Wojciech (31-35)
Verreist als Paarim Mai 2015für 1 Woche

Junge Leute dringend vermeiden!

Das Hotel an sich ist schön und sauber, das Essen ist auch relativ gut und abwechslungsreich. Dies ist aber auch leider das einzige, was wir hier loben können. Das Personal ist zu 90% auf Trinkgeld aus. Um es vorab zu sagen, ich bin 35 Jahre alt und verreise seit meiner Kindheit mindestens einmal im Jahr in ein warmes Land.
Als ich die Reise bei Neckermann buch, sagte ich eindeutig, dass es uns wichtig ist, dass man auch direkt in der Nähe shoppen kann. Shoppen ist hier GAR NICHT möglich. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ca. 15 km entfernt. Es ist nicht möglich, sich ein Taxi zu bestellen, da die Hotelverantwortlichen darauf beharren, dass man sich vom Hotel aus eine Limousine mietet, für 25€, die einen fährt. Ein Taxi würde 5€ kosten zum Vergleich. Für uns gehört zu jedem Urlaub auch das Shoppen...DAS ENTFÄLLT HIER KOMPLETT...ausser man zahlt die 25€!
1. Punkt: am ersten Tag wurden wir in unser Zimmer gebracht und uns wurde gesagt, dass das Gepäck spätestens in 5 min. nachkommt. Wir warteten 30 min. und kein Gepäck da. Da wir nach der Reise sehr hungrig waren, ging ich nochmal gucken. Das Gepäck stand nach 40 min. immer noch vor dem Hoteleingang. Ich trug es selbst auf unser Zimmer, dass gute 300 meter entfernt war.
2. Punkt: am 2. Tag wollten wir unsere Handtücher wechseln. Uns wurde gesagt: keine Handtücher, erst in 30 min. Nach 30 min. wieder hin und dasselbe..in 30 min. Drittes mal hin, nach insgesamt einer Stunde und es war noch nicht mal 15 Uhr, wurde uns gesagt, heute keine Handtücher mehr...ERST MORGEN WIEDER. Erst als ich anfing zu meckern, dass wir uns sonnen wollen da es erst 15 Uhr ist und das es unhygienisch ist auf den Liegen ohne Handtücher zu liegen und mit der Rezeption drohte, holte der Mitarbeiter zwei VERSTECKTE Handtücher raus, die wohl nur für Leute vorgesehen waren, die Trinkgeld geben...unmöglich! SOWAS NENNT SICH ALL-INKLUSIVE?!?
3. Punkt: auf der Neckermann Versammlung wurde gesagt, dass die Quad-Tour 25€ pro Person kostet. Als wir am nächsten Tag buchen wollten, hiess es 35€ pro Person. Erst als ich mich wieder beschwerte, stellte sich heraus, dass 25€ doch richtig sind. Also wollte uns der Typ einfach um 20€ verarschen!
4. Punkt: Wir kauften uns täglich je einen Red Bull für 3€ !!!, also 6€ zusammen. Am 3. Tag heisst es auf einmal 4€ pro Stück!!! Dazu muss gesagt werden, dass der Kaffee furchtbar schmeckt. Es gibt hier nur billigste Nescafe Automaten...keinen normalen Kaffee!
5. Punkt: Nun 8€ für zwei Red Bull...ABER AUF EINMAL NEHMEN SIE HIER KEIN KLEINGELD AN, ALSO KAUF GAR NICHT MEHR MÖGLICH.
6. Punkt: Internet. Es wird damit geworben, dass man sogar am Strand Internet hat. Vergessen Sie es! Man läuft 500m zur Rezeption um sich die Zugangsdaten zu holen (3. mal), die gar nicht funktionieren!
7. Punkt: Unsere Schlüsselkarte hat 2. mal nicht funktioniert und wir verbrachten über eine Stunde vor unseren Zimmer wartend, bis es endlich ging.
8. Punkt: Es wird damit geworben, dass einige Pools beheizt sind. SIND SIE NICHT!!! Im Hauptpool baden höchstens 10 Leute. DAS WASSER IST ARSCHKALT!!!
Es waren noch viele andere Kleinigkeit, die uns nicht gefallen...aus Zeitgründen kann ich sie JETZT nicht niederschreiben!!!
FAZIT: Meiner Meinung nach hat das Hotel MAXIMAL 3.5 Sterne verdient. Wir sind WIRKLICH keine schwierigen Gäste, aber das Hotel ist eine Enttäuschung pur! ICH VERSTEHE GAR NICHT WIE DIE BEWERTUNGEN HIER BEI HOLIDAYCHECK ZUSTANDE KOMMEN. Wir waren vor zwei Jahren im Dana Beach uns es war super! Das Personal ist NUR auf Trinkgeld aus, sonst wird man ignoriert...UND DAS HEISST ALL-INKLUSIVE?!? NOCH NIE SOWAS ERLEBT!
WIR WÜRDEN NICHT MAL HIERHERFAHREN, WENN UNS JEMAND DAFÜR BEZAHLT...UND DAS SOLL EIN URLAUB SEIN, UM SICH ZU ENTSPANNEN?!? KATASTROPHE!!!
JUNGE LEUTE BIS 35-40 JAHRE - DRINGEND VERMEIDEN!!!

Die Lage ist okay. Am Strand zu wenige Plätze.

Das Zimmer ist schön, gross und sauber!
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zur Landseite

Personal ist nur auf Trinkgeld aus!

Essen ist gut und abwechsulngsreich.

Das Wasser ist so kalt, das Mann zur Königin wird!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Wojciech
Lieber Familie Wojciech,

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort.

Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rueckmeldung über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für jegliche Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wuensche unserer Gaeste einzugehen.

So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die Tatsache, dass unser Resort in der Makadi Bay liegt und damit nicht in der direkten Naehe eines Einkaufszentrums geht durchaus aus den Beschreibungen der verschiedenen Veranstalter hervor. So sind wir sicherlich nicht verantwortlich zu machen fuer Versprechungen eines Veranstalters. Das gleiche gilt ebenfalls fuer spezielle Angebote, die von Neckermann angeboten werden.

Unsere Gäste verdienen nichts weniger als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten koennen und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden.

Bezüglich des Fehlens von Handtüchern werden wir Ihre Kritik sofort an unseren Recreation Manager weitergeben, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Andererseits ist es ein Problem, dass viele Gaeste am Abend ihre Handtuecher nicht zurueck geben, wobei wir diese gerade ueber Nacht waschen muessen, um sie am kommenden Tag frisch ausgeben zu koennen.

Wir bieten unseren Gästen in unserem Resort 7 beheizte Pools, mit einer Mindestwassertemperatur von 27 Grad, welche täglich überprüft wird. Der Hauptpool ist selbstverstaendlich aufgrund seiner Groesse nicht beheizt.

Was unser Wlan betrifft arbeiten wir kontinuierlich daran, um das Angebot letztendlich auf die gesamte Anlage auszubreiten. Derzeit geben wir jedoch nur die Zusage fuer den Bereich der Lobby und Pergola Bar.

In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen.

Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern.

So hoffen wir, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen um uns so die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen..

Mit herzlichen Grüßen

SUNRISE Management