Manfred (71+)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Sehr empfehlenswerter Badeurlaub, "Waterworld"

gewaltige Anlage, architektonisch hervorragend, Zimmeranzahl mir nicht bekannt, guter Zustand, sehr große Junior-Suites, sauber und tägliche Reinigung (der tägliche Dollar macht sich bezahlt), all-incl. Leistungen sehr gut, gefühlte 80 % Russen, großteils sehr gesittet mit Kindern, ältere eher rücksichts- und grußlos, kaum Betrunkene trotz Alk-Ausschank ab 10.00 Uhr, Rest Mitteleurop. aus BRD, Skandinavien, Holland, Österreich, CSSR etc.

zum Strand 1 - 5 min. je nach Unterkunft, zahlreiche Restaurants im incl. und teil-incl. Angebot

Wir hatten eine Junior-Suite mit mind. 75qm, Riesenflachbildschim, Kühlschrank, funkt. Klimaanlage, große schattige Terrasse, großes Bad mit Wanne und abgeteilter Dusche, ebenfalls abget. WC, Riesen-Doppelbett, extra Ankleidezimmer!!!, Vorzimmerräumlichkeiten mit Spiegel, Ablagen usw.
Sauberkeit durch ausschließlich männliches Personal sehr gut, der tägliche Dollar war gut investiert.
Zimmertyp:Junior Suite
Ausblick:zum Innenhof

sehr freundliche hunderte Angestellte, rudimentäre Englischkenntnisse, Rezeptionspersonal ausreichende Englischkenntnisse, Zimmerreinigung o.K. (täglicher Dollar macht sich bezahlt).
Wir hatten nur eine Beschwerde, der wurde unverzüglich durch einen Sub-Manager entsprochen.

zahlreiche Restaurants, Bars mit kl. Speisen, Crepes, Waffeln etc., man kann praktisch von 0700 - 2100 Uhr im incl.-Modus essen und trinken, in der Lobby-bar alkfrei 0000 - 2400 Uhr, Alk gegen bar.
Quantität der Speisen riesig, Auswahl beachtlich, am Abend auch Grill, Qualität in den 3 Buffetrestaurants entspricht natürlich nicht einem hiesigen 4*-Haus, aber man kann gustieren, in den zahlreichen a la carte Restaurants auch Abstriche gg. Österreich, teilweise gg. Aufzahlung. Sauber und hyg. überall, es wird laufend geputzt, gekehrt, gewaschen, ein Wunder bei der Schweinerei, die manche Familien am Tisch hinterlassen.
Hauptspeisen eher international, Desserts in gr. Auswahl eher landestypisch. Kein Schweinefleisch.
Atmosphäre in den gr. Buffets entsprechend, im Freien südländisch, Palmen, Schirme, Blumen etc.
Von mir gelesene ausgesprochen neg. Stellungnahmen in dieser Bewertungsmöglichkeit sind mir unverständlich!!!
Jeder Kellner, der sich besonders bemüht, kriegt einen Dollar täglich, der Erfolg ist erstaunlich.

Poollandschaft gewaltig, ich zähle in der Erinnerung 7.
Paradies für Kinder, zahlreiche Rutschen und Wasser Attraktionen, kein Kampf um Liegestühle od. Schirme, alles im Überfluss, trotzdem gibt es "Reservierer", vor allem Deutsche und Holländer.
Negativ: Es gibt keine Umkleidemöglichkeiten bzw. Kabinen für nasses Badezeug außer WC. Diese schließen um 17.00 Uhr, obwohl Badeschluß erst mit "Sunset" ist. Einer diesbez. Beschwerde wurde unverzüglich entsprochen!!!
Sport etc. nicht genützt.

Aufenthalt im Mai ist empfehlenswert. Temp. von 31 - 34 ° C durch leichten Wind und unterm Schirm sehr gut
verkraftbar, auch für Ältere.
Strand: leicht abfallender Sandstrand mit abgeteilten Koralleninseln, auch ohne Badeschuhe gut begehbar und beschwimmbar, Korallenlandschaft und Fischbestand gegenüber SCHARM EL SHEIKH eher sehr mäßig, dafür viel größerer freier Schwimmraum (kaum genützt) mit hervorragender Wasserqualität, begeisternd. In Strandnähe naturgemäß Kinder, Jugendliche und sonstige Plantscher. Schnorchelausrüstung zahlt sich eher nicht aus,

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Manfred
Alter:71+
Lieber Manfred,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Sunwing Waterworld zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus dem Sunwing Waterworld Makadi Bay!

Guest Relation Sandy