MargritMärz 2011

Wunderschöne Ferienwoche in Arosa

Das Hotel ist zwar gross hat aber seinen familiären Charakter erhalten. Die Zimmer sind hell und freundlich. Der Speisesaal ist sehr gemütlich und ruhig.
Diesen Sommer ist eine umfangreiche Renovation geplant und wir sind gespannt das Resultat nach Abschluss zu begutachten.

Kurze Wege ins Zentrum. Alle Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Nähe. Shuttle-Bus Angebot sehr gut und ideal. Schöne Wanderwege gut erschlossen.

Die Zimmer sind sauber und die Betten sehr bequem. Zu Möblierung und Ausstattung war alles in bester Ordnung. Einzig der Duschvorhang finde ich generell sehr unpraktisch, idealer wäre eine feste Glasscheibe. Die besondere Aufmerksamkeit mit der Früchteschale fand ich ausgezeichnet. Auch dass die Getränke in der Minibar frei zur Verfügung stehen finde ich lobenswert.

Super durchdachtes Gästekonzept. Beginnend mit der entgegennahme des Autoschlüssels, parkieren des Fahrzeuges, freundlicher Check-In und mitteilen aller nötigen Informationen.

Wir waren mit den hervorragend zubereiteten Speisen sowie mit der Zusammenstellung und Auswahl sehr zufrieden. Es hat uns geschmeckt. Besonders das Salatbuffet war sehr umfangreich.
Eine kleine Anmerkung nur am Rande. Wenn Sie am Schweizerabend das Servicepersonal in ein Sennenhemd kleiden wäre das eine wizige Unterstreichung des Mottos.

Das Hallenbad bietet in seiner Grösse eine gute Möglichkeit zu schwimmen. Alles ist sehr freundlich sauber und hell.
Eine kleine Kritik muss ich hier allerdings anbringen. Zum relaxen ist es zu lärmig. Die Wassergeräusche(eigentlich ganz normal) sind sehr laut weil alles sehr halt und der Türschliesser der Eingangstüre ist sehr streng eingestellt so dass sie jedesmal mit einem lauten Knall zuging.

Hier kann ich keine speziellen Angaben machen weil ich das Erste Mal in diesem Hotel war. Das allgemeine Preis/Leistunsverhältnis erscheint mir allerdings angemessen.

Dauer:1 Woche im März
Reisegrund:Winter