Anka (31-35)
Verreist als Familieim Mai 2015für 1 Woche

Achtung ihr landet in Moskau und nicht in Ägypten

+ große gepflegte Anlage welche ständig ausgebessert wird

+ große Familienzimmer mit getrennten Schlafzimmern und eigenem Kinderbad

+ Getränke waren ok

+ kostenloses Wlan in der Lobby

- kein Internationales Publikum 90% Russische Gäste

- hauptsächlich von russischen Großfamilien besucht

- Buffet zu wenig Themenabende

- Themenrestaurants morgens um 8 bereits durch die anderen 90% der Gäste ausgebucht die um 7 Uhr zu zweit mit Listen vor der einzigen Buchungsmöglichkeit standen und Zimmer für Zimmer eingetippt haben.....

+ direkte Strandlage wenn auch von manchen Zimmern aus eher weniger nah

+ Flughafen in unmittelbarer Nähe Fluglärm aber echt ok uns hat es nicht gestört

Wir haben das Hotel wegen der starken Hitze nicht verlassen. Gegenüber befinden sich aber zahlreiche Geschäfte.

Zimmer sind absolut ok groß und normal ausgestattet.

+ drei deutsche Sender im TV

- altes TV Gerät kein Flachbild

+ Kühlschrank , Wasserkocher mit Möglichkeit sich Tee/Kaffee zu machen.

- Toilette war nicht fest am Boden und etwas geschwankt wenn man sich daraufgesetzt hat.

+ Bidet vorhanden

+ Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch
Zimmertyp:Familienzimmer
Ausblick:zum Garten

+ Personal freundlich

+ sprachen meist Englisch und teilw. auch Deutsch

+ Zimmerreinigung ok aber nicht überragend

+ deutsche Betreuung Jenny und Yvonne waren sehr nett

- Handtuchmann hat unsere Handtuchkarten mit unserer Zimmernummer an falsche Gäste rausgegeben so dass wir immer den gleichen Stand nutzen mussten um Handtücher zu bekommen. erst einen Tag vor Abreise waren alle drei wieder da.....

- Es gibt nur ein Hauptrestaurant welches immer überfüllt ist!!!

- nettes aber überfordertes Personal, Tische stehen lange voller Teller und Speisen

+ es gibt für jeden Geschmack etwas zu Essen

+ Spaghetti/ Pastamann war sehr gut und immer freundlich

+ Ägyptische Ecke so dass man immer was landestypisches dabei hatte

- Lautstärke wie in einer Bahnhofshalle, bedingt durch genannte Gästestruktur

- Hatten schon deutlich bessere Buffets aber auch schon schlechtere 5 Sterne aber auf keinen Fall eher 3-4

- die besagten Gäste hatten keinerlei Tischmanieren oder ähnliche vorzuweisen was mich persönlich sehr gestört hat, vordrängeln war an der Tagesordnung, oder gleich übermäßig viel von Spezialitäten auf den Teller geladen, das Obst wurde zum Tisch und dann in die Taschen transportiert. Einfach unglaublich....

Durchschnittliche Animation, aber wegen genannter Gästestruktur nicht daran teilgenommen...das erste mal in einem Urlaub....

Strand ist ok aber nicht atemberaubend, für Familien mit kleinen Kindern geeignet da morgens Ebbe und so flacher Einstieg ins Wasser.

+ Am Ende des Stegs kann man an einem schon zu 80% zerstörten Riff schnorcheln wir haben tolle bunte Fische gesehen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

+ genug Liegestühle in den hinteren Reihen vorhanden

- Liegestühle hatten die falsche Spannung die Kopfstütze kam immer nach oben wenn man sich darauf gesetzt hatte das nach unten justieren war echte Arbeit. Die Liegen aber ansonsten bequem wenn man mal gelegen ist.

Beucht auch das Nachbarhotel Mamlouk da könnt ihr auch alles nutzen wie in eurem Hotel. Schönere Poolanlage.

Erwachsenenpool nutzen direkt vor dem Hauptrestaurant wer es leise mag,.

Beautycenter im Nachbarhotel nicht von M. ansprechen lassen, der ist völlig Geldgierig und kennt das Wort Arbeit und Service nicht. Habe dort gemeinsam mit meinem Sohn sechs Behandlungen in Anspruch genommen und der nette Willy der mit Gesicht und Füße behandelte hat mir auf Wunsch noch schnell die Nägel lackiert was für mich klar umsonst sein sollte, habe Willy 5€ Trinkgeld gegeben, dafür wollte mit M. dann 25€ abknöpfen ich habe ihm 8€ gegeben und bin stinksauer raus. Leider ist dann mein Nagellack abgegangen und ich bin wieder zurück. Der nette Willy ( er hat eine wüste Narbe am Ellbogen falls ihr ihn sucht) wollte gerade Heim hat mir aber ganz selbstverständlich Finger und Fußnägel noch mal komplett neu lackiert das nenne ich mal Service!!! Er selbst ist nur Behandler also abhängig vom Trinkgeld was ich immer gerne gegeben habe, schließlich hat er die ganze Arbeit gemacht und war dazu noch aufrichtig freundlich und nicht so aufgesetzt. das kann ich übrigens über das gesamte Personal dort sagen, einfach toll.
Ausgeschlossen MICHAEL. So jemand ist mir noch in keinem Urlaub unter gekommen!!!

Preise sind natürlich völlig überteuert. Gesichtsbehandlung Spezialpreis 50€ :)
Fußbehandlung mit Nagellack super Spezialpreis 25€
dafür darf man aber beides vor Abflug noch mal auffrischen lassen also eine Kurzversion der ersten Behandlung was ich gut fand.

Zwei Hotels weiter Sunrise Grand select Crystal Beach ist es eine ganz andere Welt, dort haben wir uns die Anlage angesehen und waren begeistert. Wenn noch mal Ägypten dann dort hin.

Dauer:1 Woche im Mai 2015
Vorname:Anka
Sehr geehrte Frau Anka,
Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken dass Sie Ihre Urlaubserfahrungen auf Holidaycheck mitgeteilt haben. Wir finden es sehr schade, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir möchsten Sie gern darüber informieren, dass wir unserem Resort über 15 verschiedene Nationalitäten beherbergen zu denen unter anderem auch Osteuropäische Gäste zählen.
Aufgrund der hohen Auslastung unseres Resorts während Ihres Aufenthaltes bei uns und der limitierten Plätze in unseren a la carte Restaurants, sind diese oftmals sehr schnell ausgebucht. Unser Guest Service Center ist jedoch immer sehr bemüht unsere Gäste mit der Reservierung zu unterstützen.
Wir danken Ihnen erneut für Ihre Kommentare, da diese sehr wichtig für uns sind um zu sehen wo noch Raum für Optimierungen ist und hoffen Sie erneut im SUNRISE Select Garden Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen aufzuzeigen.
Mit freundlichen Grüßen
Guest Service Center