat man die Autotüre geöffnet und die Koffer aufs Zimmer gebracht. Der Check in verlief problemlos, genau wie auch alle anderen Anliegen wie Wegbeschreibungen und Zimmerreinigung usw. Die Leute sind sehr freundlich und es hat meinen Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.

Gastronomie5,0
Das Morgenessen war inklusive und der Frühstücksraum ist sehr angenehm gestaltet und belichtet. Es gibt verschiedene Buffettische, wo diverse Speisen angeboten werden. Von Melonen bis Schinken, Käse, French Toast, Reis, Bohnen, Säfte - die Auswahl ist sehr gross und es gibt bestimmt für alle etwas.
Vor allem die Atmosphäre durch die gute Verteilung der Tische hat mir gut gefallen. Es war sehr ruhig beim Frühstück.

Sport & Unterhaltung4,0
Es gibt im dritten Stock einen Pool, welcher jedoch sehr sehr klein ist. Liegen stehen auch da. Der Fitnessraum jedoch war recht gut ausgestattet mit Hantelbank und auch Crosstrainer und Laufband.
Internetzugang gibts auf den Zimmern mit Kabel, kostet jedoch ziemlich viel vegleichsweise.

Hotel5,0

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im November 2008
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Fabian
Alter:26-30
Bewertungen:32
NaNHilfreich