Archiviert
Andrea (26-30)
Verreist als Paarim Juli 2015für 1 Woche

Bemühten Service, grosse Zimmer

4,0/6
Das Hotel ist ein großer Komplex, Zimmer und Attraktionen befinden sich auf mehreren Ebenen.
Wir haben unsere Sommerferien hier verbracht und waren vorher bereits zwei Mal im Makadi Palace.
Der Aufenthalt im Sunwing war weitestgehend erholsam. Toll ist der Strand und das Meer (noch kann man hier Schnorcheln) . Leider ist der Service total ausgelastet und Überfordert. Wir fanden noch Unterwäsche vom Touristen vor uns im Zimmer, mussten mehrere Stunden auf eine Rolle Toilettenpapier warten und mehrfach hinterherlaufen, auch wirkte das Zimmer sehr überwohnt. Eine Nachtlampe am Bett, hing nur noch am dünnen Kabel und war funktionslos. Ebenfalls musste mein Mann die Schiebetür reparieren, da dies die Angestellten nicht geschafft haben. Das Personal konnte teilweise nur Russisch und Englisch mit uns sprechen. Konnte wer Deutsch, so versicherte er uns, dass wir als Nation, die angenehmsten Urlauber wären und uns würde empfohlen lieber in Marsa Adam Urlaub zu machen, da hier mehr europäische Touristen seien. Die zu 90% russischen Gäste benehmen sich teilweise schrecklich. Es wurden Korallen in Kinderkopfgröße abgebrochen und mit aufs Zimmer genommen oder auf abgesperrten Riffen gelaufen (andere Gäste müssten die Leute auf den Schutz der Korallen hinweisen). Vor 20 uhr bekam man keinen Platz abends am Buffet und sie waren laut und belagerten in Massen die Restaurants, nahmen 5 Teller voll und aßen nicht mal 1/4.
Das Buffetessen wiederholte sich immer, war aber genießbar! Ein Highlight ist die Grill- und Pizzastation.
Abends haben wir gerne in den á la carte Restaurants gegessen und hier war es sehr lecker und empfehlenswert!! Ausserdem waren hier fast nur die europäischen Gäste und somit leise und entspannt.
Da ich unerwartet schwanger diese Reise angetreten habe, konnte ich nicht alle all inklusive Sachen nutzen.
Mein Mann gefiel jedoch das Getränke und Speisenangebot.
Der Urlaub im Palace hat uns damals wesentlich besser gefallen. Schade, dass Gäste sich nicht an Regeln halten und das Personal dem nicht entgegen wirken kann.
Der Zustand der Pools sollte öfter überprüft werden, da die Fliesen sich bereits gelöst hatten und scharfe Kanten entstanden sind. Ausserdem würde trotz Verbot im Pool gegessen und getrunken, so dass leere Becher und Eisverpackungen im Wasser schwammen.
An das Rauchverbot hielt sich auch kaum einer, viele Gäste rauchten am Pool. Angestellte sagten nichts dazu.
Wir werden in Zukunft dieses Hotel meiden und vllt den Tips der Angestellten nachgehen und Hotels in Marsa Alam ausprobieren.

Lage & Umgebung5,4
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung5,0
Restaurants & Bars in der Nähe5,0
Entfernung zum Strand6,0

Zimmer5,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Junior Suite
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zum Pool

Service4,3
Rezeption, Check-in & Check-out5,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals4,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0
Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)4,0

Gastronomie4,0
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch4,0
Atmosphäre & Einrichtung4,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Sport & Unterhaltung4,5
Zustand & Qualität des Pools4,0
Qualität des Strandes5,0

Hotel4,8
Zustand des Hotels5,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit5,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Tipps & Empfehlung
Personal besser sensibilisieren.
Mehr Personal am Strand, die Leute auf den Schutz der Korallen hinweist, sonst wars das bald mit dem Schnorcheln.
Überprüfung der Zimmereinrichtung auf Funktionalität.!!

Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Juli 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:26-30
Bewertungen:1
NaNHilfreich