Dieter (51-55)
Verreist als Paarim September 2015für 2 Wochen

Hervorragend für einen entspannten Badeurlaub

Sehr große Anlage mit ausgezeichnet gepflegten, sauberen Außenanlagen direkt am Strand gelegen.
Saubere und gut gepflegte riesige Poolanlage.
Urlaub war "All inclusive" gebucht.
WLAN vorhanden aber überlastet, so dass Schwierigkeiten mit der Nutzung zur Tagesordnung gehörten.
Vielfältige Nationalitäten anwesend vom Kleinstkind bis zum Rentenalter.

Liegt direkt am Strand der Bucht und ist etwa 30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Hurghada entfernt. Nächster Ort Hurghada.
Shopping ist in eingeschränktem Maß im Hotel möglich, jedoch nicht unbedingt empfehlenswert. Nightlife wird durch das Animationsteam realisiert. Restaurants sind in der Hotelanlage in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden. Außerhalb der Anlage nur in Hurghada.
Erreichbar nur über Taxi oder Schuttle des Hotels (gegen Gebühr)

Die Zimmer sind im Appartementstil aufgeteilt und ausreichend geräumig. Der Zustand ist allerdings, vor allen Dingen im Badezimmer leicht renovierungsbedürftig. Ausgestattet sind die Zimmer mit Klimaanlage, Minibar Kaffeemaschine und Telefon. Der vorgefundene Fernseher allerdings stammt als Röhrengerät scheinbar noch aus dem letzten Jahrtausend; funktionierte aber noch.
Das Badezimmer ist äußerst geräumig. Der Balkon bietet viel Platz und ist mit Sitzgelegenheit ausgestattet
Die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen hier an oberster Stelle.
Die Fremdsprachenkenntnisse überraschten immer wieder: Deutsch, Russisch, Englisch usw. waren jedem geläufig. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war nicht zu bemängeln.
Besonders hervorzuheben ist beispielsweise in Persona die Reinigungskraft Hamed. Er überzeugt durch eine offene und unglaublich herzliche Art dem Gast gegenüber. Seine Arbeitsergebnisse sind hervorragend und beinhalten auch liebevolle kleine Zusatzdetails die uns immer wieder überraschten. Seine Freundlichkeit hat uns zu jederzeit überzeugt; wobei er immer bescheiden im Hintergrund blieb. Nie hatte man das Gefühl, er wäre auf eine kleinen Extra Dank aus. Er hätte eine besondere Belobigung durch die Hotelleitung mehr als verdient!!!
Auftretende Mängel wurden nach Meldung an der Rezeption sofort abgestellt!!!

Es finden sich mehrere Spezialitätenrestaurants (z.B. Asiatisch, Italienisch, Mexikanisch usw.) in der Anlage die empfehlenswert sind. Die Qualität und Quantität der Speisen ist ausgezeichnet. Sauberkeit und Hygiene sowie die Atmosphäre in diesen Restaurants sind sehr gut. Das Servicepersonal hier arbeitet perfekt und professionell aus dem Hintergrund heraus.
Das Hauptrestaurant in der Anlage kann allerdings in keinster Art und Weise diese Aspekte erfüllen! Die Qualität der Speisen hier lässt zu wünschen übrig (z.B. mehrfach rohe statt gekochter Kartoffeln). Die Ablauforganisation ist katastrophal, denn: z.B. fand ein Service im Außenbereich morgens zu Frühstück nicht statt (offenkundig hatten die Servicekräfte erst eine Stunde nach Beginn der offiziellen Frühstückszeit Dienstbeginn). Tische waren nicht eingedeckt, von Staubschichten bedeckt und Vögel machten sich breit. Selbst der Tausch von Hartgeld in Notengeld wurde währen der Einnahme der Mahlzeiten durch das Servicepersonal im Hauptrestaurant versucht.Im Innenbereich des Hauptrestaurants fühlte man sich eher in eine überfüllte, laute Bahnhofshalle versetzt. Das Frühstück sollte man besser im Spezialitätenrestaurant beim Mexikaner einnehmen.
Die Bewertung wäre ohne dieses Hauptrestaurant sicherlich besser!

