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Gabriela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Die Enttäuschung nach einer Nilkreuzfahrt
3,2 / 6

Allgemein

Nach einer Nilkreuzfahrt, waren wir von der Größe des Hotels überweltigt. Nach einchecken sind wir zum Zimmer geführt worden. Riesiege Anlage, Zimmer im Obergeschoss und dann hat man ausblick auf das Hauptgebäude inklusive Poollandschaft mit Kindergeschrei. Bei der Reklamation an der Rezeption hat man uns erst überzeugen wollen, dass wir genau so ein Zimmer gebucht haben, danach dass wir nicht nerven sollen und beim dritten mal haben sie ausgerückt, dass es Thomas Cook geändert hat, weil das Hotel so überbucht ist. Keine Gutmachungsversuche, keine Entschuldigung. Sonnst haben wir wahrscheinlich das falsche Hotel erwischt als Pärchen es war eher was für Familien mit Kindern. Die Eltern konnten die Kinder tagsüber auch alleine lassen, meisten waren sie um Pool herum, da sie in der Nähe ständig was zum Essen und Trinken hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war eher bieder, das Balkon wäre gar nicht so schlecht wenn da nicht zwei unbequeme Metallstühlen wären. Diese waren in der Sonne schnell heiß. Sonnst hat der Putze uns mal mit den Handtüchern mal Ameisen reingeschleppt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war im Hauptrestaurant eine Massenabfertigung, wir gingen nur zur Mittagszeit hin auch schon eher am Ende der "Fütterungszeit", weil wir ein wenig Ruhe wollten. Manche haben sich aufgeführt als ob sie am nächsten Tag verhungern sollten und haben mehrer total vollgeladene Teller zum Tisch jongliert. Es waren wenig sitzgelegenheiten auf der schattigen Terasse und mann musste etwas länger suchen, war aber viel ruhiger als drinnen. Zum Frühstück sind wir ab den 2. Tag ind Dine Around the Worl, etwas kleinere Auswahl, weniger Tische aber viel entspannter. Zum Abendessen waren wir auch da. Das Essen schmeckte uns besser. Es waren auch meistens Deutsche und Franzosen da. Ein Tag vorher musste man reservieren wenn man irgendwo anders essen wollte. Das Beduinenzelt warr herrlich. Das mediterrane Essen, war sehr lecker und der Italiener war auch empfehlenswert. Die Getränke sind genau so eine Massenabfertigung es gibt lokales Bier, schmeckt nach gar nichts, drei Sorten Wein- rot, weiß- gezapft aus der anlage und Rose aus der Flasche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war in Restaurants gut, vor allem wegen dem Trinkgeld haben die Kellner mit Vorliebe die Deutschen, Franzosen und die wenigen Engländer bedient, da sie von diesen aus Trinkgeld erhalten haben. Russen haben natürlich auch viel Trinkgeld gegeben, aber waren nicht so freundlich wie die Westeuropäer. Tschechen, Polen, Ungarn waren nicht so gern gesehen, ein Händler hat diese Osteuropäer vor uns als "arme Schlucker" bezeichnet. Das sagt ja schon alles oder?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war nicht schlecht, wir haben ausgedehnte Sparziergänge gemacht und unser Strand war noch gut, außerdem konnte einfach ins Hotel Arabesque nebenan rübergehen und da gemütlich schnorkeln. Lästig waren die Händler, die einem gar keine Ruhe gegeben haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool waren wir nicht nur am Strand. Das Animationsteam hat immer seine Runden gedreht und die Läute zur nächsten Aktivität zusammengerufen. Sie waren nicht so lästig wie die Spa-Mitarbeiter. Es wäre so schön gewesen am Strand in der Liege, wenn sie nicht ständig vorbeigekommen wären. Willst du Massage? ein Nein haben sie nicht akzeptiert. Man kriegt ja mit all-inklusive eine kostenlose Rückenmassage. Die war auch gut, aber Spa und vor allem die Massagen waren teurer als in Deutschland. Wir dachten villeicht nehmen wir eine noch aber die wollten uns gleich ein Packet verkaufen und ließen uns nicht weg bis man was bestellt hat. Dann kreuzen sie noch bei deiner Liege auf und sagen: Hey du hast nicht bezahlt, warum? Das war echt lästig. Sonst war der Strand sauber, Wasserqualität o.k.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gabriela, Zuerst moechten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Bericht ueber unser Hotel auf Holidaycheck zu verfassen. Wir freuen uns ueber konstruktive Kritik, da wir in dieser eine Chance sehen, uns zu verbessern und auf Gastwuensche und Kommentare besser eingehen koennen. Jedoch koennen wir Ihren Kommentar ueber die Vorgehensweise unserer Mitarbeiter an der Rezeption nicht nachvollziehen (es haette sich gezogen, bis Sie Gehoer und Zustimmung fanden, Keine Gutmachungsversuche und Entschuldigung), da wir ueber Unterlagen verfuegen, die uns den detaillierten Vorgang des Check-Ins wiederspiegeln. Aus diesen Unterlagen geht hervor, dass sie innerhalb von 47 Minuten nach Anreise, von Zimmer Nummer 10312 zu Zimmer Nummer 20105 (Zimmer mit Meerblick, direkt am Strand mit Queensize Bett) kostenlos umgezogen sind. Diese Zimmeraufwertung kostet normalerweise 30 Euro pro Person und Nacht (in Ihrem Fall eine Woche = 210 Euro pro Person, 420 Euro fuer Sie beide). Weiterhin moechten wir anmerken, dass Sie im Reisebuero ein Standard Zimmer gebucht haben (wie zum Beispiel Nr. 10312), sodass kein Fehler unsererseits vorliegt, fuer welchen wir uns haetten entschuldigen muessen. Trotzdem hat Herr. Hashem (Ass. Front Office Manager) sich Ihnen persoenlich angenommen und Ihnen, aufgrund Ihrer Beschwerde wegen Misfallens des Zimmers, eine kostenlose Zimmeraufwertung ermoeglicht. Liebe Gabriela, wir versuchen immer, unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Lassen Sie mich bitte wiederholen, dass wir gerne ehrliche und konstruktive Kritik annehmen und wir bedanken uns fuer Ihre weiteren Kommentare, die den Service im Restaurant als auch die Verkaufstechniken am Strand betreffen. Wir haben Schritte zur Verbesserung dieser Zustaende eingeleitet, die da waeren: 1) Es gibt jetzt rote Flaggen am Strand, die der Gast in den Windschutz klemmen kann, wenn er nicht gestoert werden moechte. Es ist den Verkaeufern strengstens untersagt, diese Gaeste anzusprechen. 2) Es wurde ein zusaetzliches Training implementiert, zum Thema Ausserodentlicher Service & Trinkgelder sowie Gleichbehandlung aller Nationalitaeten. Ich hoffe, dass ich Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Arbeit vermitteln konnte und wir wuerden uns freuen, Sie irgendwann noch einmal im Sunrise Select Royal Makadi begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Urszula Pionek