Gabi (51-55)
Verreist als Familieim Juli 2015für 1 Woche

Wunderschöner Urlaub

Sehr schöne Zimmer, allerdings nicht unbedingt sehr sauber. Anlage sehr gepflegt, Strand super. Essen auch ok (nach 7 Jahren Ägypten-Urlaub in diversen Hotels erstmals keine Probleme mit Magen/Darm).
Viele Russen, aber allesamt sehr nett (Russen machen genauso Familienurlaub wie die Deutschen oder Österreicher).
Sehr zu empfehlen ist das Lokal "Biergarten" - gutes Essen und vor allem sehr gute Stimmung, auch am Abend. Man fühlt sich dort wie zu Hause.
Weniger empfehlenswert die Afrika-Bar, kurz vor 24 Uhr werden Getränke in Plastikbecher umgeleert, nach Mitternacht gibt es nichtmal ein Cola, auch wenn man anbietet, das selbst zu bezahlen.
Gäste aller Altersklassen - auf Grund der Größe der Anlage findet jeder, ob Familie mit Kleinkindern, Jugendlichen oder Ruhesuchende jeder sein Eckchen.
Wir werden auf jeden Fall wieder Urlaub machen im Sunwing Waterworld.

Entfernung zum Strand war für uns sehr nahe, Flughafen ca. 30 km entfernt.
Shopping begrenzt, außer man fährt nach Hurghada.
Restaurants gibt es viele verschieden im Hotel - Reservierung erforderlich.

Zimmer sehr groß, Ausstattung sehr gut mit Minibar, Balkon.
Vor der Dusche hat uns eher gegraust, ebenso vor der Toilette - eher mehr als schmutzig.
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Lowcost
Ausblick:zum Innenhof

Service bestens, vor allem im "Biergarten".
Fremdsprachenkenntnisse - nun, im Urlaub kommt man mit etwas Deutsch, Englisch und Russisch und Händen und Füssen immer durch und kann sich bestens unterhalten.
Arzt brauchten wir zum Glück keinen, Kinderbetreuung auch nicht. Beschwerden gab es unsererseits auch keine.

Viele Restaurants, allesamt gut. Qualität und Quantität der Speisen sehr gut, sogar auf Sonderwünsche wird eingegangen. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants - noch nie habe ich in Ägypten erlebt, dass ein Lebensmittelinspektorat die Restaurants checkt - das war einmalig!
Küchenstil: Deutsch, Italienisch, Türkisch, Ägyptisch, Mexikanisch, etc.
Atmosphäre insgesamt sehr gut

Tolle Tauchbasis mit sehr netter Betreuung.
Strand toll, Liegen und Sonnenschirme findet man selbst um die Mittagszeit;
endlich werden auch in Hurghada die Riffe geschützt - allerdings findet man immer wieder Trotteltouristen, welche auf dem Riffdach rumlatschen.

Handy-Erreichbarkeit mit Auslandstarif sehr gut.

Dauer:1 Woche im Juli 2015
Vorname:Gabi