An sportlichen Aktivitäten wird für fast jeden Wunsch etwas geboten. Hier steht das Animationsteam für Einfallsreichtum und Motivation ab 10:00 Uhr morgens bereit.
In diesem Zusammenhang muss auch Andrew vom Team genannt werden, der täglich den direkten Kontakt zum Gast suchte um die Zufriedenheit zu erkunden und im lockeren, freundlichen Gespräch eine positive Stimmung erzeugte.
Nennenswert ist auch die Kinderbetreuung durch dieses Team.
Besonders zu erwähnen ist der hoteleigene Fitnessbereich, der inländischen Fitnesstudios leicht Konkurrenz machen kann; Geräte sind reichlich vorhanden und eine Hilfestellung ist jederzeit möglich.
Die, neben dem Hotel liegende Tauchbasis der Professional Diven Leadership (PDL) bietet dem interessierten Taucher und auch Nichttaucher eine excellente und professionelle Möglichkeit den Tauchsport für ein moderaten Preis zu betreiben = empfehlenswert!
Der Zustand der, durch Rettungsschwimmer gesicherten Poolanlage ist ausgezeichnet.
Die Liegestühle am Strand, vor allen Dingen die Auflagen sind überholungsbedürftig aber ausreichend. Sonnenschirme und Windschutz sind in sehr gutem Zustand und ausreichend vorhanden. Die Duschen sind z.T. renovierungsbedürftig

WLAN im Hotel ist überlastet
Telefonkosten hoch
Preis-/Leistungsverhältnis ist allgemein aber in Ordnung

Dauer:2 Wochen im September 2015
Vorname:Dieter
Lieber Herr Dieter,

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Meinung sehr ernst nehmen und uns immer über konstruktive Kritik freuen, da diese uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. So sind wir in der Lage, Fehler zu korrigieren. Dafür danken wir Ihnen vielmals.

Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Und es gibt nichts, dass uns glücklicher stimmen wuerde, als zu hören, dass Sie uns bald wieder besuchen.

So bedauern wir zutiefst, dass Ihr Eindruck des Hotels nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir moechten uns fuer diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bei 698 Zimmern ist es natuerlich nicht so einfach, jedes einzelne Zimmer auf dem neuesten Stand zu halten. So möchten wir in diesem Punkt erwähnen, dass die “Renovierung” in Bezug auf den Raum bereits angeregt ist und wir Schritt fuer Schritt alle Zimmer verschoenern.

In Bezug auf Ihre Kommentare über das Hauptrestaurant möchten wir erwähnen, dass während der Mittagszeit unser weiteres Buffet-Restaurant „Around the World“ taeglich geoeffnet hat. Zum Fruehstueck haben wir als Ausweichmoeglichkeit, wie Sie selbst gesehen haben, ebenfalls taeglich unser mexikanisches Restaurant geoeffnet, so dass man das selbstverstaendlich betriebliche Hauptrestaurant in der Tat komplett umgehen kann. Eine weitere gute Moeglichkeit, wie Sie selbst festgestellt haben, ist die Buchung der a-la-carte-Restaurants fuer die Abende, um so Ihren Urlaub in Ruhe geniessen zu koennen.

Ihre Kommentare bezueglich des Service sowie des Essens im Hauptrestaurant werden wir auf jeden Fall an unseren Food&Beverage Manager sowie an unseren Kuechenchef weiterleiten, um uns auch in diesem Punkt zu verbessern.

In allen Faellen bitten wir unsere Gaeste immer darum, bei Fragen, Wuenschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unser „Guest-Service-Center“ direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Sie stehen staendig in enger Verbindung mit dem gesamten Management, um bei Beschwerden, wenn irgend moeglich, sofort fuer Abhilfe zu schaffen.

Bitte seien Sie versichert, dass ueberhaupt saemtliche Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungsleiter und das Management weitergeleitet wurden, um uns weiterhin zu verbessern.

Alle Mitarbeiter vermissen Sie bereits jetzt und warten darauf, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und sagen zu koennen “Welcome home”.
Mit herzlichen Grüßen

SUNRISE Management