Heiko & Helena (31-35)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Toller Urlaub mit Wiederholungsgefahr !

Wir waren zu ersten Mal in diesem Hotel und von Anfang an begeistert. Wobei man sich auch an die zu Anfang erstmal langen Wege gewöhnen muss, da es eine echt große Anlage ist! Es gibt neben dem Hauptresaurant mehrere A-la-cart Restaurant, welche man für den Abend buchen kann! Wir haben das T-Bones ausprobiert und waren sehr zufrieden!
Die Anlage hat mehrere Pool`s und man bekommt immer eine freie Liege, dies gilt auch für den Strand!
Da wir einen Schnorchel- und Bade- Urlaub machen wollten kamen wir hier voll auf unsere kosten. Sowohl am Hoteleigenen Riff als auch beim Nachbarhotel gab es viel zu sehen!

Die Entfernung zum Strand ist ok! Man kann direkt von Strand ins Meer und mit den verschiedensten Fischen schwimmen oder sich einfach nur abkühlen!
Man sollte bedenken das die Bay nicht direkt in Hurgarda liegt und man sowohl bis zum Flughafen ca.30km als auch zum Shoppen in die City ein wenig Zeit( etwa eine halbe Stunde) einplanen muss! Das hat uns aber gar nicht gestört und es gibt auch die Möglichkeit einen Shuttelbus oder ein Taxi zu nutzen! Für alle die die Anlage nicht verlassen wollen bieten sich aber auch hier einige Möglichkeiten zum Stöbern wenn man möchte!

Wir hatten ein wirklich schönes Doppelzimmer, welches sehr geräumig und mit einem ausreichend großen Bad und Balkon ausgestattet war. Eine Klimaanlage, Minibar, Safe und TV sind vorhanden und funktionierten ohne Probleme bis auf einen kleinen Stromausfall in der gesammten Bay!
Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und war auch immer sauber. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der Fussboden auch jeden Tag gewischt wird, da doch immer Sand ins Zimmer getragen wird und dieser dann überall verteilt wird!

Der Service ist super!
Man wird von allen immer freundlich gegrüßt egal ob Gärtner, Kellner oder Managment!
Man kann sich mit allen gut verständigen natürlich kann nicht jeder perfekt deutsch, das erwartet man ja auch nicht in einem anderen Land, aber mit englisch ist alles kein Problem mehr und man bekommt bei allen Fragen geholfen!
Sicherlich ist in vielen Bereichen ein kleines Trinkgeld gerne gesehen und das ist auch in Ordnung denn das Personal kümmert sich ja auch wirklich gut um einen!

Es gibt neben dem Hauptrestaurant mehrere A-la-Cart Restaurants, welche man buchen kann!
Es ist richtig das es im Hauptresaurant etwas lauter ist das liegt wahrscheinlich auch an der Größe des Raumes und den vielen Gästen die in der Anlage Platz haben. Der Außwahl und Qualität der Speisen tut das aber keinen abbruch!Es gab jeden Abend ein anderes Thema z.B.: englisch, deutsch und ababisch. Man kann das zum Frühstück umgehen indem man beim Mexicaner frühstückt, dort ist es wiklich gemütlicher!

Der Zustand der Poolanlage und des Strandes sind super!
Der Pool wird jeden Tag gereinigt und auch am Strand ist immer jemand unterwegs der alles sauber und ordentlich hält. Sicher sind einige Liegen etwas Überholungs bedürftig aber bei fast 700 Menschen die im Hotel Platz haben auch nicht sonderlich verwunderlich, da leider auch nicht alle Hotelgäste zimperlich mit diesen umgehen! Das Animations-Team ist sehr freundlich es wird sehr dezent und meist in einem kleinen Plausch auf die nächsten Aktionen aufmerksam gemacht und wenn man mitmachen möchte immer gerne und wenn nicht dann ist das auch ok. Hiermit auch noch schöne Grüße an Andrew der sich sehr um uns bemüht hat!

Wir haben zwei wirklich schöne Tage mit dem Team von Mogli-Delfinschwimmen erlebt. Mit Silvia und Matthias haben wir eine Tour duch die Innenstadt von Hurgarda gemacht. Vorbei am Fischmarkt, Gemüsemarkt, der Marina und einem Besuch in der Moschee! Mit Ralf und Petra haben wir einen schönen Tag auf dem Roten Meer verbracht! Sind mit Delfinen geschwommen und haben an mehreren Plätzen die Unterwasserwelt mit dem Schnorchel erkundet! Diese Touren sind sehr zu empfehlen und machen riesig Spass! Und wie wir finden für jeden Ägyptenbesucher ein muss neben den Pyramiden!

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Heiko & Helena
Liebe Herr Heiko & Frau Helena,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im SUNRISE Select Royal Makadi Resort mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen.

Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter, das ist die beste Motivation, die wir anbieten können!

Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und es gibt nichts Besseres, als dieses Ziel zu erreichen! Und es gibt nichts, dass uns glücklicher stimmen wuerde, als zu hören, dass Sie uns bald wieder besuchen.
Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”.

Mit sonnigen Grüβen,

SUNRISE Management