Bei diesem Hotel handelt es sich um eine große Hotelanlage, bestehend aus Gebäuden mit 2/3 Stockwerken, einem großen, nicht sehr tiefen Swimmingpool. Die Anlage selbst ist sehr schön und weitläufig angelegt. Auch ist ständig Personal unterwegs, das für Sauberkeit sorgt. Nervig sind die Verkäufer, die einem ständig Urlaubsimmobilien verkaufen möchten. Von ca. der Hälfte aller Zimmer aus, ist die Animation der eigenen oder auch der Nachbaranlagen sehr gut zu hören (nichts für Ruhesuchende). Wir haben das erste Mal ein derartiges All-inclusive-Angebot in einer Anlage ausprobiert. Wir sind jedoch zu der Erkenntnis gekommen, dass dies nur ein Urlaub für Leute ist, die sich gerne überwiegend in solchen Ferienanlagen aufhalten. Dafür braucht man sich aber nicht 9 Stunden in ein Flugzeug zu setzen. Für den Individualisten, der abends gerne bummelt, gerne auf eigene Faust unterwegs ist und Erkundungstouren machen möchte, eignet sich diese Region nicht. Man sollte z.B. kein Auto mieten, da man nicht versichert ist. Das kann eine teure Angelegenheit werden. Auch das angesprochene Müllproblem ist überall allgegenwärtig. Da wir schon viel in der Welt herumgereist sind, haben wir durchaus Vergleichmöglichkeiten. Wer das karibische Flair sucht, sollte eine andere Region oder eine andere karibische Insel buchen.
Die Zimmer könnten eine neue Möblierung durchaus vertragen, wo sich die Minibar befinden sollte, war ein großes Loch im Schrank. Sie sind jedoch sehr sauber und verfügen über ein großes Bad (Fön incl.)Die Klimaanlage war ziemlich laut.
Das Hauptrestaurant in Buffetform war von der Qualität des Essens her gut. Die Spezialitätenrestaurants, die man vorab reservieren muß, waren eher enttäuschend. Das Essen an der Strandbar wiederholte sich im Schnitt alle 3 Tage. Getränke an den Bars wurden in Plastikbechern serviert, was wir, aufgrund des enormen Müllproblems dieser Insel, für überflüssig halten. Sie sind soweit jedoch in Ordnung.
Das Personal war in der 1. Woche sehr freundlich und aufmerksam, jedoch nach einem Wechsel in der 2. Woche eher nachlässig und unfreundlich. Wir waren allerdings sehr froh, das das Hotel nur zur 30 % belegt war, somit sind uns Wartezeiten und leergeräumte Buffets einigermaßen erspart geblieben. Wenn das Hotel ausgebucht ist, dürfte dies für das Personal ein großes Problem sein. Die Animation wechselte zwischen ganz gut und eher schlecht, je nach Darbietung.
Dieses Hotel liegt inmitten einer riesigen Anlage von insgesamt 14 Hotels und einem Einkaufszentrum, abgeschottet durch Schlagbaum und Wachpersonal. Man ist darauf angewiesen, die Abende im Hotel zu verbringen, da ein Besuch der nächstgelegenen Stadt Puerto Plata abends nicht ratsam wäre. Ein sogenanntes "Nachtleben" existiert dort sowieso nicht. Für jemand, der abends gerne bummelt, ist diese Region nicht zu empfehlen. Der Strand entspricht nicht gerade dem karibischen Traum. Sehr viele Laubbäume - weniger Palmen. Zum Schnorcheln nicht sehr geeignet, da Abschnitte für Wassersport gesperrt sind und ziemlich viel Betrieb herrscht. Für uns sehr enttäuschend. Auch hier wird man ständig von Händlern angesprochen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wurde reichlich angeboten, für Animation war gesorgt, wurde von uns jedoch nicht weiter in Anspruch genommen. Sinnvoll ist es, eine der vielen angebotenen Touren mitzumachen. Zwar sind die Touren außerhalb des Hotels oft günstiger, wir haben jedoch die sichere Seite gewählt und die im Hotel angebotenen Touren gebucht, da man hier bei event. Reklamationen einen Anspechpartner hat. Entgegen der Aussage der Reiseleiter, kann man mit den Taxifahrern vor dem Hotel durchaus einen Preis aushandeln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 36 |

