Didier (51-55)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Großes Familienhotel für Erholung mit Sonne

Sehr große Anlage mit 700 Zimmern, aufgeteilt in mehrere Wohneinheiten, dadurch gut 1800 Menschen unterwegs, die sich auf dem Gelände verteilen.
Optische Auflockerung durch gepflegte Grünanlagen, was den Eindruck eines kleinen Dorfes erweckt. Familienbereich mit Pool und Familienzimmern am Rande des Resorts, dadurch sehr ruhig aber auch ein kleiner March bis zum Strand bzw. Hauptrestaurant. Ende August waren Deutsche, Österreicher, Araber und auch Osteuropäer bunt gemischt und mit vielen Kindern durchsetzt vorhanden.

Die Makadi Bay ist eine Hotelsiedlung mit ein paar netten kleinen Läden, die vom Royal Makadi aus aber schlecht erreichbar sind. Limousinenservice nach Hurghada kann gebucht werden oder mit dem hoteleigenen Shuttle erfolgen. Das Hotel hat einen eigenen Strandbereich der unmittelbar angrenzt und Liegen waren stets ausreichend vorhanden. (Die Reservierung bereits morgens um 5:30 Uhr ist mittlerweile internationale Unsitte und durch Nichts aufzuhalten)

Sehr großes Familienzimmer mit separatem Schlafbereich für die Kinder. (seperat klimatisierbar) Einrichtung gut, nicht mehr ganz neu. Fernseher sind in beiden Räumen vorhanden, blieben aber aus. Balkon mit Tischchen und Stühlen, bei uns mit Blick zum Familienopool. Das Bad war ebenfalls groß, rund um das Waschbecken waren genügens Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank wured täglich mit Wasser und einmal (Neckermann) wöchentlich mit Softdrinks gefüllt.
Zimmertyp:Familienzimmer

98% des gesamten Personals waren sehr freundlich und hilfsbereit, die vielen Pflege- und Putzgeister eingeschlossen, was deutlich über dem Durchschnitt in Deutschland liegen dürfte. Englisch klappt überall, Deutsch beim Servicepersonal einigermaßen. Die Zimmerreinigung war gründlich, obwohl wir täglich frischen Sand nachlieferten.

Nun zum vielgerüffelten Hauptrestaurant: die Lautstärke im Speisesaal ist wirklich beachtlich und einige Kinder haben Spaß daran, die Halleffekte auszutesten. Wir sind auf der Terasse gesessen und haben uns unser Essen nach draußen geholt, was auch Mittags durch Schattenplätze problemlos war. Das Essensangebot war sehr gut, die Qualität ebenfalls. Die vorhandenen a la Carte Restaurants haben wir nicht ausprobiert, weil ich Italiener, Asiaten und auch Steakhäuser zuhause besuchen kann. Arabische Speisen dagegen bekomme ich im Gastland anders zubereitet wie in Deutschland. Kleine und große Ferkeleien der vielen Esser wurden rach beseitigt und auch das Abräumen der Tische erfolgte zeitnah.

Das Animationsteam war sehr freundlich, stets hilfsbereit aber in keinster Weise aufdringlich, das Angebot mehr als ausreichend. Disco war vorhanden, wurde nicht getestet, Liegeun und Sonnenschirme ausreichend, am Strand etwas abgenutzt.

Unser größter Kritikpunkt sind die Sitzplätze abends. Nur an der Pergolabar, viel zu wenig, um 19:00 alle besetzt. Dazu befindet sich dort das Veranstaltungszentrum, was teilweise für eine gehörige Geräuschkulisse sorgt. Bei dem riesigen Areal müßte es problemlos möglich sein, z.B. in den großen Grünanlagen am Strand, einen weiteren Aufenthaltsbereich zu schaffen. Eltern mit größeren Kindern würden das bestimmt sehr schätzen. Die Nachbarhotels bieten hier schöne Beispiele.

W-LAN am Zimmer und in der Lobby vorhanden, Erreichbarkeit übers Handy stets gewährleistet.
Das Preis/Leistungsverhältnis war gut und wir bekamen im August sogar 5 Minuten Regen als zusätzlichen Service !

Nächstes Mal werden wir wieder eine kleinere Anlage buchen, unser Sohn war allerdings vom Angebot begeistert!

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Didier
Lieber Herr Didier,

Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im SUNRISE Select Royal Makadi Resort.

Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfuellt und dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus so genossen haben.

Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und so arbeiten wir hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Und es gibt nichts, dass uns glücklicher stimmen wuerde, als zu hören, dass Sie sich wohl gefuehlt haben.

Was unsere Pergola Bar betrifft ist eine groessere Veraenderung geplant inklusive neuer Bestuhlung. Ausserdem wird der Strand erweitert mit einer Beachbar mit Sitzplaetzen.

So wuerden wir uns wuenschen, Sie noch einmal im SUNRISE Select Royal Makadi Resort willkommen heiβen zu dürfen .

Mit sonnigen Grüβen,

SUNRISE Management