Ernst (19-25)
Verreist als Familieim September 2015für 1 Woche

Außen hui, innen pfui! Nie wieder!

Wir waren Mitte September 2015 zu 2 in diesem Hotel, ich hatte keine großartigen Erwartungen in dieses Hotel da mir von vorneherein klar was das man dies nicht mit meinen bisherigen Hotels (Voyage Belek in der Türkei zb.) vergleichen kann und da ich immer treuer RIU Kunde war wollte ich mich mal von einem anderen Hotel überzeugen lassen! Die Anlage an sich und der Strand sind super, schön sauber, gepflegt usw! Das wars dann aber auch schon was positiv zu sagen ist.
Duschgel/Shampoo gibt es nur einmalig, naja duscht man sich in Bulgarien nur einmal in einer Woche oder wieso!? Unsre Klimaanlage ging kaputt und wir hatten eine kleine Überflutung im Zimmer, dies wurde zwar gleich von einem nach schweiß stinkenden Handwerker repariert aber eine sauerrei hinterlassen und eine Wasserpfütze das ich nochmals bei der Rezeption angerufen habe und eine Putzfrau angefordert habe, diese kamen dann im Doppelpack, haben mich belächelt und gesagt "Problem" dann hab ich gesagt das ich das Problem nicht verusacht habe sondern die Klimaanlage, dann wurden nur die Augen verdreht und gelästert und gelacht. Keine Ahnung was da so lustig war, geputzt wurde in der Zeit nicht wirklich und so sind sie wieder gegangen, ich habe es dann selbst gewischt - und so etwas in einem 5 Sterne Hotel?!

Die Mitarbeiter sind derart unfreundlich, hocken permanent am Handy, beim Omelette am morgen wird erstmal Kaffee getrunken und die neuste Whatsapp Nachricht beantwortet bevor überhaupt mal die Gäste (die Schlange stehen!) beachtet werden. Es wird sich nur angelehnt mit einer Null Bock Einstellung das es platzt! Man fühlt sich überhaupt nicht Willkommen.
Das Essen war, naja, man wurde satt, mehr aber auch nicht.. am vorletzten Tag war beim Frühstück der Frischkäse verschimmelt (Bild lade ich hoch!), dies hat keinen gestört und als ich es einer Mitarbeiterin sagte lachte sie mich nur aus und lies es stehen. EKELHAFT so etwas!  Da vergeht einem nun wirklich der Apetitt.

An der Rezeption wurde mir von einem Free Shuttle Bus in ein Shopping Center erzählt, ich habe daraufhin noch 5 mal nachgefragt, angerufen usw und immer wieder wurde mir bestätigt um 10.30 fährt dieser, um 11.30 war dieser Bus immernoch nicht da! Dann ging ich zur Rezeption, ich zitiere "ja kann sein das er nicht mehr fährt - nachsaison eben" dann bat ich sie sie solle nachfragen in dem Center, dieser Anruf ging eine Minute und es kam raus er fährt nur bis Ende August! Wieso kann man so etwas nich direkt nachfragen sondern dem Gast eine Falschauskunft geben? Ich stehe ja gerne den ganzen Vormittag in meinem Urlaub an der Bushaltestelle...
Also alles in allem werde ich dieses Hotel nie wieder besuchen, aussen hui - innen pfui im wahrsten Sinne des Wortes! Die Bedienungen übersehen dreckige Teller, Gläser, es wird lieber der neuste Klatsch und Tratsch ausgetauscht und sich über mehrere Tische hinweg unterhalten, wo sind wir bitte? NIE WIEDER!
Ich war ein Tag am Sonnenstrand und habe das RIU angeschaut, da sah das essen schon apetittlicher aus, war heiß (hier zu 90% kalt) und gab es am Mittag vorher Aubergingen warm hat es dann am nächsten Mittag eben Aubergingen kalt gegeben, Resteessen hallo!

Achja und Fitnessstudio kostet 6 € pro Benutzung, nein nicht pro Woche, pro Benutzung! Eine absolute Frechheit und das in einem All Inclusiv Urlaub!!

Ich bin normal kein Nörgler und suche keine Fehler aber so etwas nervt einfach nur, wenn man das Gefühl hat die Mitarbeiter lästern nur noch und haben alle überhaupt keine Lust etwas zu machen vergeht einem jegliche Urlaubsstimmung!

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Ernst
Sehr geehrter Ernst,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Wir müssen allerdings zugeben, dass Ihr Kommentar uns sehr überrascht und beschäftigt hat. Deshalb haben wir uns etwas mehr in dem Thema vertiefert und alle Ihre Hotelbewertungen gelesen.
Einiges möchten wir klar stellen – das Personal lacht die Gäste definitiv nicht aus!!! Warum Sie mit so einem Eindruck geblieben sind, ist für uns ein Rätsel. Etwas Ähnliches berichten Sie auch über Ihren Türkei-Besuch. Kann es sein, dass Sie die südöstlichen Gestik, Mentalität und Gastfreundlichkeit anders verstehen
Bezüglich Ihrer Anregung für das Essen, möchten wir Einiges kommentieren, damit die Leute nicht mit einem falschen Eindruck bleiben. Wir haben Recherche über den Fall mit dem Frischkäse gemacht und wir versichern Ihnen, dass es kein Schimmel war, sondern nur eine verschüttete Sauce von dem Buffet. Die Mitarbeiterin, die Sie angesprochen haben, hat die dafür verantwotliche Person informiert und die Frischkäse wurde etwas später gewechselt.

Mit freundlichen Grüssen,
Dragoslava Staneva